Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi liebe Leute, Weiß zufällig jemand, ob es irgendwie die Möglichkeit eines kleineren Abtropfbleches gibt? Mit ihren 42cm Tiefe ist die Denia an...

  1. Graefer

    Graefer Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    136
    Hi liebe Leute,
    Weiß zufällig jemand, ob es irgendwie die Möglichkeit eines kleineren Abtropfbleches gibt?
    Mit ihren 42cm Tiefe ist die Denia an sich nämlich leider zu groß für meinen Maschinenstellplatz.
     
  2. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Das wird schwierig... die Brühgruppe steht ja auch so weit vor, dass man vorne vielleicht maximal 3cm wegnehmen könnte. Allerdings muss man dann nicht nur das Tropfblech, sondern auch die darunter liegende Schale und das Edelstahlchassis (ggfs. Inkl der Füße) bearbeiten.
     
  3. Graefer

    Graefer Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    136
    Das hatte ich schon befürchtet, ja.
     
  4. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Dann bleibt wohl nichts andres übrig, als die Küche komplett umzubauen. ;-)
     
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Oder falls möglich außerhalb der Küche einen Tempel errichten
     
    langbein gefällt das.
  6. Peter_W

    Peter_W Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Dem komme ich gerne nach...
     

    Anhänge:

    Tigr gefällt das.
  7. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Wäre doch nicht der erste seiner Art.:D
     
    Cairns gefällt das.
  8. Frank 38

    Frank 38 Gast

    Es geht das Gerücht um, dass es keine roten Zargen mehr gäbe. Soweit ich es weiß, gibt es noch welche.
     
  9. bernd65

    bernd65 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    laut Konfiguration gibt es nur ein Rot metallic, aber nicht mehr das rot eloxal
     
  10. Frank 38

    Frank 38 Gast

    Was ist der optische Unterschied?
     
  11. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    M. W. gab es genau eine rote Gehäusevariante. Hiervon werden nur noch die Lagerbestände verkauft, da sie nicht mehr hergestellt werden.
    Nachzulesen im Xenia 2020 Faden.
     
  12. #3512 Chock full o’Nuts, 24.06.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
  13. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Kann sein. Gleichwohl gibt/gab es im Angebot bei Xenia coffee genau eine rote Variante. Und diese wird nur noch abverkauft.
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. bernd65

    bernd65 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Und wo steht welche Ausführung das ist? Rot eloxial oder metallic?
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.906
    Frag doch einfach Holger direkt oder im Verkaufsthread, was er noch liefern kann. Das dürfte aufschlussreicher sein als Spekulationen hier.
     
    Tigr gefällt das.
  16. #3516 Chock full o’Nuts, 24.06.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Ja. Man muss das Xenia-Team fragen. Ich möchte nur auf das breite Spektrum der möglichen Oberflächen hinweisen:
    Powder Coating Projects & Ideas | Project Gallery | Prismatic Powders
    Sie haben uns allen einen großen Gefallen getan, indem sie die Schleusen nicht geöffnet haben.
    Mit nur wenigen Farben ist die Entscheidung schwer genug..
     
  17. rAAAlf

    rAAAlf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    Servus,

    die Farbe Rot eloxal (REL) wurde laut schriftlicher Aussage von Holger leider vom Hersteller abgekündigt. Ich wollte mir vor ein paar Wochen eine rote bestellen. Wurde dann eine Xenia in Cioccolato. Aber diese Farbe gibt es aktuell auch nicht mehr.

    Grüsse

    Ralf
     
  18. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Na dann hast du
    1. Eine tolle Wahl getroffen
    2. Demnächst ein seltenes (unfreiwillig limitiertes) Stück Espressogeschichte im Haus

    :)
     
  19. Joe West

    Joe West Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    37
    Wusste gar nicht, dass es die Xenia auch als "Balkonmaschine" gibt!
     
  20. Peter_W

    Peter_W Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Balkonmaschine?!
     
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich

    Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich: Hallo, Freunde von mir besitzen eine Xenia Espressomaschine, die ich ihnen seinerzeit empfohlen habe. Bis dato haben die Freunde den Espresso...
  3. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  4. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  5. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...