Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Iskanda (Die erste) Finale Konfiguration ist raus =) Und doch noch mal die Farbe gewechselt ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1.746
    Und doch noch mal die Farbe gewechselt ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  2. #1302 BasaltfeueR, 08.03.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1.703
    Nein ich bin doch bei meiner ursprünglichen geblieben :cool:
     
    Cairns gefällt das.
  3. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    179
    Es gibt Rosa mit grünen Punkten?
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. #1304 BasaltfeueR, 08.03.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1.703
    Wir reden nicht von deinen Schlüppern :cool::D
     
    chrijo und Cairns gefällt das.
  5. #1305 kaaspresso, 10.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    70
    Sie ist soeben angekommen!
    @Iskanda
    Der Frau gefällt sie ebenfalls ausgesprochen gut ;)
    Lg
     
    BasaltfeueR und Cairns gefällt das.
  6. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    39
    Ich reihe mich mal ein, Nummer 32x.
    Ich bin sehr stolz, habe noch eine "1" vornedran... ;-)
    Ich war/bin nur bei der Kesselisolierung unsicher. Ich brauch sie für mich - Maschine ist in der Regel nur morgens und abends mal eine halbe Stunde an - wohl nicht, aber für den Wiederverkauf sicher besser und der Aufpreis ist ja human.
     
  7. #1307 kaaspresso, 10.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    70
    Leider wurden meine Experimente aufs Gröbste unterbunden. Ich habe fünf Versuche gebraucht meine Mühle einigermaßen einzustellen, wobei der letzte Doppio zu einem Cappuccino für meine Frau verarbeitet wurde (Fausto Monsooned Malabar, 16g in/ 40g out). Schäumen war kein Problem, auch wenn es über 20 Jahre her ist, das ich zuletzt am Siebträger stand - Dampfpower mehr als ausreichend, das Ergebnis eher mau. Naja, mangelnde Übung halt. Bei meinem nächsten Versuch streikte meine Sette, die ich als Vorführgerät erworben hatte. Somit muss ich nun auf Ersatz warten.
    Bisherige Beobachtungen:
    Verpackung war einwandfrei. Extrem passend und stabil.
    Optisch wie haptisch ausgezeichnet. Einziger Mangel: Der Tankschlitten ist etwas weniger breit als das Gehäuse und hinterlässt eine kleine Lücke, wenn man ihn auf der gegenüberliegenden Seite bündig einstellt. Ich lasse einfach auf beiden Seiten eine kleine Lücke, so ist es symmetrisch und nicht störend.
    Meine Frau ist in der Tat sehr angetan. Sie war am meisten betrübt das wir nun wieder warten müssen.
    Das Olivenholz ist ein wahrer Handschmeichler - eine definitive Empfehlung.
    Und sie heizt wirklich sehr schnell auf. Ich habe die 150 Watt Version - Bereitschaft nach 12min ist ein wahrer Luxus und für mich kaufentscheidend gewesen.
    Insgesamt ein sehr positiver Eindruck meinerseits.
    @Iskanda , Petra und Team - Danke!
    Lg aus Österreich
     
    Iskanda gefällt das.
  8. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    39
    Noch eine kaputte Sette? Ächz...
     
  9. #1309 kaaspresso, 10.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    70
    Montagsgerät - habe ich auch schon bei anderen elektronischen Artikeln erlebt.
    Lg
     
  10. #1310 kaaspresso, 10.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    70
    Wenn das Budget nicht extrem eng ist, nimm sie. Ist quasi unmöglich nachzurüsten und kann bei dem Aufpreis nicht Schaden. Vergiss die Holzgriffe nicht :)
    Lg
     
  11. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    39
    Holzgriffe, welche Holzgriffe???? ;-)
     
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1.746
    Zum Beispiel

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gleicher Griff /Wurzelholz
    Und doch wunderschön jeder anders


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    RainerW und BasaltfeueR gefällt das.
  13. #1313 kaaspresso, 18.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    70
    Heute habe ich mich an den Pressostat gewagt, da meine Holde auf 1,4 Bar eingestellt war. Das habe ich auf 1,2 reduziert und war überrascht wie gut und einfach der Presso zu erreichen ist. Kein Gefummel, kein Abbau der Maschine- einfach das dritte Loch von hinten links in der Tassenablage nehmen und man trifft ihn automatisch. Sehr bequem gelöst!

