Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habt ihr euch eigentlich größere Gedanken zur Farbe der vier(?) LED gemacht. Werde ein rotes Gehäuse nehmen und freue mich über Vorschläge/...

  1. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Ich habe meine noch nicht bestellt, tendiere jedoch dazu, nicht alle vier Farben zu nehmen. Entweder nur weiß oder drei weiß und eine rot.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. bella

    bella Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    142
    Ich habe die Entscheidung auch vertagt ......... tendiere bei dem weissen Gehäuse aber dazu drei weiss und die Tankanzeige blau oder rot zu nehmen.
    Wollte aber nochmal schauen ob ich irgendwo "Leuchtbilder" finde
     
  3. #583 a.bechert, 21.07.2017
    a.bechert

    a.bechert Gast

    Genauso habe ich mich ebenfalls entschieden. Alle weiß, bis auf die Tankleuchte - die ist rot.
    Das andere ist mir zu sehr "Disko"... und das passt nicht zur ansonsten schlicht weißen Maschine.
     
  4. #584 Phillip Hommel, 21.07.2017
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    In der Wlan-Variante wird die Helligkeit der LED übrigens konfigurierbar sein, sowie evtl. Unterschiedliche Schemen, wie leuchten, blinke und an oder aus für den jeweiligen event. Liegt schon im Projektordner [emoji4]

    Gesendet von meinem A8 mit Tapatalk
     
    pedro601 und mat76 gefällt das.
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Muss ich eigentlich vorher angeben das ich ein Upgrade auf die DP Variante vielleicht mal möchte? Oder kann ich mich da ohne Nachteile auch dann melden wenns soweit dann wäre?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    461
    Ich muss ganz kurz schreiben: ich bewirte gerade 90 Personen mit der Xenia und sie performt echt perfekt und ist nicht aus der Ruhe zu bringen. Ich glaube sogar, sie fühlt sich sehr wohl.

    Als Bohne: con passione von der 1. Kahlgründer Rösterei super unkompliziert und kommt super an.

    Ich bin super zufrieden!!!
     
    tschaboo, 1968, Cairns und 2 anderen gefällt das.
  7. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    461
    Fazit: Brutal gut!!! Bin überzeugter den je! Konnte verfolgen wie sich der Bezug über den Abend mit der Luftfeuchtigkeit veränderte, aber Espresso war immer konstant gut. Mal konzentrierter, mal etwas länger. Aber immer geschmacklich hervorragend!
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.495
    Zustimmungen:
    41.000
    Du musst sie dann noch mal zum Hersteller schaffen, sonst kein Nachteil. Siehe XENIA HP unter Konfiguration und Upgrade:
    "Wer aber dennoch Lust nach ‚mehr‘ hat, kann die Maschine einsenden und wir rüsten sie zum Differenzpreis nach – so als ob die Maschine gleich so gebaut wurde"
     
    Cairns gefällt das.
  9. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    461
    Nur zur Info: Morgen am Sonntag um 9.30 gebe ich die Möglichkeit eines kleinen "Hands on" in Mömbris. Wer Interesse hat einfach ne PM schreiben.
     
    XeniaEspresso und Pasquill gefällt das.
  10. Ludger

    Ludger Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    65
    So ähnlich denke ich auch, nur halt passend zum roten Gehäuse. Bilder gibt es glaube ich bis dato keine. Aber an irgendeiner Stelle hatte Holger mal angeboten, LED-Bilder auf Wunsch zu machen; wenn ich mich recht entsinne. :)
    Hoffe nur, ich komme nicht auf Warteplatz 3.000, wenns doch nicht stimmt. :eek:
     
  11. #591 #espresso#Nerd, 23.07.2017
    #espresso#Nerd

    #espresso#Nerd Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    129
    Meine Grübelei, bezüglich der neuen Maschine, wandelte sich gestern in pure Vorfreude als ich mir die Xenia bestellte!

