Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mal einige Bilder in ein Album gestellt, da kommt bestimmt noch bisschen was dazu Schöne Fotos :cool: und ich mag die Art, wie Du mit...

  1. haegar

    haegar Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    53
    Schöne Fotos :cool: und ich mag die Art, wie Du mit dem Licht und der Lichtfarbe spielst :) ... btw. je härter das Licht, desto besser gefallen mir die Holzgriffe, je wärmer das Licht wird, desto würde ich fast zu den Softtouch neigen, wobei das Holz mehr "Retro" wirkt.

    Ich hätte da mal einen Kettwiger Neapolitano rausgelassen mit zumindest zum Teil in Slow Mo

     
    Cairns gefällt das.
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ich glaube Holger hat die mal in Zwei Farben mal gezeigt
     
  3. Hazel

    Hazel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    Ich werde meine Konfiguration nochmal anpassen und habe eine Frage zu den Signalleuchten:
    Wann leuchten die 4 LEDs?
    Die erste, wenn die Maschine an ist. Okay
    Die unterste, wenn der Wassertank leer ist oder kurz davor.
    Aber bei der Brühgruppenleuchte und der Kesselleuchte ist es mir nicht klar.
    Kann das jemand kurz erklären?
    Ich möchte keinen bunten Christbaum ständig leuchten haben. Also abhängig davon würde ich die Farben wählen.

    Danke
     
  4. #1164 ralfbausA, 20.02.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Also,
    die erste LED ist Power ON, blinkt bei mir beim Pumpen
    die zweite LED ist BG Heizung, die leuchtet eigentlich nur am Anfang und selten wenn die BG Temparatur erhöht wird.
    die dritte LED ist die Kesselheizung die öfter benötigt wird um die Kesseltemparatur zu halten
    die vierte LED ist der Wassersensor, leuchtet wenn "kein Wasser erkannt" wird.

    Im Betrieb ist eigentlich nur Power permanent an.
    Die Kessel LED kommt ab und an, bei Bedarf.
     
  5. zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    So ist es! Ich bin mit den weißen LEDs sehr zufrieden und vermisse es nicht, für jede Anzeige eine unterschiedliche Farbe als Signalleuchte zu haben.

    20180220_200204.jpg

    So sieht es nach den Abnschalten aus. Mit den weißen LEDs ist das Bild sehr angenehm und harmonisch!
     
  6. #1166 ralfbausA, 20.02.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Echt, geht bei Dir beides auf einmal? Ich kann nur An- oder Abschalten.
    Das haben die Xenia Jungs bei mir einfach weggelassen. Frechheit! ;)
     
  7. Hazel

    Hazel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Danke euch.
    Ich denke ich werde es auch in Weiß halten. Vielleicht den Tank in einer anderen Farbe
     
  8. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Eine oft gewählte Kombination ist die ersten drei weiß zu nehmen und die vierte rot, da diese einen „Mangel“ signalisiert.
     
  9. zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Ich mag den Hebel einfach so gerne, dass ich die Xenia gerne abnschalte! Außerdem leuchten die LEDs dann so schön ;)
     
    haegar, XeniaEspresso und chrijo gefällt das.
  10. #1170 ralfbausA, 21.02.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Mir war folg. Kombi am schlüssigsten.
    Weiss
    Gelb
    Gelb
    Rot

    Erinnere mich, da lange drüber nachgedacht zu haben...
    Es muss halt auch zur Farbe passen.
     
    Milchzahn und chrijo gefällt das.
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Mal hier kurz nach dem einschalten:[​IMG]
    Etwas später
    [​IMG]
    abends
    [​IMG]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR, PhilR und chrijo gefällt das.
  12. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    [QUOTE="Cairns, post: 1500315, member:[/QUOTE]

    Scheint es nur so oder ist das Rot tatsächlich am „dezentesten“?
     
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ich denke das kommt dir nur so vor


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Welche ist denn am dezentesten? Oder gibt sich das nicht viel?
     
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Wenn ich später zuhause bin mach ich gerne mal ein paar Fotos bei Möglichstes guten Licht Farbtemperatur


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    chrijo gefällt das.
  16. #1176 ralfbausA, 21.02.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Ich finde Weiss und Gelb dezent.
    Allerdings würde ich kein Rot bei einem roten Gehäuse wählen.
     
    chrijo gefällt das.
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    @chrijo
    Ich hoffe es kommt halbwegs gut rüber, es ist wirklich recht schwer zu fotografieren.

    P2210269.JPG

    P2210265.JPG
     
    Laurent, CoffeeFuchs und chrijo gefällt das.
  18. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Ich glaube, es ist ok, auch wenn man natürlich das Original benötigt, um es tatsächlich beurteilen zu können.
     
  19. #1179 ralfbausA, 21.02.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Sieht alles passend aus, gerade zu weiss. Ich könnte mich da schwer entscheiden...
     
    Cairns gefällt das.
  20. Hazel

    Hazel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Eigentlich sieht alles passend aus. Vielleicht ist die Default-Konfiguration (4Farben) doch ganz gut.
    Vor allem wenn die nicht ständig aufleuchten.
     
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich

    Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich: Hallo, Freunde von mir besitzen eine Xenia Espressomaschine, die ich ihnen seinerzeit empfohlen habe. Bis dato haben die Freunde den Espresso...
  3. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  4. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  5. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...