Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; und hatte das nirgendwo vorher gelesen... Ja, aber was soll man da auch schreiben ? "Achtung: Restwasser verdampft teilweise ?" da muss man...

  1. #301 XeniaEspresso, 21.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Ja, aber was soll man da auch schreiben ? "Achtung: Restwasser verdampft teilweise ?"

    Das ist ja auch nicht der Hauptgrund.
     
  2. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Zumindest in der Anleitung. Dort steht nur auf S.13 unter Punkt 6 dass es bei Inbetriebnahme dazu kommt. Beim Abschnitt Espressobezug könnte man angeben, dass das bei jedem Bezug erfolgt wegen Leerung HX.
     
  3. #303 Nassrasierer, 21.02.2017
    Nassrasierer

    Nassrasierer Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    66
    Ich denke wer sich für eine Xenia entscheidet tut dies eben auch aufgrund des Systems der Entleerung des HX. Für mich war es daher klar und eine explizite Aufführung im Handbuch damit obsolet. Es steht ja auch nirgends dass die Benutzung der Dampflanze ein Zischgeräusch verursachen kann... Irgendwann ist es ja auch mal gut.

    Soviel zu meiner subjektiven Meinung.
     
    Freed, zteneeffak, XeniaEspresso und einer weiteren Person gefällt das.
  4. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Wenn das jedem klar ist ok, aber mir war das z.B. nicht klar


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Ich find das Dampfen u. Zischen jut. Hat was von Steampunk ;-)
    Brav und mucksmäuschen still kann jeder
     
    zteneeffak und 3*thoughts gefällt das.
  6. #306 XeniaEspresso, 21.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Es geht nicht um das Verstehen, sondern um die Bedeutung.

    Belassen wir es aber dabei.
     
  7. kingo

    kingo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Nachdem wir gestern mal wieder auf die Xenia zu sprechen gekommen sind, vermutete meine Frau, dass Espressomaschinen in die gleiche Kategorie wie Grills fallen: Ausschließlich Männerdings. Gibt es eigentlich Bestellungen von Frauen? Oder vielleicht sogar welche hier im Forum?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Maurix

    Maurix Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    60
    Kurze Frage zur Xenia, habe die Seite schon durchstöbert, aber habe leider nichts gefunden, bzw bin zu doof...

    Wenn ich eine evtl andere Brühtemperatur einstellen möchte für unterschiedliche Bohnensorten ist dies momentan nicht möglich oder? Wäre es mit der Dual PID Steuerung möglich, falls diese kommt?

    Danke schon mal für die Hilfe :)
     
  9. #309 Phillip Hommel, 22.02.2017
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    Das geht wie bei allen klassischen Zweikreisern über den Pressostat. Dazu ist das Kesselmanometer da, hat nicht nur optische Gründe ;)
     
    Maurix gefällt das.
  10. adam23

    adam23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    136
    Momentan kann man die Temperatur der Brühgruppe kurzfristig um jeweils ca. 1 Grad erhöhen, indem diese für 6 Sekunden nachgeheizt wird.
    Grüße Dietrich
     
    Maurix gefällt das.
  11. #311 hubbabubba, 22.02.2017
    hubbabubba

    hubbabubba Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    41
    mehrere...

    ... solange wir selbst an diese Stereotypen glauben werden wir nicht aus der Nummer raus kommen.

    Ich besitze übrigens auch einen Weber Kugelgrill sowie einige meiner Bekanntinnen und behaupte indirektes Grillen können wir alle besser als die meisten der männlichen Nachbarn. Und die Hilti bedienen wir auch selbst.

    It's only in our heads Dude!
    o_O;)
     
    marxpresso, Davidschi, kingo und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Maurix

    Maurix Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    60
    Vielen Dank für die beiden Antworten, habe auch gerade nochmal in der Betriebsanleitung gestöbert und es dort entdeckt. Vielen Dank.

    Eine Anzeige seperat mit der expliziten Temperatur wird aber wohl nicht in Planung sein, oder?
     
  13. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Doch, aber nicht mit separatem Display, sondern mit Steuerung und Anzeige über das Smartphone/Tablet.
     
    Maurix gefällt das.
  14. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    BasaltfeueR gefällt das.
  15. Maurix

    Maurix Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    60
    Oh, das hört sich interessant an. Das kommt aber dann definitiv erst mit dem Dual PID oder?
     
  16. #316 XeniaEspresso, 22.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Vergleichsweise (zu früher) viele.
     
    kingo gefällt das.
  17. kingo

    kingo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Und das ist auch gut so!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  18. #318 Phillip Hommel, 22.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    Post ignorieren, hier ging was schief
     
  19. Maurix

    Maurix Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    60
    Aber wie wird es realisiert, dass man alle Daten auf dem Smartphone empfangen kann, wenn keine Daten rausgeschickt werden können?
     
  20. #320 Phillip Hommel, 22.02.2017
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    Wer sagt dass das so ist?
     
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich

    Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich: Hallo, Freunde von mir besitzen eine Xenia Espressomaschine, die ich ihnen seinerzeit empfohlen habe. Bis dato haben die Freunde den Espresso...
  3. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  4. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  5. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...