Xenia Owners Community - XOC

Diskutiere Xenia Owners Community - XOC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hatte das schonmal bei einem anderen Video als sehr störend empfunden http://xenia.coffee/informationen/videos/ Bei dem zweiten,dem kürzeren ist...

Schlagworte:
  1. #21 Neil Pryde, 07.05.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    http://xenia.coffee/informationen/videos/
    Bei dem zweiten,dem kürzeren ist es uns auch schon aufgefallen,habe mir aber damals nichts gedacht,die Aufnahme ist halt früh zu Ende aber die DB Variante wird´s richten.
     
  2. #22 XeniaEspresso, 07.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.365
    Nein.
     
  3. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Was ist denn das Problem mit dem röcheln. Stört euch das so?
    Ich finde das Geräusch fast beruhigend!
     
  4. #24 Adler19600, 07.05.2017
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Ich finde gut, dass das Wasser entleert wird. Und als röcheln würde ich es nicht bezeichnen die Xenia faucht :)
     
    adam23 und zteneeffak gefällt das.
  5. #25 Simsala, 07.05.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Es fehlen eigentlich nur 4 Räder, Jim Knopf und Lukas.
    Emma pfeift nur schöner!:D.
     
  6. coop

    coop Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    17
    Aus meiner Erfahrung: das Röcheln ist in Natura echt angenehm. In den Videos kommt das Geräusch deutlich lauter rüber, da die Maschine in Summe sehr (angenehm) leise ist. Das bisschen Fauchen muss fast sein.

    Wer sich morgens nicht ausschließlich auf die Espressomaschine konzentriert / konzentrieren kann wird damit auch gerne an den fertigen Espresso erinnert
     
  7. #27 Lampfdanze, 07.05.2017
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.169
    Ich empfinde das Fauchen auch absolut nicht als störend, ganz im Gegenteil, und bisher hat es auch nur positive Resonanz erhalten. Es ist schon auch so eine Art Alleinstellungsmerkmal, vor allem, wenn man weiß warum es faucht und es einem das Espressen erleichtert.
    Zudem zeigt es auch, wie @coop schon meinte, das Ende des Bezugs an.
     
  8. #28 Dakota Bargeld, 07.05.2017
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Braucht man eigentlich wirklich einen Xenia owners Club?bis jetzt wären alle Beiträge auch gut im Erfahrungsaustausch und Wartezimmer aufgehoben.2 threads führen begünstigen doppelposts. @Laurent hat zB in beiden threads sein unboxing gepostet.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  9. #29 boehny194, 07.05.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Vermutlich braucht man den xoc nicht. War halt eine Idee. Die glaube ich gut ankommt...

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  10. #30 Dakota Bargeld, 07.05.2017
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    @boehny194 der xoc wurde ja auch direkt gut angenommen. Sinnvoll finde ich ihn trotzdem nicht.außerdem werden ja alle nicht-Besitzer eigentlich ausgeschlossen. So eng ist der thread bestimmt nicht gemeint, aber irgendwie stößt das bei mir sauer auf.liegt vielleicht daran, dass ich auf meine Xenia noch etwas warten muss.;)
     
  11. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    Ein Faden in denen alle XO ihre Maschinchen mit Hochglanzbildern präsentieren und in Szene setzen finde ich jetzt nicht so verkehrt. Analog dem Kaffeecken Faden. Für die Plauderei zur Technik oder zur Xenia im allgemeinen braucht es den natürlich nicht.
     
    ralfbausA gefällt das.
  12. #32 boehny194, 07.05.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    natürlich wird hier niemand ausgesperrt. auch ich muss als nummer 101 noch etwas warten erfreue mich aber hier über die erfahrungen der neu und alt besitzer... ich glaube es wir sich einpegeln...
    ich habe die idee übrigens aus der uhrenszene da haben viele marken ihre ownern clubs...
     
  13. #33 Laurent, 07.05.2017
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Bisher relativ gut, wobei ich mich an die Maschine gewöhnen muss. Meine Quickmill 3000 braucht gefühlt 2-3x so lange zum aufschäumen und hier muss ich mich jetzt echt beeilen bevor die Milch zu heiß wird.

    Das ist aber bei jedem Zweikreiser so und daher sehe ich das gelassen... Bisher hatte ich immer einen leckeren Cappu in der Tasse :D
     
    Detonatione und boehny194 gefällt das.
  14. #34 BuzzDee, 08.05.2017
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Man kann nicht steuern wieviel Dampf aus der Lanze kommt? Das ist durchaus nicht bei jedem Zweikreiser so.
     
  15. #35 XeniaEspresso, 08.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.365
    Doch klar.

    Das hängt nicht am Konzept der 2K-Maschinen, sondern an dem Dampfventil selber. Mit Ausnahme der Thermoblockmaschinen sollte das immer innerhalb gewisser Grenzen regelbar sein.
     
  16. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Die Dampfstärke lässt sich mit den Kipphebeln perfekt dosieren. Sollte auch bei den Drehreglern genauso funktionieren
     
  17. #37 BuzzDee, 08.05.2017
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Hätte mich auch gewundert, mich hat diese Aussage irritiert:

    Dann schäum doch einfach mit weniger Dampf..
     
  18. #38 XeniaEspresso, 08.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.365
    Er hat eine QM 3000 genutzt und da ist das Schäumen prinzipbedingt wirklich extra-langsam. Und da muss man sich umgewöhnen.
     
    Laurent und BuzzDee gefällt das.
  19. #39 XeniaEspresso, 08.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.365
    Wir haben uns heute bei unserer Montagsbesprechung das ganze Video angesehen und es hat meinen Kollegen sehr gefallen. Ich habe es zum 1. Mal mit Ton gesehen.

    Wenn man mal auf das Geräusch der Mühle im Hintergrund achtet, dann kann man das besser einordnen. Das ist eine Vario von MK und die gehört sicher zu den leistesten Mühlen. Und obwohl die nicht im Sichtfeld ist (und damit wahrscheinlich auch nicht im 'Einzugsgebiet' des Mikrophones) hört die sich ziemlich laut an.

    Man sollte davon ausgehen, dass der Ablauf nicht so lärmend ist, wie man das aufgrund der Videos denken mag.
     
    Laurent, adam23, Freed und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Hahaha. Habt Ihr alle nur Angst dass Eure Olle ständig "Waaaasss!!! Trinkst du schon wieder Kaffee???" durch die Bude brüllt....Oder wie oder was?
    Ein bisschen Steampunk gehört eben dazu. Ich finde das fein so.
     
    Sonja, Grimbart, Adler19600 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Xenia Owners Community - XOC

Die Seite wird geladen...

Xenia Owners Community - XOC - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...