[Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

Diskutiere Xenia meets Beanconqueror im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; und manchmal wird der Bezug zu lang, und der Bezug wird (ich nehme an) von der Maschine selbst unterbrochen Ich verstehe diese Funktion schützt...

1. #81 XeniaEspresso, 25.06.2023
    XeniaEspresso

XeniaEspresso Mitglied

Alle 60 Sekunden für 60 Sekunden. Das ist eine Herstellervorgabe.

Man muss die 60 Sekunden abwarten. Dann wird die Pumpe entsperrt.

Lancer gefällt das.
  2. Guitz

Guitz Mitglied

Ah gut zu wissen. Danke!

3. #83 Graphefruit, 30.06.2023
    Graphefruit

Graphefruit Mitglied

Das neue Update 6.5. ist Live (Beanconqueror - App) - die Druckwerte sowie die Temperaturwerte werden nun in Verbindung mit einer Bluetooth Waage nun auch aufgenommen und Persistent gespeichert.

Gruß in den Abend
    Lars

Dingelding, Simme05, Erwin1.05b und 3 anderen gefällt das.
  4. LagaV

LagaV Mitglied

Mit welcher Parameter Einstellung kann ich festlegen, dass auch das Xenia-Skript (bzw. alle Xenia spezifischen Einstellungen) in den Brew-Records gespeichert wird bzw. bei abgelegten Brews angezeigt wird?

Bonafide gefällt das.
  5. #85 Graphefruit, 20.07.2023
    Graphefruit

Graphefruit Mitglied

Diese Einstellung gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
    Die Nachfrage in der Beta-Runde hatte ergeben dass das erstmal nicht benötigt wird.

Unabhängig davon, gibt es das Problem, dass die ID's nicht unique sind und wenn man sie überschreibt der Name auch falsch wäre.
    Beanconqueror speichert nur die ID und nicht den Namen des Scripts ab.
    D.h. ein aktuelles auflösen der ID würde mit der Xenia sich verbinden müssen und die ID's in Namen Übersetzten.

Würde sich diese Thematik aber nicht "ein bisschen" mit der Lösung schließen, dass die Execution Times des Scripts mit der jeweiligen ID + Name in den Notes hinterlegt wird?

6. LagaV

LagaV Mitglied

Ja, würde es auf jeden Fall. Ich merke halt, dass bei Tests eine ausführliche Dokumentation hilfreich ist und BC bereits eine Menge Details dazu hat und nutzt, sie dann aber wieder „vergisst“.

7. #87 Graphefruit, 12.08.2023
    Graphefruit

Graphefruit Mitglied

Die neue Version ist Live!
    Cross-Link: Beanconqueror - App

Auch zwei Änderungen für die Xenia sind mit dabei.
    Viele Grüße
    Lars

Fischers Panda und FlorianGee gefällt das.
  8. #88 jules_snafus, 23.08.2023
    jules_snafus

jules_snafus Mitglied

@LagaV : Tritt das Phänomen aktuell noch auf oder hat sich das erledigt?

9. LagaV

LagaV Mitglied

Kurzfassung: Es ist weniger geworden.

Ich habe aber zwischenzeitlich hier das WLAN Setup massiv verändert (nicht nur wegen der Xenia, aber auch), da ich vermuten muss, dass dies die Quelle des Problems war. Der fertige Umbau ist erst seit gestern in Betrieb. Das Metallgehäuse schirmt das WLAN massiv ab, zusätzlich steht die Xenia am entferntesten Punkt vom AP. Zusätzlich stehe ich beim Espresso ziehen auch noch in der virtuellen Verbindungslinie. Aktuell wird mir -72dBm angezeigt.

jules_snafus gefällt das.
  10. #90 Graphefruit, 24.08.2023
    Graphefruit

Graphefruit Mitglied

In der vorletzten Beanconqueror Version wurde aber auch eingebaut, dass es zumindest "Popups" gibt wenn ein Script nicht ausgeführt werden konnte, und es wird in die Textbox reingeschrieben ob das Script und zu welcher Zeit es losgeschickt wurde.
    Ich von meiner Seite in Beanconqueror kann aber ansonsten nichts Lösendes auf der Seite zum aktuellen Zeitpunkt anbieten.

jules_snafus und EspressosaurusRex gefällt das.
  11. #91 jules_snafus, 25.08.2023
    jules_snafus

jules_snafus Mitglied

Danke euch für die Antworten! @Graphefruit: besten Dank für für die App und die Xenia- Anbindung.
    Das Upgrade meiner ZK Xenia zur BDL Version steht für mich fest, seit die Anbindung der Beanconqueror App angekündigt wurde!

