Xenia DB - Roadshow im Januar

Diskutiere Xenia DB - Roadshow im Januar im Veranstaltungen von Herstellern und Händlern Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich mich letztlich für die Xenia entschieden habe. Die Funktionalität ist das eine, aber bei einer...

  1. mjaudio

    mjaudio Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich mich letztlich für die Xenia entschieden habe. Die Funktionalität ist das eine, aber bei einer kleinen deutschen Manufaktur zu kaufen, die auf einem sehr hohen Qualitätsniveau Arbeitet und auch einen direkten Draht zum Entwickler zu haben, machen das ganze schon sehr sympathisch!
     
    FlorianGee, jules_snafus, Erwin1.05b und einer weiteren Person gefällt das.
  2. meeexx

    meeexx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mir ging es auch so. Habe gestern auch aus Versehen zweimal den Taster gedrückt, weil ich dachte, dass die Maschine nicht lief.
    Bin völlig beeindruckt und sie sieht einfach wunderbar aus. Selten hatte ich nach wenigen Sekunden direkt einen „Haben-Will“ Reflex. Die Xenia DB+L hat‘s geschafft

    Und die Familie Matz ist auch total klasse! War ein richtig schöner Abend!
     
  3. GHU

    GHU Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    85
    Die Geräusche der Xenia Pumpe sind schon gering und angenehm, ist aber nur die halbe Miete, weil zumindest meine Mühle das mehr als ausgleicht.

    War aber auch kein Entscheidungskriterium bei mir, sondern die Grösse, die Funktionen und da besonders Temperatur Stabilität, Skripte und WLAN Integration.
    Die Optik und der direkte Zugang zum Hersteller sind weitere positive Aspekte.
     
  4. #144 ergojuer, 15.01.2024
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    1.787
    @XeniaEspresso Es bleibt dabei: Morgen ab 16 Uhr in der Rösttrommel?
    Ich hoffe, dass ich es schaffe...
     
  5. #145 XeniaEspresso, 15.01.2024
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.175
    Zustimmungen:
    21.956
    Ja das bleibt so.
     
  6. #146 XeniaEspresso, 15.01.2024
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.175
    Zustimmungen:
    21.956
    Das war dann München. Cafe Fausto hat wirklich tolle Räume - so kannten wir es noch nicht.

    upload_2024-1-15_21-42-11.png

    upload_2024-1-15_21-41-26.png

    upload_2024-1-15_21-41-48.png

    upload_2024-1-15_21-42-33.png

    upload_2024-1-15_21-42-50.png

    Morgen geht es dann zum Finale nach Nürnberg :)
     
    wernerscc, Lurchi_089, muenchenlaim und 7 anderen gefällt das.
  7. #147 XeniaEspresso, 17.01.2024
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.175
    Zustimmungen:
    21.956
    Gestern Abend war dann das Finale in der Rösttrommel in Nürnberg und es ist erstaunlich wie Matthias mit seinen Leuten den Betrieb seit unserem letzten Besuch aufgebaut haben.

    upload_2024-1-17_15-11-14.png

    upload_2024-1-17_15-12-57.png

    Es gibt ja auch eine Kaffeeschule und Trainingsräume auf 1000 qm und man installiert mittlerweile auch Maschinen und betreibt 4 Cafés

    upload_2024-1-17_15-13-17.png

    upload_2024-1-17_15-13-31.png

    upload_2024-1-17_15-13-49.png

    Obwohl vereiste Strassen und ein extremes Wetter angekündigt war, hatte wir Glück mit der Rückfahrt. Nur kurz hinter Nürnberg gab es Eisregen, aber der endete nach einigen Kilometern und ab da ging es dann stressfrei auf einer fast leeren Autobahn nach Hause.

    Es hat Spass gemacht und es wird sicher mal wieder so eine Tour geben. Ein Dank geht an dieser Stelle an die Besucher und die Leute, die uns den Platz und die Zeit gegeben haben, unsere Maschinen vorzustellen.
     
    Silas, Graphefruit, reox und 17 anderen gefällt das.
  8. OneCent

    OneCent Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    ich frage mich gerade, wie gut lässt sich die rostige Version putzen?
     
  9. #149 langbein, 23.01.2024
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    11.352
    Sie muss nicht geputzt werden. :D
    Im Ernst: Die Oberfläche fühlt sich überraschenderweise praktisch genauso glatt an wie eine lackierte... Daher ist das Putzen da sicher kein Thema.
     
    OneCent gefällt das.
Thema:

Xenia DB - Roadshow im Januar

Die Seite wird geladen...

Xenia DB - Roadshow im Januar - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...
  2. Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?

    Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit längerer Zeit viele Beiträge hier im KN und bräuchte heute eine fachkundige Meinung/Empfehlung. Ich bin...
  3. Kaufberatung Espressomaschine, Fragebogen, Budget 3 TE, Xenia?

    Kaufberatung Espressomaschine, Fragebogen, Budget 3 TE, Xenia?: Hallo und schöne Grüße, bisher habe ich bei euch gerne passiv Wissen abgesaugt und hoffentlich viel gelernt. Ich bedanke mich zunächst bei allen...
  4. [Maschinen] Suche Xenia DBL

    Suche Xenia DBL: Bin auf der Suche nach einer Xenia dbl gerne alle konfigurationen anbieten.
  5. [Verkaufe] Xenia 3o3 - Produktionsvorbereitung 2024

    Xenia 3o3 - Produktionsvorbereitung 2024: [ATTACH] Es wird nach einer sehr langen Phase der Optimierungen Zeit, die Maschine in die Produktion zu bringen. Das Ziel war das noch in 2023 zu...