Xenia - Vorführungen 2018

Diskutiere Xenia - Vorführungen 2018 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich verstehe es auch nicht, aber mehr als alle genannten und gesuchten Adressen kann ich auch nicht versuchen. Und ich habe auf keinen Ort soviel...

  1. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Dann bleiben wir eben elitärer. Und Stuttgart bekommt flächendeckend nur noch Nescafe Gold löslichen Kaffee.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    RainerW und BasaltfeueR gefällt das.
  2. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    289
    Tja, Schwaben und Berliner .... :confused:
    (Schade, ich wäre gerne gekommen)
     
    chrijo gefällt das.
  3. #103 moffakette, 18.01.2018
    moffakette

    moffakette Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Im Namen (fast aller) meiner "Mitbewohner", das tut mir Leid. Hatte es letztes Jahr in Karlsruhe nicht geschafft.

    Schade!
     
  4. #104 XeniaEspresso, 19.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Und dabei bin ich in Schwaben geboren und bin Fan der schwäbischen Backkunst.
     
    WMW gefällt das.
  5. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Gräme Dich nicht. Wir sind alle nicht perfekt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  6. chrisch

    chrisch Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
  7. #107 XeniaEspresso, 19.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Das wäre gut zumal wir öfters in Tübingen sind. Ich hatte heute noch einmal einen Stuttgart-Thread durchgearbeitet und 2 gut klingende Adressen gefunden, aber da gab es auch keine Rückmeldung. Ist ja jetzt auch sehr kurzfristig.

    Ich bedauere sehr, dass gerade hier nicht klappt, weil es wirklich viele Anmeldungen gibt. Aber so ist es halt. Wir kommen bald wieder und dann wird es um so besser.
     
  8. #108 XeniaEspresso, 19.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Wir sind vor kurzem auch wieder in Tübingen gelandet und hatten in Zürich in der Kaffeewerkstatt bei Florian eine sehr angenehme und entspannte Vorführung. Ein Dank an dieser Stelle an ihn, uns diese Möglichkeit geschaffen zu haben.
    Er hat einen wirklich tollen Laden - ganz nach meinem Geschmack. Sehr hell und viel Holz und sehr inspirierend war der rollbare Tisch, den er uns hingestellt hat. Sowas könnten wir auch gebrauchen.

    upload_2018-1-19_22-56-20.png

    upload_2018-1-19_22-56-49.png

    upload_2018-1-19_22-55-48.png

    Wir haben noch ein wenig über Maschinen und Technik geplaudert und da wir früh genug da waren, hatten wir dafür auch Zeit.

    Durch die kurzfristige Ankündigung und die Verschiebung um einen Tag, kamen nicht ganz so viele Leute, aber am Ende mögen es doch 10 gewesen sein.

    Nun haben wir bis Mittwoch Pause und dann geht es für die 2 Termine nach München. Am Anfang kam mir die Tour sehr lang vor aber da es doch sehr abwechslungsreich ist, vergeht die Zeit fast schon viel zu schnell. Wir sind uns sicher, dass wir das schon im Frühjahr wiederholen werden. Oder zumindest ist das der Plan :)
     

    Anhänge:

    der Kai, Cairns, SebiH und 4 anderen gefällt das.
  9. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...na, da freue ich mich schon auf den 2. München-Termin nächste Woche - so kann man vorab schon mal die XENIA und die Technik bestaunen. Ich hoffe, dass mir kurzfristig nicht noch etwas dazwischen kommt.
     
  10. #110 Esperesso, 20.01.2018
    Esperesso

    Esperesso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Zur Vorstellung am 24. bei Fausto werde ich auch vorbei kommen und mir die Maschine mal live ansehen, und ein paar Bohnen mitnehmen.
     
  11. #111 XeniaEspresso, 22.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Leider müssen wir aus wichtigen privaten Gründen am 26.01.2018 zurück nach Berlin fahren und deswegen den Termin in Wien verlegen.

