Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Welche wären das denn? :) Na zum Beispiel eine Schwarz-Weiß-Variante: Korpus schwarz - Tassenablage, Reeling, Abtropfschale, Barometer,...

  1. #3021 Der_Hobbit, 18.12.2019
    Der_Hobbit

    Der_Hobbit Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    191
    Na zum Beispiel eine Schwarz-Weiß-Variante: Korpus schwarz - Tassenablage, Reeling, Abtropfschale, Barometer, Schrift/Logo und LED weiß....oder umgekehrt: Korpus weiß, Rest schwarz.

    Ach ja und: ich weiß. Alles nur Spielerei und Luxus...aber auch jede Menge Spaß :D
     
    Tigr gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.981
    Mit den wilden Ideen dürfte das Weiterverkaufsrisiko signifikant sinken, es sei denn Du bedrohst einen potentiellen Käufer mit der Waffe:D

    Bedenke: Das Teil bleibt voraussichtlich länger als der Spaß an so einer Laune.
     
  3. #3023 Der_Hobbit, 18.12.2019
    Der_Hobbit

    Der_Hobbit Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    191
    Na okay. dann eben doch alles in einer anderen Farbe und knallbunt. Jetzt hast du mich soweit. Aus schwarz-weiß wird Harlekin-Style
     
  4. #3024 XeniaEspresso, 18.12.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Nein, im Gegenteil.Es ist bekannt, warum es bei einigen Platinen ausgehakt hat und ich arbeite an einer Lösung.

    Kurz gesagt: Eine Version hat Unsinn in das Eprom geschrieben und daran scheitern neue Versionen. Aktuell ist es mir noch nicht gelungen das zu entfernen, aber es gibt seit Vorgestern einen Ansatz. Da wir aber sehr viel zu tun haben, kann ich noch keine neue Version herausgeben. Ich muss den Lösungsansatz prüfen und dann sehen wir weiter. Das Schreiben in ein Eprom ist - wider Erwarten - keine triviale Sache.

    Es sollte noch in diesem Jahr werden und ab dem 23.12. ist bei uns für gut 2 Wochen zu und dann ist genug Zeit und Ruhe für dieses für alle Seiten lästiges Problem.
     
    lattaio gefällt das.
  5. #3025 XeniaEspresso, 18.12.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Es gäbe noch: Graublau und Dunkelmetallic-rot.
     
    rebecmeer gefällt das.
  6. #3026 Der_Hobbit, 18.12.2019
    Der_Hobbit

    Der_Hobbit Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    191
    Uhh seit wann denn das? :)
     
  7. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Seit 2019 :)
     
    Der_Hobbit gefällt das.
  8. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Sehr schön!
     
  9. #3029 XeniaEspresso, 18.12.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Die Farben sind nicht im Konfigurator und können nur von Besuchern bestellt werden. Aber ich mache mal Bilder.
     
    Der_Hobbit gefällt das.
  10. #3030 Der_Hobbit, 18.12.2019
    Der_Hobbit

    Der_Hobbit Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    191
    Na dann muss ich mir wohl mal einen Geschäftstermin in unsere Hauptstadt legen ;-)
     
  11. Knolli

    Knolli Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    99
    Hallo,

    mich würde das Graublau interessieren. Gibt es davon ein Bild?

    Gruß Michael
     
  12. #3032 XeniaEspresso, 19.12.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Knolli gefällt das.
  13. #3033 SUPERDADHH, 22.12.2019
    SUPERDADHH

    SUPERDADHH Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    298
    Moin Moin,
    ich bin neue im Forum und hätte ein paar Fragen. Ich habe mir vor ein paar Tagen die Xenia bestellt, dauert aber denke ich noch ein bisschen ( Ist ja erstmal Urlaubszeit ). Ich habe mir die Xenia in Schwarz eloxal bestellt. Ich bin mir mit den Griffstücken aber noch ein bisschen unsicher. Bestellt habe ich mir die aus Olivenholz aber bei Instagram oder auf der Xenia Webseite sehe ich immer wieder Bilder mit Griffstücken die etwas dunkler aussehen und ich finde die passen besser zu dem Schwarz. Die Olivenholz Griffe wirken auf den meisten Bildern doch ziemlich hell.
    Das Bild habe ich in der Galerie gefunden und ich finde das Holz passt viel besser zu dem Schwarz.
    Hat jemand von euch die Xenia in schwarz mit Olivenholz Griffen und kann mir was zu der Optik sagen?
    Ich finde so viele Bilder mit anderen Griffen, als den im Konfigurator angebotenen. Hat jemand Tipps wo man sich schöne Griffe zum nachrüsten anfertigen lassen kann?

    Vielen Dank schon mal im voraus:)
     
    rebecmeer und RainerW gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.981
    Holz ist ein Naturprodukt und damit fallen die Griffe je nach Ausgangsmaterial unterschiedlich aus. Ruf doch einfach nach dem Urlaub mal an und frag, ob Du ein paar dunkle Exemplare kriegen kannst.

    btw: Bilder täuschen oft, da sie weder in normierter Umgebung noch mit normiertem Weißabgleich gemacht wurden.
     
  15. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    . . . und nach 5 Jahren wird sich die Farbe des Holzes ohnehin geändert haben . .
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.782
    M.E. passt Olive zur schwarzen Maschine gut... besser als das dunkle Holz. Olivenholz ist halt stark gemasert, daher sieht es immer anders aus. Zu hell finde ich es keinesfalls. Das dunkle Holz passt nach meinem Geschmack eher an sehr helle Maschinen.

    Aber wie es bei Geschmack so ist...
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. #3037 XeniaEspresso, 22.12.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Wie schon von anderen Leuten geschrieben: Holz ist sehr unterschiedlich. Am Ende hat jedes 'Version' seinen Reiz. Die helleren Griffe haben einen ruhigen honigartigen Farbton, der gerade an dunklen Maschinen einen schönen Akzent ergibt. Die dunklen Griffe sind meist viel unregelmäßiger gemustert und sehen deswegen interessant aus.
    Schreib einfach in die abschließende Konfiguration deinen Farbwunsch und so wir ihn erfüllen können, machen wir das.

    Und es werden einige Maschinen vor deiner sein, 40-50 wenn du erst vor einigen Tagen bestellt hast. :)
     
  18. #3038 SUPERDADHH, 22.12.2019
    SUPERDADHH

    SUPERDADHH Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    298
    Super vielen dank das mache ich :) Ich habe auch in dem Thread "Xenia2020" das schöne Bilder von den Olivenholz Griffstücken gefunden und da sind einige dabei, die genau so aussehen wie ich es mir vorstelle.

    Oh man da habe ich ja noch bisschen Zeit zum träumen.
     
  19. #3039 Der_Hobbit, 22.12.2019
    Der_Hobbit

    Der_Hobbit Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    191
    @Iskanda ich nehme dann die Nummer 1.000. wie lange dauert es noch bis dahin? :D
     
  20. #3040 XeniaEspresso, 22.12.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    6-10 Monate
     
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich

    Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich: Hallo, Freunde von mir besitzen eine Xenia Espressomaschine, die ich ihnen seinerzeit empfohlen habe. Bis dato haben die Freunde den Espresso...
  3. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  4. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  5. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...