    (satiniert, schwarze Anzeigen und Beschriftung sowie den schwarzen Softtouchhebeln u. -griffen, Kessel isoliert & Uprade auf DP fest eingeplant...)
    Einfach schlicht und elegant wie ich finde!

    Eine Sorge weniger... Nun muss ich nur noch eine Mühle finden welche mir in Kombination zusagt!

    Lange Rede...
    Nun nehme ich freudig im "Wartezimmer" platz und freue mich auf den Austausch!
    Gruss,
    Florian
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.495
    Zustimmungen:
    41.000
    Die hast Du doch lt. Signatur mit der Vario Home schon. Was passt da nicht?
     
  13. #593 #espresso#Nerd, 23.07.2017
    #espresso#Nerd

    #espresso#Nerd Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    129
    Die Vario läuft seit einer Weile mit den Filterscheiben und wird auschließlich für Filter genutzt.
    Außerdem liebäuge ich seit längerem mit der HG-One auch wegen singledosing und so...
     
  14. #594 #espresso#Nerd, 23.07.2017
    #espresso#Nerd

    #espresso#Nerd Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    129
    Nur leider ist es in der neuen Küche trotz der platzsparenden Abmessungen der Xenia wahrscheinlich leider zu eng für die doch eher in die breite gehende HG-One... mal sehen
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.495
    Zustimmungen:
    41.000
    Wenn du bereit bist zu kurbeln, wie wäre es mit der Kinu M68? Du sparst ein paar Hunderter gegenüber der HG- One und sie ist mobil, sodass du platztechnisch flexibel bist.
    Ich habe sie seit Dezember 2016 und bin sehr zufrieden damit. Dann solltest Du aber auch noch eine Waage fürs Single Dosing dazu nehmen, gilt ebenso für die HG.
     
  16. #596 #espresso#Nerd, 23.07.2017
    #espresso#Nerd

    #espresso#Nerd Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    129
    Die Kinu scheidet wegen ihrer Optik klar aus (blöder Grund, weiß ich)
    da kenn ich jemand der sein Veto einlegt...
    Die große bravo bekäme ich gerade so noch genehmigt... jedoch habe ich von ihr noch gar keine Abmessungen gefunden...
    Würde glaub ich aber wie bei der HG-One sehr eng werden in der Ecke selbst neben der schlanken Xenia...
    Mal sehen und Filter trinken...
    Hab ja noch Zeit
    P.s. für unterwegs hab ich ja bereits die Commandante und bin glücklich mit ihr...
    Gruss
     
  17. #597 #espresso#Nerd, 23.07.2017
    #espresso#Nerd

    #espresso#Nerd Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    129
    Ach so, überlesen....
    Nee, wollte schon die Mühle neben der Maschine stationieren...
    sonst droht Ärger...
     
  18. #598 #espresso#Nerd, 23.07.2017
    #espresso#Nerd

    #espresso#Nerd Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    129
    Abend...

    Weiß jemand evtl. schon aus Erfahrung ob die LM-Strada Siebe 14g & 17g von der Tiefe her in die Siebträger mit Auslauf der Xenia passen?!

    Habe diese beiden nämlich gerade von einem Freund überlassen bekommen und wollte wissen ob ich sie für die Xenia aufheben kann/soll oder nicht...

    Vielen Dank & Gruss aus HD
     
  19. bella

    bella Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    142
    @#espresso#Nerd
    hast Du auf Deine Bestellung schon mehr als die Konfig nochmal per Mail?
    Also sowas wie eine Auftragsbestätigung mit Daten für die Anzahlung?
    Bin gerade etwas unsicher ob meine Bestellung am Freitag wirklich durchgegangen ist ...
     
  20. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Ganz ruhig, dass dauert etwas!
     
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich

    Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich: Hallo, Freunde von mir besitzen eine Xenia Espressomaschine, die ich ihnen seinerzeit empfohlen habe. Bis dato haben die Freunde den Espresso...
  3. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  4. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  5. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...