Xenia Owners Community - XOC

Diskutiere Xenia Owners Community - XOC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Freude war groß, als ich die Maschine endlich bei Holger abholen durfte. Bilder zu Dokumentationszwecken und für Zweifler: schwarze Blenden...

Schlagworte:
  1. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Sieht auch super aus. Sind dann halt "nur" 2 Farben (die Lampen mal außenvor). Das macht die Sache auch schick.
     
  2. #162 CoffeeFuchs, 16.11.2017
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Sehr schick! Gefällt mir gut.
     
    Yelop gefällt das.
  3. #163 ralfbausA, 16.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Sehr schön! (Schaut aus wie die Meinige, nur habe ich mich für Olivenholzgriffe entschieden)
     
  4. cappur

    cappur Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    49
    Meine Softtouchgriffe an den Ventilen werden ziemlich heiß. Könnte das für Holzgriffe sprechen?
     
  5. #165 ralfbausA, 16.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Also ich fand Holz einfach nur passender bei mir.
    Heiss wird da bei mir in der Tat nix.
     
  6. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Hmm die Erfahrung kann ich bisher nicht teilen. Hab auch Softtouch an den Ventilen. Meine Maschine war aber auch nocht nicht länger als 4 Stunden am Stück eingeschaltet.
    Aber eben noch n Cappu gemacht mit Tasse vorwärmen und Milchschäumen, und da gabs keine Probleme mit anfassen.
     
  7. #167 Triaxisman, 16.11.2017
    Triaxisman

    Triaxisman Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    27
    Mal eine Frage: Die gradweise Anhebung der BG-Temperatur lässt sich ja wiederholt auslösen. Muss dabei ein Abstand bzw. eine Wartezeit zwischen den Schaltvorgängen gewahrt werden oder kannn ich den Schalter auch bspw. dreimal schnell hintereinander nach links kippen, um dann - natürlich nach einer Wartezeit fürs aufheizen - um 3 Grad zu erhöhen?
     
    Germi und Freed gefällt das.
  8. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Fürs Bunte habe ich die Tassen meiner Holden ;) Ist bewusst neutral gewählt die Farbgebung, nur Tank ist blau...

    Ich hatte bisher keine Temperaturprobleme an den Softtouchgriffen, lief heute seit 7 Uhr, grad mal angefasst, warm aber nicht heiß, wobei die Metallteile etwas wärmer werden als das Softtouch. Möglicherweise bleiben die Holzgriffe aber kühler, müssten wir jemanden finden, der beide hat ;)
     
  9. #169 ralfbausA, 16.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Im Tank ist es bei mir auch blau, liegt am Wasser. :D

    Das wäre dann wieder eine Sonderedition.

    Ich denke aber Holger hat da bestimmt Erfahrungen. Dürfte man um (D)eine Sichtweise bitte?
     
  10. cappur

    cappur Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    49
    Ok, bei mir läuft die Maschine von morgens bis abends und ich will nicht sagen, es gäbe ein großes Problem. Aber das Metall wird schon wärmer als gedacht. Vielleicht bestelle ich mir mal eine Garnitur zum wechseln.
    :)
     
  11. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Man kann doch bestimmt auch mit z.B. Isolierband oder Teflon die Gewinde isolieren...
     
  12. #172 sneaky_peter, 16.11.2017
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Hey, das ist doch meine! Da muss ich doch gleich mal nachschauen, ob sie noch da ist...


    ...Puh, ist noch da...:cool:
     
    Ikulas und Yelop gefällt das.
  13. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Hat hier jmd ne Empfehlung für einen Kaffeefettlöser?
    Kann man da irgendeinen nehmen oder gibt es ggf. welche die bei dem Procedere für die Xenia besser funktionieren als andere?
     
  14. #174 SchlagRat, 16.11.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ich spüle nur noch mit klaren Wasser rück und lege Duschsieb, Brühgruppendichtung und die Verteilerplatte in Pulycaff ein. Das reicht nach meiner Erfahrung aus.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  15. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    461

    Mann muss zwischen drin warten.
     
  16. cappur

    cappur Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    49
    Hab's gerade probiert. Lange genug warten, bis die Temperatur erreicht ist.
     
  17. #177 boehny194, 19.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    moin,

    am freitag war es nun endlich soweit. xenia die 101. durfte bei mir einziehen. nach 10 monaten fernbeziehung, wurde sie von ihrem vater holger an mich übergeben. die mitgift war zwar üppig, aber sie ist es allemal wert.
    zu hause angekommen waren wir sofort ein tolles paar. allerdings müssen wir mit zenith von eureka eine dreiecksbeziehung führen und die gute mühle muss sich erst an die neue partnerin gewöhnen. ich werde ihr helfend zur seite stehen, so werden wir sicher eine tolle beziehung führen ;)
    ich halte euch auf dem laufenden....:D

    [​IMG]
     
    Laurent, plox, Trierer und 8 anderen gefällt das.
  18. #178 XeniaEspresso, 19.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Sehr schönes Bild.
     
    boehny194 gefällt das.
  19. #179 sneaky_peter, 19.11.2017
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    cappur, Laurent und RainerW gefällt das.
  20. #180 zteneeffak, 20.11.2017
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Was ist denn das für ein Knubbl am Dampfrohr, @sneaky_peter ?
     
Thema:

Xenia Owners Community - XOC

Die Seite wird geladen...

Xenia Owners Community - XOC - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...