Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mache ich auch gerne per Teamviewer. Dann brauchst du nur ein USB-Kabel (MicroUSB).

  1. #3741 XeniaEspresso, 30.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Mache ich auch gerne per Teamviewer. Dann brauchst du nur ein USB-Kabel (MicroUSB).
     
    zteneeffak gefällt das.
  2. rofl0815

    rofl0815 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    @Iskanda eventuell würde ein Video gut tun
     
  3. #3743 XeniaEspresso, 30.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    zteneeffak und rofl0815 gefällt das.
  4. rofl0815

    rofl0815 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    @Iskanda ist bekannt
     
  5. #3745 zteneeffak, 30.08.2020
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    ... war aber trotzdem dankbar für Link & Hinweise
     
    rofl0815 gefällt das.
  6. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    Bei mir läuft seit Mai 2019 alles cremig; ich sehe für mich keine Notwendigkeit für ein Firmwareupdate.
     
  7. #3747 Chock full o’Nuts, 30.08.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Ich würde ein Shell-Skript für diejenigen einfügen, die eine Variante von Linux / Unix verwenden.
    Nicht jeder möchte MS-Windows starten, um seine Espressomaschine zu warten--
    Zumal USB-Treiber zum Flashen unter Linux wahrscheinlich besser und zuverlässiger sind. Man kann sogar einen Raspberry Pi verwenden.
    Das Erstellen eines Shell-Skripts sollte nur eine Minute dauern.
     
  8. #3748 XeniaEspresso, 30.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Das sind sicher gute Ideen, aber aktuell würde ich das gerne aus Zeitgründen so lassen, wie es ist. Mit der neuen Firmware, gibt es dann andere Uploadmöglichkeiten.
     
  9. Maestro

    Maestro Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    was meinst du konkret mit „Lücke“ ?
    Bezieht sich das auf die Dampfleistung beim Schäumen mit der Heizung vs ohne.
     
  10. #3750 XeniaEspresso, 01.09.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ja: [Verkaufe] - Xenia 2020
     
  11. klemmi86

    klemmi86 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    27
    So - mit der Bestellung von gestern Abend reihe ich mich nun auch hier mal ins Wartezimmer ein. Bis zur geplanten Auslieferung werde ich wohl auch alle Threads zur Xenia durchgearbeitet haben, sollten noch Fragen o.ä. offen bleiben, werde ich mich bei euch melden.
    Beste Grüße
     
    maik1967 und rebecmeer gefällt das.
  12. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Habe gerade meinen Wunsch per email geäußert. Es kommt allerdings gleich die Rückmeldung, dass ihr noch im Urlaub seid.
     
  13. #3753 XeniaEspresso, 01.09.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Die Kollegen zum Teil. Und so haben wir viel zu tun.
     
  14. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Ok, habe in der email auch gleich vermerkt, dass kein Download mehr von Euer Webseite funktioniert, weder Firmware, noch pdf's.
     
  15. #3755 XeniaEspresso, 01.09.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
  16. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Ok, geht wieder, mein Fehler.
     
  17. #3757 XeniaEspresso, 01.09.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Nein. Bug im download-Plugin der Webseite.
     
  18. #3758 zteneeffak, 04.09.2020
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Habe ich heute installiert und ausprobiert. Es bringt für den speziellen Anwendungsfall „Doppio beziehen und gleichzeitig 0,25 l Milch aufschäumen“ eine klare Verbesserung für mich. Der Druck im Kessel fällt während der Aktion von ca 1,15 bar nur noch auf ca. 0,8 bar ab (ggü vorher auf 0,7 bis 0,55) ab und das ist jetzt -mit der Std.- Zweilochdüse- wirklich viel genug Dampf.
    Jetzt hab ich noch das letzte Quäntchen, das vorher vereinzelt einmal fehlte bzw bin immer auf der sicheren Seite.
    Danke Holger!
     
    Cairns und Fischers Panda gefällt das.
  19. #3759 Chris-Chan, 04.09.2020
    Chris-Chan

    Chris-Chan Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    141
  20. #3760 XeniaEspresso, 04.09.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Nein.
     
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich

    Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich: Hallo, Freunde von mir besitzen eine Xenia Espressomaschine, die ich ihnen seinerzeit empfohlen habe. Bis dato haben die Freunde den Espresso...
  3. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  4. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  5. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...