Xenia Owners Community - XOC

Diskutiere Xenia Owners Community - XOC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Locker bleiben! -3 ist innerhalb der Toleranz.

Schlagworte:
  1. rommel

rommel Mitglied

Locker bleiben! -3 ist innerhalb der Toleranz.

Brewbie gefällt das.
  2. fabian0307

fabian0307 Mitglied

Hat hier jemand eine Empfehlung für VST-Siebe die gut in die Siebträger der Xenia passen?

3. Cairns

Cairns Mitglied

Hey Fabian warum bleibst du nicht bei dem Original ?

Holger hat viele Siebe getestet bevor er diese der Xenia verpasst hat kannst du in einem der Threads nachlesen.

4. plox

plox Mitglied

Sehe ich ähnlich. War aber vor kurzem überrascht, was für ein unterschied das Sieb machen kann. Um diese Neugier zu stillen empfehle ich dir das 15g VST. Ich hab randlos, aber das ist eigentlich egal.

5. triumvir

triumvir Mitglied

Habe das 7g Sieb von VST für den bodenlosen Siebträger. Man muss sich schon Mühe beim Tampern geben, aber das Ergebnis ist immer bzw. meist wieder eine Freude.
    Beim 15g Sieb konnte ich noch keinen Unterschied feststellen.

6. fabian0307

fabian0307 Mitglied

Ich wollte einfach mal schauen ob die vielleicht nicht doch besser sind. An sich bin ich mit den Originalen aber zufrieden ;-) @plox @triumvir danke für die Hinweise.

Cairns gefällt das.
  7. #1687 gewohnheitstrinker, 15.02.2020 um 15:44 Uhr
    gewohnheitstrinker

gewohnheitstrinker Mitglied

Ich hatte das 15g ridgeless von VST schon vorher und finde es etwas angenehmer in der Handhabung, weil die Oberfläche innen glatter ist und die Rille eben fehlt. Geschmacklich kann ICH keinen Unterschied feststellen. Dosierung entspricht m. E. dem größeren Xenia Sieb recht gut.

Cairns gefällt das.
  8. #1688 rommel, 15.02.2020 um 21:06 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2020 um 22:00 Uhr
    rommel

rommel Mitglied

Ich denke, mit Siebset A und B von Holger ist man mehr als ausreichend ausgestattet. deswegen würde ich mir beide kaufen und damit experimentieren. Da ist man bestens aufgestellt. Darüber hinaus würde ich das variieren bei den Bohnen interessanter finden.

9. triumvir

triumvir Mitglied

Fröhne Deinem Hobby !!
    Wenn Du Lust, Geld und einen Anlass hast, kauf Dir einfach so ein Sieb und finde es selbst heraus. Das ist ja das Schöne an einem Hobby. Ob es sinnvoll oder sinnlos ist, steht an zweiter Stelle.
    Du solltest mal meine Kollegen an der Arbeit sehen, wenn ich mittags die Feinwaage raus holen, um meine Commandante Gramm genau zu befüllen und einen Espresso auf meiner alten Elektra aus dem Bodenlos Siebträger kredenze :)

fabian0307 gefällt das.
  10. fabian0307

fabian0307 Mitglied

Das ist der Plan :) hab mir jetzt ein 17g VST bestellt mal gucken obs da Unterschiede gibt. Hab Set A+B jetzt seit über einem Jahr immer mal wechselnd drin und finde beide super :)

11. Cairns

Cairns Mitglied

Kenne ich :rolleyes::D

Thema:

Xenia Owners Community - XOC

Die Seite wird geladen...

Xenia Owners Community - XOC - Ähnliche Themen

1. [Vorstellung] Entkalkungsanleitung Xenia

Entkalkungsanleitung Xenia: Es gab schon länger den Plan, den Nutzern eine ausreichend genau Anleitung zur Entkalkung zur Verfügung zu stellen. In 2019 haben einige Kunden...
  2. Neue Maschine Xenia vs. Dualboiler

Neue Maschine Xenia vs. Dualboiler: Seid gegrüßt, irgendwie zerbreche ich mir seit ner Weile den Kopf darüber, welche Maschine als nächstes her soll. Aktuell habe ich eine Silvia...
  3. [Erledigt] Xenia

Xenia: Suche für eine Freundin eine Xenia, ab und zu kursieren hier ja immer Mal wieder Angebote;) Freue mich von euch zu hören.
  4. [Maschinen] Profitec Pro 300 oder Xenia

Profitec Pro 300 oder Xenia: Hallo zusammen, aktuell wächst in mir der Wunsch meine Quickmill Thermoblock in die Rente zu schicken und mal was neues zu bespielen. Mir ist...
  5. Lelit PL91T Viktoria oder Xenia ;-) kaufen?

Lelit PL91T Viktoria oder Xenia ;-) kaufen?: Liebe KN-Community, Auch ich halte den Nespresso nicht mehr aus und lese seit Monaten hier mit, und gehe immer wieder in Kaffee-Shops um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden