Xenia Firmware 1.2.8 — Aktualisierung sinnvoll und einfach?

Diskutiere Xenia Firmware 1.2.8 — Aktualisierung sinnvoll und einfach? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Xenia hat noch die Firmware 1,2.8, also diejenige die bei Auslieferung aufgespielt war. Dazu 2 Fragen: 1. Ist die Aktualisierung...

  1. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Hallo,

    meine Xenia hat noch die Firmware 1,2.8, also diejenige die bei Auslieferung aufgespielt war.
    Dazu 2 Fragen:

    1. Ist die Aktualisierung für jedermann einfach zu bewerkstelligen?

    2. Es wurde in der zwischenzeit ja einiges verändert und verbessert. Sind diese Veränderungen etc wirklich sinnvoll? Bzw einfacher gefragt, ist es empfehlenswert die Firmware unbedingt zu aktualisieren?

    Danke Euch!
     
  2. #2 Achim_Anders, 26.07.2022
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    1.972
    Hier ist der richtige threa, in dem dir der Gründer und Chef @Iskanda bestimmt alle Fragen beantworten wird. :)
     
    Lancer gefällt das.
  3. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Danke, hat sich eh erledigt. Denn dazu wird Windows benötigt und wir arbeiten nur mit Apple.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Das geht auch mit Mac, nur nicht offiziell supportet, da Holger kein Referenzsystem oder Know How dafür hat. Irgendwo gab es hier mal einen Erfahrungsbericht mit Tipps.
    Ich würde kein Update machen, wenn ich keinen Bedarf an den Funktionen hätte oder das Update nicht sicherheitsrelevant ist.
     
  5. #5 XeniaEspresso, 26.07.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Es haben ~20 Leute das mit einem Mac gemacht und die Anleitung soll sehr gut sein. Helfen könnte ich aber nicht.

    Die akt. Version hat 2 mittelwichtige Sicherheitsfunktionen:

    Sollten die Kontakte das Brühgruppenthermostats zusammen bleiben, obwohl die Temperatur erreicht ist, würde die Maschine bei überschreiten von 10 Minuten die Brühgruppenheizungen abchalten. Hatten wir bei einer Maschine.

    Und die Pumpenlaufzeit wird auch 60 Sekunden begrenzt. Dann muss eine Pause sein und die Maschien stoppt.
     
    secuspec und benötigt gefällt das.
  6. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Danke Euch.
    Da wir eigentlich keine Probleme mit der Maschine haben, die Verbesserungen/Veränderungen offensichtlich nicht so gravierend sind für unsere Nutzung, lasse ich es lieber. Never change a running system!
    Wenn sie mal in Reparatur müsste kann es ja aufgespielt werden.
    Ich dachte, da hätte sich mehr wesentliches geändert. Hab mir gestern aber den Changelog mal durchgelesen.
    Danke nochmals für das feedback!
     
  7. #7 XeniaEspresso, 27.07.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das war von Anfang an recht vollständig.
     
  8. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Daran hatte ich keine Zweifel
     
    XeniaEspresso gefällt das.
Thema:

Xenia Firmware 1.2.8 — Aktualisierung sinnvoll und einfach?

Die Seite wird geladen...

Xenia Firmware 1.2.8 — Aktualisierung sinnvoll und einfach? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Firmware Xenia 2024

    Firmware Xenia 2024: Mit der Einführung des Dualboilers hat Software einen anderen Stellenwert bekommen. Dei erste Version der Firmware lief soweit stabil und hatte...
  2. Einschaltverhalten Xenia Firmware 1.6.5

    Einschaltverhalten Xenia Firmware 1.6.5: Ich hatte meine Machine zur Wartung bei Holger, wobei auch eine aktuelle Firmware aufgespielt wurde.(1.6.5) Leider gelingt es mir nicht mehr, das...
  3. Firmware Xenia

    Firmware Xenia: Guten Morgen, meine Xenia war zur Reperatur und hat dabei die neue Firmware bekommen, welche während des Bezuges nachheizt. Bei dieser stellt...
  4. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  5. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...