12. #92 jonas_02, 02.10.2023
    jonas_02

jonas_02 Mitglied

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine DiFluid Microbalance zugelegt, um nun auch von den Funktionen in der Beanconqueror App zu profitieren. Leider hat das bei mir noch nicht so richtig geklappt. Im Anhang ein Bild von der Fehlermeldung. Die Waage und die Xenia verbindet sich bei Aufrufen eines Bezugs, sobald ich jedoch den Bezug in der App starte, bricht die Verbindung zur Waage ab und die Fehlermeldung erscheint. Die App ist auf einem IOS gerät installiert, ich dachte jedoch, dass es nur bei Acaia Waagen mit IOS Geräten zu Problemen kommt.
    Manchmal kommt es auch schon bei der Verbindung der Waage zu Problemen, mit der Meldung keine Gewichtswerte….. Waage neu verbinden. Das dauert manchmal auch mehrere Versuche, bis die Waage dann richtig verbunden war. Vielleicht ist es auch ein Bedienerfehler von mir.

Anhänge:

13. #93 Graphefruit, 02.10.2023
    Graphefruit

Graphefruit Mitglied

Setz bitte einmal den Command Delay der Waage auf mindestens 300ms in den Einstellungen hoch und probiere es erneut. Das ist leider ein bekanntes Problem bei der Microbalance

14. GHU

GHU Mitglied

Ich habe heute meine Felicita Arc bekommen. Eine schöne Waage mit vielen Modi, am Ende werde ich wohl nur zwei davon nutzen.
    Die Verbindung mit Xenia und BC unter Android ging problemlos.
    Die Felicia App ist gegenüber BC sehr einfach gehalten. Die mäßige Bewertung hat sie zurecht.

Ich freue mich jedenfalls darüber, das das so gut funktioniert.

Jetzt werde ich eine Weile brauchen, um die ganzen Daten und Graphen zu verstehen.

Ob ich das bei jedem schnellen Bezug in einer Arbeitspause alles mache, oder nur zum Einstellen neuer Bohnen und/oder Test neuer Skripte muss ich auch noch rausfinden.

Thema:

Xenia meets Beanconqueror

Die Seite wird geladen...

Xenia meets Beanconqueror - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Wechsel von VA (Master Top) zu Siebträger (Luna, Steel Duo, Xenia)

Kaufberatung Wechsel von VA (Master Top) zu Siebträger (Luna, Steel Duo, Xenia): Hallo liebes Forum, seit 2002 nutze ich einen VA Solis Master Top. Täglich 4-6 Bezüge, 95% Schümli mit Milchschaum, der Rest eher unvollkommener...
  2. [Mühlen] Xenia X60 / Otto 860

Xenia X60 / Otto 860: Hallo liebes Kaffee Netz, aufgrund einer Neuanschaffung verkaufe ich meine Xenia X60 Mühle. Diese Mühle wird von "Conti Valerio" in Italien unter...
  3. Xenia DBL Owner Community

Xenia DBL Owner Community: Liebe Kaffee-Netz Community, Da ich heute das Upgrade auf meine DualBoiler-Version der Xenia erhalten habe, wollte ich hierzu passend ein neues...
  4. Xenia DB - Roadshow im Dezember

Xenia DB - Roadshow im Dezember: Wir planen für den November eine etwas größe Vorstellungsrunde der Xenia als Dualboiler mit Leistungsregler. Unsere Produktion haben wir wieder...
  5. [Verkaufe] Xenia DB mit Leistungsregler, anthrazit

Xenia DB mit Leistungsregler, anthrazit: Es ist eine neue Xenia zu verkaufen, die für einige Enerieverbrauchsmessungen ([Vorstellung] - Energieverbrauch) gebaut wurde. [ATTACH] Die...