Xenia Owners Community - XOC

Diskutiere Xenia Owners Community - XOC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja, der hohe. Habe die Auflage etwas verlängert, mahle immer ins Sieb, ohne Siebträger. Klappt sehr gut, finde ich

Schlagworte:
  1. #81 zteneeffak, 15.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2017
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Ja, der hohe. Habe die Auflage etwas verlängert, mahle immer ins Sieb, ohne Siebträger. Klappt sehr gut, finde ich
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.427
    Zustimmungen:
    40.860
  3. #83 zteneeffak, 16.06.2017
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    @cbr-ps:
    IMG_1301.JPG
    eine etwas andere Persoektive
     
    Freed gefällt das.
  4. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Der Fliesenspiegel passt voll geil mit der Maschine. Wenn du sie noch ein kleines Stück nach Rechts rückst, dann sind die Fliesenteile die sich spiegeln und die links an der Kante genauso groß wie die Fliese an sich.... Ein Chameleon-Maschine quasie...
     
    zteneeffak und mat76 gefällt das.
  5. #85 zteneeffak, 17.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2017
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Hab "aus der Hüfte" ein paar Filmchen gemacht (Bezug, Schäumen, Bottomless)




    Man beachte den Steam Punk :)
    Grüße
     
    adam23, Freed, der Kai und 2 anderen gefällt das.
  6. #86 cafetrinker, 17.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Für Insider ist dieses Geräusch kein einfaches Geräusch, die XENIA kommuniziert mit einem.
    In der Übersetzung in etwa so:
    Der Kaffee ist fertig, klingt das net unheimlich zärtlich.....
     
    adam23, der Kai, XeniaEspresso und 2 anderen gefällt das.
  7. #87 XeniaEspresso, 17.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.319
    ...und der Wärmetauscher ist wieder leer :)
     
  8. kingo

    kingo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Was ich bei diesem Video schön finde ist, dass die LEDs voll sichtbar sind. Mich würde ein Video interessieren, bei dem das Leuchtverhalten der LEDs noch genau erläutert wird, also ab dem Einschalten, Bezug, Wasserstand etc.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Ähh... auch auf die Gefahr hin jetzt doof zu kommen, aber lad dir doch mal von der Xenia-Webseite die Anleitung runter. Das ist eine echt gute Anleitung, da steht auch beschrieben wann welche Lampe an geht, nicht angeht, blinkt usw....
     
  10. kingo

    kingo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Das ist ein Hinweis der meist hilfreich ist. Das habe ich auch schon längst gemacht. Aber für die Auswahl der LED-Farben finde ich es schön, es auch einmal in Aktion zu sehen. Wenn die Xenia schon so toll über Licht kommuniziert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #91 XeniaEspresso, 19.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.319
    Was möchtest du denn genau wissen ? Melde dich gerne per Mail oder Telefon dann geht das besser.
     
    Germi gefällt das.
  12. #92 Schnipsi, 22.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2017
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Da meine Xenia seit heute den Status "Prüfung" hat, melde ich mich hier mal an.
    Die Maschine sollte dann ja nächste Woche kommen.

    Maaaannnn freue ich mich auf meine Xenia. Jetzt is aber auch echt gut mit warten (seit meiner ersten Willenserklärung so ca.1Jahr :))

    Ich kann es kaum erwarten, die geliehene Xpressi-Maschine (Kapsel/Aldi) zurückzugeben.
     
    chrijo gefällt das.
  13. #93 Laurent, 24.06.2017
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    175
    Von Kapsel zur Xenia - das ist mal ein Qualitätssprung! :D
     
  14. #94 Schnipsi, 24.06.2017
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Jaaa, da hast Du wohl Recht.

    Allerdings hatte ich vorher ja schon zwei Siebträgermaschienen. Die letzt hatte ich dann verkauft in der Annahme, dass eine Quickmill Monza die gleiche Qualität hinkriegt....weit gefehlt :D.

    Zur Ehrenrettung der Quickmill muss ich allerdings sagen, das sie immerhin DEUTLICH besser ist wie die üblichen KVA´s auf dem Markt.

    Ich habe übrigens gerade meine Xenia bezahlt, die hoffentlich bald kommt
     
    Laurent gefällt das.
  15. #95 Miguell, 25.06.2017
    Miguell

    Miguell Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Danke für die "Filmchen". Für den weiteren Aufbau des ohnehin schon gespannten Spannungsbogens bis zur Lieferung (nur noch 140 und dann kommt meine...) ist das ein gutes Trostpflaster.

    PS: Bitte nicht als Kritik an der Produktionszeit verstehen, auch ich habe mich aktiv für das Warten entschieden.
     
  16. #96 Schnipsi, 29.06.2017
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Was lange dauert.....wird echt gut. Hier mal ein schnelles Foto meiner neuen Kaffee-Ecke
    mit der natürlich schönsten Xenia des Forums :D

    IMG_1415.JPG

    Frei nach dem Motto, lieber ein schlechtes Bild als kein Bild....

    Mein erstes Fazit:

    - Verarbeitungsqualität ist überragend
    - Materialqualität auch überragend
    - Pumpe ist sehr leise
    - Anthrazit ist in Verbindung mit den Olivenholzgriffen einfach nur schön
    -
    -
    -
    - ich muss noch üben......

    Endlich kann ich wieder (sehr) guten Kaffee trinken. Nach etlichen 100g Kaffeepulver für die Tonne sind die
    Ergebnisse schon sehr gut.

    Jetzt muss ich mal auf die Suche gehen, wieviel Füllmenge denn ein optimaler Espresso usw hat.
    Falls mir hier jemand helfen kann, gerne....:)
     
    Summiter, RainerW, clickclack und 9 anderen gefällt das.
  17. #97 cafetrinker, 29.06.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Sind bei mir ca. 10 Gramm im Einersieb.
    Mahle jetzt mit eine casadio enea on demand.
     
    Old Boy gefällt das.
  18. #98 Schnipsi, 30.06.2017
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Okay, danke.

    Ich muss jetzt erstmal das Zweiersieb in Griff bekommen. Momentan hab ich
    deutlich zu wenig Menge in der Tasse, so ca 35 g. Bei der Ceado bin ich schon fast bei
    der gröbsten Einstellung...
     
  19. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Wieso zu wenig? 35g Kaffee aus ca. 18g Bohnen liegen doch mitten im üblichen Bereich klassischer Brühraten für Espresso.
     
  20. #100 Schnipsi, 30.06.2017
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Ich dachte immer, das ein Espresso 25ml hat und der doppelte dann eben 50ml
     
Thema:

Xenia Owners Community - XOC

Die Seite wird geladen...

Xenia Owners Community - XOC - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...