    Lg
     
    Max1411 gefällt das.
  14. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    29
    Im Wartezimmer sitzend schaue ich immer ganz gespannt auf den Status der Produktion. Bis in die 160er sah das immer nach einem kontinuierlichen abarbeiten der Liste aus. Jetzt scheint es aber bei den Nummern wild durcheinander zu gehen. Liegt das nur an der Verfügbarkeit der Blenden? Oder Antworten manche Kunden nicht rechtzeitig und werden deswegen übersprungen?
     
  15. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.797
    Zustimmungen:
    7.410
    Zum Teil. Bald kommen aber die fehlenden Blenden.

    Auch das.

    Oder sind im Urlaub. Oder klären noch intern die Auswahl.

    Manchmal vertun wir uns auch in der Reihenfolge und nehmen nicht die niedrigste Nummer vom Stapel. Ich habe meine Kollegen noch einmal darauf hingewiesen, dass die Reihenfolge möglichst eingehalten werden soll (was auch meistens passiert).
     
  16. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    109
    Gehe ich recht in der Annahme, dass kurz bevor die georderte Xenia produziert werden soll, nochmals eine Mail zur finalen Abstimmung kommt?

    Ich bin mit Nummer 245 ja nur noch ca. 15 Maschinen von der Produktion entfernt und würde auf jeden Fall meine damalige Konfiguration nochmals leicht abändern wollen - auch geht mein Plan bzgl. einer Teilnahme am Workshop in absehbarer Zeit nicht auf, so daß es besser ist, sich die Xenia zuschicken zu lassen, anstatt die Produktion wegen des Workshops um 2-3 Monate nach hinten zu verlagern... ;)
     
  17. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.797
    Zustimmungen:
    7.410
    Ja, da kommt eine Mail. Aber es würde nicht schaden, jetzt schon neu zu konfigurieren.
     
  18. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    109
    ...Du meinst, jetzt nochmals zu konfigurieren und dann "Aktualisierung einer bestehenden Bestellung" durchzuführen?
     
  19. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.797
    Zustimmungen:
    7.410
    Ja
     
  20. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    109
    erledigt... ;)
     
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia,. Hilfe, mein Sieb tropft

    Xenia,. Hilfe, mein Sieb tropft: Hallo zusammen, Bin bisher vor allem lesend aktiv, habe jetzt nach 3 Monaten Xeniagebrauch aber eine Frage. Habe mir zu meiner Xenia noch...
  2. Erfahrungen/Empfehlung Xenia, ECM, oder andere?

    Erfahrungen/Empfehlung Xenia, ECM, oder andere?: Ein schönes Hallo von meiner Seite, mein erster Post und bereits Fragen über Fragen. Gerne erläutere ich also vorerst meine Beweggründe: Seit...
  3. [Verkaufe] Xenia H mit schwarzer Mühle X60, 2 Jahr alt, wenig gebraucht

    Xenia H mit schwarzer Mühle X60, 2 Jahr alt, wenig gebraucht: Ich biete hier im Auftrag der Erben eines verstorbenen Kaffenetz-Mitgliedes seine Maschine an. Sie verfügt im Heizpatronen und Kesselisolierung...
  4. [Vorstellung] Xenia - Oxidation

    Xenia - Oxidation: Nun haben wir die 'verrostete' Xenia fertiggestellt, die wir auf das Berlin Coffee Festival mitnehmen wollen. Sie gefällt uns sehr gut und so...
  5. Erfahrungsaustausch zu brew-advices bei Hario V60

    Erfahrungsaustausch zu brew-advices bei Hario V60: In letzter Zeit teste ich mal wieder einige Brühoptionen für den Cone Dripper von Hario durch. Daher würde es mich und ggf. auch Anfänger,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden