Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich bin am vergangenen Montag von UPS besucht worden, die Xenia ist gelandet. Ein Bild hier, ein paar mehr auf Holgers Seite.... Es gibt viel zu...

  1. Schtrunz

    Schtrunz Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    28
    ich bin am vergangenen Montag von UPS besucht worden, die Xenia ist gelandet. Ein Bild hier, ein paar mehr auf Holgers Seite....
    Es gibt viel zu üben :)
    DSC05267.JPG
     
    Cairns, ReneK., Lampfdanze und 4 anderen gefällt das.
  2. Snait

    Snait Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Sehr schöne Kombination!
    Ist die Xenia schwarz oder anthrazit?
     
  3. #2043 gewohnheitstrinker, 30.11.2018
    gewohnheitstrinker

    gewohnheitstrinker Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    53
    Würde sagen wie meine: Anthrazit, schwarze Manometer, silberne Symbole …
     
  4. Snait

    Snait Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Anthrazit mit schwarzen Manometer und silbernen Symbole wäre auch meine Wahl.
    Sehr edel!
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  5. #2045 wurzelwaerk, 30.11.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Luschtig - genauso steht sie auch bei mir, nur das X ist rot. Dazu Grenadil...
     
    Snait gefällt das.
  6. Snait

    Snait Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Das ist dann nicht nur edel, sondern auch noch sehr exklusiv da nicht jeder hat:)
     
  7. Schtrunz

    Schtrunz Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    28
    Moin,
    die Farbe ist Anthrazit, die Schrift Gold (sieht man hier natürlich nicht so gut). Der Xenia Schriftzug ist silber. Ich finde das recht dezent. Absolut faszinierend ist, dass die Beleuchtung der Maschine immer wieder andere Farbräume zuspielt, die sich deutlich unterscheiden. Hat Holger ja mit diversen anderen Farben schon so beschrieben.
    Die Grenadilgriffe sind auch meine erste Wahl, aber das hat dann doch mein Budget gesprengt. Die hab ich mir dieses WE zunächst selber gemacht. Nicht ganz so hübsch, aber mindestens genauso schwer ;-)
     
    Snait und BasaltfeueR gefällt das.
  8. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Wow, die Kombination mit dem Schrank schaut mega aus! Wo hast du den Unterschrank her?
     
  9. Schtrunz

    Schtrunz Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    28
    Ja, der Küchenwagen musste unbedingt her, mir gefiel der Shabbylook und er passt gut in die Ecke. Wird im Sommer sicherlich auch mal den Weg auf die Terrasse antreten. Den gibt's bei fast allen großen Möbelhäusern. Ich hab ihn beim Höffner gefunden:
    Servierwagen Puno, gefunden bei Möbel Höffner
    Augen auf beim Kauf, ich hab ihn vor ca. 6 Wochen für 200 Euro erhalten. Die jetzt aufgerufenen 500 Euro würde ich nicht zahlen.
     
    Snait gefällt das.
  10. sessin23

    sessin23 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    27
     
  11. #2051 Tschüss_WMF, 10.12.2018
    Tschüss_WMF

    Tschüss_WMF Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe eine "EUREKA MIGNON SPECIALITA 17NX SCHWARZ MATT"
     
    sessin23 gefällt das.
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    ist das die sette Wi?
     
  13. Schtrunz

    Schtrunz Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    28
    Sette ja, aber ohne Wi….
     
  14. xeniast

    xeniast Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen, da reih ich unsere Kaffeefee namens Xenia doch gleich in die Anthrazit - Versionen ein, denn am 5.Dezember hat die hübsche Dame ihren Königinnen Thron in unserer Küche besetzt. Und noch nie ist mir das morgendliche Aufstehen leichter gefallen und jeder, der die Bella macchina sieht und in den Genuss ihrer Bezüge kommt, ist hoffnungslos verloren. Für mich, wie wahrscheinlich für die meisten hier, ist es das größte Glück, dass Holger, alle Ideengeber und Mitarbeiter diesen Realität gewordenen Traum verwirklicht haben. Herzlichsten Dank Euch allen für diesen Geniestreich von unglaublicher Qualität. Anbei Bilder aus dem Thronsaal:)
     
  15. xeniast

    xeniast Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    ...die ich ja gern hochladen würde, aber irgendwie klappt das leider grad nicht...
     
  16. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    304
    Am einfachsten geht es per copy & paste direkt in den Beitrag: Bild in einer Anwendung deiner Wahl öffnen, per Strg+C (Windows) kopieren, in "Antwort erstellen" wechseln und dort per Strg+V Bild platzieren. Evtl. kurz warten bis das Bild geladen ist, dann "Antwort erstellen" anklicken …. fertig.
     
  17. #2057 XeniaEspresso, 11.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Oder auf unsere neuen Webseite hochladen:
    upload_2018-12-11_14-14-55.png


    :D
     

    Anhänge:

  18. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Servus zusammen,
    ich bin seit gestern auch (wieder) Xenia-Besitzer.

    Sie ist (dieses Mal) schwarz mit goldener Schrift und dazu Olivenholz-Griffen. War ein relativ spontaner Entschluss, nachdem ich meine Matrix verkauft habe.
    Schöne Maschine und vor Allem eben als Projekt unbedingt der Unterstützung wert.

    Danke Holger und dem Xenia-Team.


    J5WIGxBaTdSX+0K86YWpcA.jpg
     
    sessin23 gefällt das.
  19. #2059 wurzelwaerk, 11.12.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Glückwunsch!
    Was ist das für ein Ablagegitter oben drauf bitte?
     
  20. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Das ist einfach ein Tassengitter aus Kunststoff.
    Gibt es in verschiedenen Größen und Farben im Zubehörhandel (z.B. Espressoxxl, Avola, usw.) und kann man auch mit einem Seitenschneider passend zuschneiden.
     
    sessin23 gefällt das.
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich

    Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich: Hallo, Freunde von mir besitzen eine Xenia Espressomaschine, die ich ihnen seinerzeit empfohlen habe. Bis dato haben die Freunde den Espresso...
  3. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  4. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  5. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...