[Vorstellung] Xenia - Oxidation

Diskutiere Xenia - Oxidation im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nun haben wir die 'verrostete' Xenia fertiggestellt, die wir auf das Berlin Coffee Festival mitnehmen wollen. Sie gefällt uns sehr gut und so...

  1. #1 XeniaEspresso, 23.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Nun haben wir die 'verrostete' Xenia fertiggestellt, die wir auf das Berlin Coffee Festival mitnehmen wollen.

    Sie gefällt uns sehr gut und so kommen hier einige Bilder:

    upload_2018-8-23_13-12-22.png

    upload_2018-8-23_13-13-3.png

    upload_2018-8-23_13-13-23.png

    upload_2018-8-23_13-14-3.png

    upload_2018-8-23_13-14-25.png

    upload_2018-8-23_13-14-48.png

    Die Griffe sind ebenfalls Unikate: Metall mit einer weißen Beschichtung, die die gleiche ist, wie bei unseren weißen Maschinen.

    Wir werden versuchen die Beschichtung noch etwas gleichmäßiger hinzubekommen und dann überlegen wir, ob wir das in's Programm aufnehmen. Es gibt sicher Küchen, wo sowas hinpasst - wenn es auch nicht sehr viele sein werden.

    Die folgende Maschine wird dann noch einen Lack als oberste Schicht bekommen, was die Sache sicher noch brillianter aussehen lässt.
     
    hal-9.000, teivos, mat76 und 14 anderen gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Finde den Rostansatz sehr schön, hier aber etwas viel. Ich würde die Front in Edelstahl vorziehen, dann steht die Tropfschale auch nicht optisch so abgesetzt vom Rest da.
    Die weißen Griffe finde ich in dieser Kombination nicht passend, ein zu krasser Kontrast zum dunklen Rest ohne irgendeinen optischen Bezugspunkt an der Maschine.
    Bin aber ohnehin kein Fan von weiss.
     
    ginkgobaum gefällt das.
  3. #3 XeniaEspresso, 23.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Aber zu der Maschine dahinter :)

    Geschmäcker sind halt verschieden.
     
  4. #4 Wrestler, 23.08.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    für das coffee Festival eine gelungene Maschine.
    gerade für den Show auftritt sehr schön.
    ein bühnen Outfit würde man vielleicht auch nicht unbedingt auf der straße tragen.
    insofern muss es weder zweckmäßig, praktisch oder sonstwas sein.
    mir gefällt sie sehr gut !
    ist ein echter hingucker und zeigt, dass man bei der xenia durchaus was anderes haben kann, als den üblichen Chrom einheitsbrei.
     
  5. #5 chrisspeed, 23.08.2018
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Mir gefällt es auch nicht. Die weißen Griffe passen irgendwie nicht und das Edelstahl funktioniert auch nicht mit dem Rustlook. Die Idee ist super, aber noch nicht ausgereift. Dann eher das Tropfblech auch in einem dezenteren Rostlook und schwarze Griffe oder Holz.
     
    hennemtk gefällt das.
  6. Sven21

    Sven21 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Habt ihr Cortenstahl verwendet??
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    leider nein:
     
  8. Sven21

    Sven21 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    ah danke für die Info. Habe ich überlesen
     
  9. #9 DaBougi, 23.08.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    4.727
    Also...ich finde die rostige Xenia super...das weiss ist allerdings auch nicht meins. Geschmäcker eben.
    Aber thumbs up für die innovative Idee :)
     
  10. #10 XeniaEspresso, 23.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Das hat die Geschäftsführung einfach so verfügt ;)
     
    RainerW und DaBougi gefällt das.
  11. #11 Bernie_J, 23.08.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.993
    Coole Idee. Den verbleibenden Chrom und das Weiß in schwarz ausführen oder die Griffe/Hebel meinetwegen gar in Holz (mag ich ansonsten bei Espressomaschinen eher gar nicht) und das Ding wäre perfekt.
     
  12. #12 quick-lu, 23.08.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.439
    Ich finde, dieses Aussehen paßt so gar nicht zur Maschine und zum Image, da ist es auch schon egal, dass die Griffe weiß sind.
    Die Xenia steht i.m.A. für etwas anderes, rostige Verkleidung wirkt deplaziert.
    Aber gut, dass ihr das mal ausprobiert habt, wer weiß schon, für was es gut ist:)
    Für sich finde ich die Struktur und Farbe der Oberfläche äußerst gelungen, vor allem das Rückblech.
     
    higgs_muc gefällt das.
  13. #13 XeniaEspresso, 23.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Dahinter steht der Wunsch mal was anderes zu probieren. Das ist sicher eine unserer gut gepflegten Stärken und die Maschine (und Firma) ist deswegen auch so geworden, wie sie ist. So gesehen passt es dann doch wieder.

    Meine Kollegen machen noch Bilder mit 'schwarz'. Die Mehrzahl hätte bei uns schwarze Manometer und Symbole gewählt und dazu schwarze Softtouchgriffe. Aber die Manometer sind alle, weil unserer Lieferant die Waren vor den Sommerferien nicht mehr geschickt hat.
     
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    10.992
    Euer Logo finde ich... hinreißend :)
    Immer wieder. Auch in Rost und da sogar noch ein wenig mehr.
    Ich grübele schon die ganze Zeit, wie wohl ein Drache aussehen würde, den euer Designer passend zum "Xenia-Fauchen" kreieren würde...
     
  15. #15 XeniaEspresso, 23.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Für den Verkauf in China :)

    Vielleicht passt das für 2024.
     
  16. #16 Geschmackssinn, 23.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    das Rückblech sieht echt mega aus!

    aber auch ich bin kein Fan von den weißen Griffen in der Kombi.
    wie wäre es mit sehr dunklem Wurzelholz bei den Griffen?
     
  17. #17 Tschörgen, 23.08.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Alles was gerade wie Chrom glänzt in matt schwarz, inclusive der Griffe und Manometer. Stelle ich mir gerade sehr hübsch vor :cool:
     
  18. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Der Rost selber ist wow, aber die Kombi mit dem Chrom gefällt mir weniger gut. Wenn schon beides, würde ich den Rost von den hinteren unteren Ecken nach vorne hoch verlaufen lassen. Dann ist der Gegensatz zwischen dem glänzendem Chrom und dem Rost nicht so krass. Falls das technisch umsetzbar wäre.
    Oder alles Chromfarbene in schwarz nehmen. Doch auch für diesen Topf gibt es garantiert massig Deckelchen. ;)
    Mir persönlich gefallen die bisherigen Modelle jedoch weitaus besser.
     
  19. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    289
    Ich habe da mal was simuliert:
    upload_2018-8-23_13-14-48.jpg
     
    hennemtk, Fischers Panda, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #20 chrisspeed, 24.08.2018
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Schwarz ist nun gefälliger, aber das Tropfblech geht nicht :) das muss auch rosten
     
    Tschörgen gefällt das.
Thema:

Xenia - Oxidation

Die Seite wird geladen...

Xenia - Oxidation - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  4. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...
  5. Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?

    Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit längerer Zeit viele Beiträge hier im KN und bräuchte heute eine fachkundige Meinung/Empfehlung. Ich bin...