Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Fel.icks Ich hatte das Gefühl, dass der Americano besser schmeckt, wenn ich den Espresso in das heiße, bzw. leicht abgekühlte Wasser beziehe....

  1. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    Dir schmeckt also ein Long Black besser als ein Americano.
     
  2. Fel.icks

    Fel.icks Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Das wäre auch meine nächstliegende Erklärung gewesen. Kondensat ähnlich wie in der Dampflanze. Dann ist ja alles fein :)
    Hängt das damit zusammen, dass der HX nach dem Bezug geleert wird ? Oder ist das bei jedem Zweikreiser so?
    Wie lange bleibt denn das Ventil zur Leerung des HX nach dem Bezug geöffnet?

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
     
  3. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    289
    Mir auch - speziell als "Long Black Macchiato" ;)
     
  4. fredidl

    fredidl Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    22
    FC583879-6CDB-4C92-83CC-01C6443E6EEA.jpeg F0C1508A-7860-496E-8143-7114FF40768F.jpeg B2B7C9DF-FE3F-4C4D-8110-0AF381C2C9A7.jpeg Ganz schön tricky diesen Chromebomber ins rechte Licht zu setzen. Reflexionen ohne Ende.
     
    XeniaEspresso und RainerW gefällt das.
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Mit diesen Holzgriffen könnte die Xenia auch Pinocchio heißen.
     
    Skunkworks gefällt das.
  6. #1646 Don Tomaso, 17.05.2018
    Don Tomaso

    Don Tomaso Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    130
    Bald, bald...
     
  7. flopf

    flopf Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen. Sitze seit etwa einem Monat auch hier im Wartezimmer, obwohl ich den Gesprächen hier meist nur lausche.
    Habe ich mich vor Wochen stillschweigend noch lustig gemacht über die Ungedult mancher, muss ich zugeben, sobald man selber da drin sitzt dehnt sich die Zeit. Miit anderen Worten, warten ist sch...
    Daher mal ne Frage: Hat hier jemand nach Abschaffung der öffentlichen Wartelist bestellt und schon mehr bekommen als eine Bestellbestätigung? Z.B. Eine Anzahlungsrechnung oder ein voraussichtlichen Produktionszeitraum?
    Ich weiß klingt für die, die mehrere Monate warten mussten wie ein Hohn, aber die sind hoffentlich nicht mehr hier
    Ich habe jedenfalls schon Kratzspuren im Teppich vom Füße scharren.
     
    RainerW gefällt das.
  8. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Geh mal an die frische Luft!
     
  9. flopf

    flopf Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ich sehe überall nur noch fliegende Kaffeemaschinen - heul.
     
  10. #1650 Don Tomaso, 17.05.2018
    Don Tomaso

    Don Tomaso Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    130
    Wenn du begierig bist, ein wenig Geld loszuwerden, könnte ein Mail an [email protected] helfen...
     
  11. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Huhu,

    sie ist da :)!!!!
    Eingeweiht wird sie heute Abend :).
    [​IMG]
     
    chrijo, RainerW und BasaltfeueR gefällt das.
  12. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Kurze Frage: Die Maschine hat die aktuelle Firmware drauf?
     
  13. #1653 XeniaEspresso, 17.05.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Mit diesen Infos werdet ihr bald versorgt. Wir hatten viel zu tun und dazu eine Softwareumstellung.
     
  14. #1654 Don Tomaso, 17.05.2018
    Don Tomaso

    Don Tomaso Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    130
    “Software-Update“ ist bei uns in der Firma eine ernsthafte Drohung...
     
  15. #1655 XeniaEspresso, 17.05.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Hier nicht. Machen wir alles selber. Dann passt es viel besser.
     
  16. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Nr.?
     
  17. #1657 Skunkworks, 17.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Liefere hier noch das Bild der Maschine, aber als Link, denn ich habe sie grade auch gestern hier im "Eckenfred" vorgestellt .
    [​IMG]

    #192
     
  18. muffi

    muffi Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    53
    Habe heute meine Tracknummer erhalten :cool:

    (kein Informationsgehalt, musste ich jetzt einfach festhalten)
     
    CoffeeFuchs, chrijo und RainerW gefällt das.
  19. #1659 Don Tomaso, 18.05.2018
    Don Tomaso

    Don Tomaso Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    130
    Wir auch. Ist aber etwas komplexer ;-)
     
  20. braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    103
    Die #192 ist ja schon übel eingesaut - Schande! o_O
     
    PhilR gefällt das.
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich

    Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich: Hallo, Freunde von mir besitzen eine Xenia Espressomaschine, die ich ihnen seinerzeit empfohlen habe. Bis dato haben die Freunde den Espresso...
  3. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  4. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  5. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...