Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Aber wie wird es realisiert, dass man alle Daten auf dem Smartphone empfangen kann, wenn keine Daten rausgeschickt werden können? Grundsätzlich...

  1. #321 XeniaEspresso, 22.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Grundsätzlich kann man Daten von der Maschine auf dem Smartphone lesen. Was genau meinst du mit 'alle Daten' ?

    Und was bedeutet "wenn keine Daten rausgeschickt werden können" ?
     
  2. #322 XeniaEspresso, 22.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ja. Das geht nur da.
     
  3. Maurix

    Maurix Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    60
    Naja, weder die Anleitung noch die technischen Merkmale weisen darauf hin. Mir ist klar, dass es mit einem Aduino theoretisch möglich wäre, trotzdem müsste dort höchstwahrscheinlich ein Bluetooth oder etwaiger Sender vorher angesteckt werden. Wäre wahrscheinlich leicht zum nachrüsten, meine Frage ist jedoch, ob es zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist und lediglich die "App" noch auf sich warten lässt. Falls irgendwo diese ganzen Fragen bereits im Detail erläutert sind, könnt ihr mich auch gerne dorthin verweisen. Mich interessiert nur, ob ich lieber warten soll, oder jetzt schon bestelle ...

    Ich hatte es so verstanden, dass der Vorteil der Dual-PID Variante genau dieser Punkt wäre. Wenn man allerdings mit dem Pressostat bereits jetzt alles steuern kann und angenommen nächste Woche bereits die App zum genauen ablesen fertig ist. Müsste ich die Maschine dann wieder einschicken, um ein Update aufspielen zu lassen / sie umrüsten zu lassen o.ä. oder habe ich out of the box, egal wie ich sie konfiguriere, später immer die Möglichkeit mit dem Smartphone?


    E: Da war Iskanda schneller. Ich frage mich halt wie das ganze "über die App Temperatur ablesen" funktioniert, bzw was dafür gebraucht wird. Klinkt man Maschine und Handy ins gleiche WLAN und so werden die Daten übermittelt, oder über Bluetooth oder über Kabel oder oder oder ... bin nur ein wenig Wissbegierig und möchte alle Fragen im voraus geklärt haben. Für mich ist das ganze dann doch eine ordentliche Stange Geld und da möchte ich nachher enttäuscht sein, weil mir irgendetwas spezielles fehlt :)
     
    Ratfink gefällt das.
  4. #324 Ristrettourist, 22.02.2017
    Ristrettourist

    Ristrettourist Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    40
    App ist erstmal keine geplant, sondern ein Webinterface. Die 2. Platine (DP Variante) wird WLAN haben. Upgrade auf die DP Variante bedingt einschicken der Maschine.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. #325 Ristrettourist, 22.02.2017
    Ristrettourist

    Ristrettourist Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    40
    Nachzulesen im Thread für Diskussion der 2. Platine -> gewünschten/geplanten Funktionen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  6. #326 XeniaEspresso, 22.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Da ist ein ESP 8266 auf der 2. Platine und damit ist WLAN verfügbar.

    Leider nein. Das ist noch alles im Werden inbes. was die Software angeht.

    Die Frage ist: was ist wichtiger ? Die Maschine eher früher zu nutzen oder eine Vollaustattung zu bekommen. Grundsätzlich werden wir auch bei Verfügbarkeit empfehlen, erst einmal die Basisvariante auszuprobieren (die gar nicht so 'Basis' ist) und ggf. später aufzurüsten.

    Ja.

    WLAN. Wie genau werden wir noch festlegen. Diese Dinge sind (in postiver Hinsicht9 noch im Fluss und ANregungen werden weiterhin willkommen sein. Es mag der o.a. Thread ebenfalls hilfreich sein: https://www.kaffee-netz.de/threads/xenia-steuereinheit.105698/

    So sollte es sein.

    Das ist ganz richtig gedacht. Es ist schon viel Geld - man bekommt aber auch sehr viel (muss ich jetzt mal anfügen).
     
  7. #327 espressocat, 23.02.2017
    espressocat

    espressocat Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    Irgendwie klingt das für mich nicht gut ...
     
  8. nash123

    nash123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    55
    Sitze selbst auch schon seit kurzem im Wartezimmer. Ich freu mich schon, wenn sie bei uns einzieht. :)
     
  9. #329 XeniaEspresso, 28.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ich hoffe dass wir ganz bald den Produktionbeginn bestätigen können. Im Moment hakt es eigentlich nur noch bei einem Teil der Brühgruppe und da auch nur an einer Kleinigkeit. Das ist in Klärung und die nächsten Tage sollte hier das OK kommen.
     
    pedro601 und cafetrinker gefällt das.
  10. #330 hubbabubba, 28.02.2017
    hubbabubba

    hubbabubba Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    41
    freu freu freu freu :)
     
  11. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Hab das gute Stück zu Hause immer noch nicht angemeldet. Überleg noch wie ich das hinbekomme. Ob ich mir eines der hochauflösenden Bilder an die Wand hängen sollte?
     
    cafetrinker gefällt das.
  12. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Langsam werde ich aufgeregt, schließlich bin ich auf der Warteliste auf der ersten Position! :D *uiiiii*
     
    pedro601, hubbabubba und clickclack gefällt das.
  13. #333 clickclack, 28.02.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Ich hatte mich schon gefragt, ob Du das bist! ,-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Laurent gefällt das.
  14. #334 XeniaEspresso, 28.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Die weissen (und grauen) Blenden werden jetzt auch gefertigt (die schwarzen Blenden sind schon teilweise am Lager). Voraus. diese Woche sehen wir auch die Muster der Brühgruppe.
     
    Laurent gefällt das.
  15. #335 Schnipsi, 28.02.2017
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    @Laurent, :mad: :D

    Da bin ich ein paar Plätze unter Dir, aber gar nicht soooo viel.

    Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich auf wieder guten Kaffee freue
     
    Laurent gefällt das.
  16. #336 XeniaEspresso, 28.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Zumal wir zZt fleissig Baugruppen vorproduzieren, die dann relativ schnell zu Maschinen zusammengesetzt werden.
     
    Laurent gefällt das.
  17. #337 Schnipsi, 28.02.2017
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Fotos von meiner Maschine :D.....war nur ein Spass....:D
     
  18. #338 Schnipsi, 28.02.2017
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    @Freed, sei ein Mann und stell die Xenia einfach hin ;)
     
  19. #339 Henning S., 28.02.2017
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    815
    "Schatz, ich muss Dir was gestehen ich habe ne Neue - sie heißt Xenia" :D
     
  20. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Hrhr. Und die sieht auch von hinten gut aus :confused:
     
    Minigi gefällt das.
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich

    Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich: Hallo, Freunde von mir besitzen eine Xenia Espressomaschine, die ich ihnen seinerzeit empfohlen habe. Bis dato haben die Freunde den Espresso...
  3. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  4. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  5. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...