Xenia Owners Community - XOC

Diskutiere Xenia Owners Community - XOC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin für einen EOC !

Schlagworte:
  1. #41 ElCanario, 08.05.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ich bin für einen EOC !
     
  2. #42 Laurent, 08.05.2017
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Die Mühle steht rechts neben der Xenia und das Mikro ist ein Richtmikro, das in ca. 1,5 m Abstand auf der Kamera sitzt. Somit nimmt es Xenia und Mühle etwa gleich stark auf.
     
  3. #43 Fotosight, 09.05.2017
    Fotosight

    Fotosight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    124
    Ich finde es eine sehr schöne Maschine. Wirklich gefällt mir sehr gut. Was ich jedoch in dem Video gesehen habe, bzw. gehört dann wieder weniger. Die Pumpe vibriert die ganze Maschine durch, dass scheppert ein wenig. Und was sind das für Dampfgeräusche am Ende? Bin verwirrt? Ist das so? Gehört das so? Wieso.
    Viele Grüsse
     
  4. #44 XeniaEspresso, 09.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Weiss nicht :)

    Ja.

    Auch ja.

    http://xenia.coffee/konzept/funktionsuebersicht/#fue-eff_waerme
     
    Fotosight und Fischers Panda gefällt das.
  5. #45 Lampfdanze, 09.05.2017
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1.158
    It's not a bug, it's a feature

    Hast du in dem doch recht kurzen Thread auch ein wenig gestöbert? Genau darum ging es doch gerade erst.
     
    pedro601 und Fotosight gefällt das.
  6. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Irgendwie ist der Fred hier doch nicht dafür da, für das er grad missbraucht wird, oder? Ich mein da gibt's doch schon min. 2 andere um Fragen zu stellen wenn man keine Lust hat sich vorher mit der Maschine zu beschäftigen...
     
    Miguell, Grobideluxe, espressionistin und 3 anderen gefällt das.
  7. #47 XeniaEspresso, 09.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Fotosight und Miguell gefällt das.
  8. #48 SchlagRat, 09.05.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ich würde sogar noch etwas weiter gehen. Der Titel impliziert eine gewisse Exclusivität, die tendenziell nur Xenia Besitzern es erlauben würde hier zu schreiben. Quasi ein Club der Erlauchten. Das wird aber der Maschine und Holgers bodenständigem Auftritt gar nicht gerecht. Für Fragen gibt es genauso einen Thread wie für Erfahrungen.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch stolz eine Xenia zu haben. Auf weniger Informierte macht das aber mitunter einen ganz falschen Eindruck. Ich wüsste auch nicht, dass wir hier im Forum analoge Threads mit solchen Titeln hätten.

    Viele Grüße
    Sebastian
     
    ralfbausA und Fotosight gefällt das.
  9. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    Ich lese den Titel mit einem Augenzwinkern, aber gut.

    Wie wäre es mit dem Titel:

    Wie sieht eure Xenia-Ecke aus?

    In Anlehnung an den allseits beliebten Kaffe-Ecken Faden.
     
    boehny194, Miguell und ElCanario gefällt das.
  10. #50 espressionistin, 09.05.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich ahne, was du meinst. Als Nichtbesitzer aber heimliche Liebhaberin hab ich auch kurz gezuckt ob der Abgrenzung, die das Wort "Club" so mit sich bringt.

    Mein Vorschlag: nennt es um in Xenia Owners Community, dann ist es "bodenständiger".
     
    Fotosight und SchlagRat gefällt das.
  11. #51 sneaky_peter, 09.05.2017
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.613
    Wie wäre es denn mit einem eigenen Xenia-Forum?
     
  12. #52 SchlagRat, 09.05.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Finde ich gut den Vorschlag!


    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  13. #53 boehny194, 09.05.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Persönlich finde ich diese Aufregung zwar albern, habe den Titel aber geändert.
    In der Uhren Szene hat fast jede Marke solch einen oc, als Zeichen der persönlichen Verbundenheit.
    Die xenia ist ein außerordentliche Maschine, der Titel sollte dies nur unterstreichen...
     
    donchris gefällt das.
  14. #54 3*thoughts, 10.05.2017
    3*thoughts

    3*thoughts Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    99
    Melde mich dann auch mal anwesend. :)

    Hat eigentlich einer der Xenianer mit neuer Firmware die Piepsignale schon bemerkt?

    Ein neues prima Feature: durch einen leisen, unaufdringlichen Piepton wird (1) das Schalterumlegen nach links zur kurzfristigen Temperaturerhöhung und (2) der 'Endlos'-Bezug nach 30sec bestätigt.

    Gerade letzteres ist sehr hilfreich beim Einstellen um eine zeitliche Orientierung zu kriegen bei Bezügen die nach >30sec gut sind.
     
  15. #55 Lampfdanze, 10.05.2017
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1.158
    Letzteres ist doch schon immer so, oder? Zumindest macht meine das so, aus dem Ende der 1. Produktion. Ist eine feine Sache.

    Den Piepton beim Erhöhen der Temperatur kann ich grad nicht mit Gewissheit bestätigen, aber ich glaube den macht sie auch.
     
  16. #56 3*thoughts, 10.05.2017
    3*thoughts

    3*thoughts Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    99
    Dann hast du am Ende der ersten Produktion bereits eine neuere Firmware gehabt als ich.
     
  17. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Ja, der Piepton nach 30s beim Endlosbezug war auch bei der 1. Produktion schon umgesetzt worden.
     
  18. #58 3*thoughts, 10.05.2017
    3*thoughts

    3*thoughts Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    99
    Nicht bei allen Maschinen.
    Ich habe in der letzten Zeit viel Espressi bezogen, die 40sec brauchten - und hatte keinen Piepton. Dann war ich bei der Revision - und jetzt piepts.
    Lass' mir doch meine Freude ;)
     
  19. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    :) Asooo. Dann kannst du dich voll berechtigt freuen ;).
     
  20. #60 Lampfdanze, 10.05.2017
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1.158
    Bei dir piept's wohl :D
     
    ingokl gefällt das.
Thema:

Xenia Owners Community - XOC

Die Seite wird geladen...

Xenia Owners Community - XOC - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...