    Wegen der Kurzfristigkeit und der viele Anmeldungen für Österreich, werden wir baldmöglichst den Termin nachholen und wollen gleich 2 weitere Vorführungen an anderen Orten in Österreich anbieten.

    Alle über den Newsletter angemeldeten Teilnehmer sind informiert.

    Die Termine in München am 24.01. und 25.01. finden jedoch statt.
     
  12. #112 XeniaEspresso, 22.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Immerhin haben wir jetzt für die nächste Veranstaltung in Stuttgart nun eine Adresse wo es klappen könnte: KaffeelaborEsslingen im "Fünfeck" in Esslingen.
     
    Sumsa, WMW und schoeni_ gefällt das.
  13. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Da ich gestern meine Xenia bestellt habe, begrüße ich die Entscheidung, die Tour vorzeitig zu beenden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    kaaspresso gefällt das.
  14. #114 XeniaEspresso, 22.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    :) Ich baue ja nicht. Also ist es egal was das angeht.
     
    chrijo gefällt das.
  15. #115 moffakette, 22.01.2018
    moffakette

    moffakette Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Sehr gute Wahl, und ich freue mich!
     
  16. #116 CoffeatHome, 23.01.2018
    CoffeatHome

    CoffeatHome Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde einen Termin in Graz sehr begrüßen.. :)
     
  17. #117 XeniaEspresso, 23.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Ja, Graz ist auf dem Plan. Und dann muss man noch einmal sehen. Salzburg wäre folgerichtig der 3. Ort. Ich plane das demnächst.
     
  18. #118 XeniaEspresso, 25.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Gestern Abend war die Veranstaltung im Café Fausto.

    Wir sind in München bei strahlendem Sonnenschein und gut 10°C am frühen Nachmittag eingetroffen und sind dann erst einmal durch einen Park und am Stadion von 1860 München vorbei zu Café Fausto gelaufen und und freuten uns noch einen Sitzplatz zu bekommen. Der Laden ist ja sehr schön gelegen und eingerichtet und war voll mit Leuten, die ihren Kaffee und ihr Essen genossen. Wir haben einen Cappuccino und Espresso bestellt und den 'Giubileo' gewählt.

    Es kamen auch regelmäßig Leute und haben die Röstungen gekauft (die immer noch zu sehr zivilen Preis angeboten werden).

    Es hat uns sehr gut geschmeckt und nach der Absprache der Details mit Manuel sind wir zurückgelaufen.

    Für den Vorstellungstermin wählten wir den Monsooned Malabar - für uns DER Espresso schlechthin. Es müsste im Frühsommer 2007 gewesen sein, dass wir zum 1. Mal einen Espresso mit einer Siebträgermaschine selber gemacht haben und wir haben damals auf Empfehlung des Forums diese Sorte hier in München bestellt. Und so war der Ort und die Röstung ein wenig wie 'nach Hause kommen' :)

    Das Treffen war gut besucht und neben einigen Mitarbeitern aus dem Café Fausto kam auch Klaus (der Geschäftsführer), Maite von m-Presso und Stefan (genussguerilla). Aus unserer Sicht war also alles vertreten was für uns Rang und Namen in München hat. ;)

    Der Kaffee, die Mühle und die Maschine haben gut zusammengepasst und weil die Maschine mittlerweile bekannt ist, lies ich sie nach dem Einstellen der Mühle stehen und jeder konnte sich versuchen. Wenigstens 2 aktuelle Eigentümer der Maschine waren auch da und so konnten wir in aller Ruhe nebenbei ein paar Worte wechseln. Es ist schon interessant zu hören, wie sich die Maschine macht, wenn die 1. Begeisterung der Alltagsroutine gewichen ist, weil wir ja doch die Produktion auf lange Sicht planen. Und da ist es wichtig, dass die Zufriedenheit die ersten Wochen überdauert.

    Leider gibt es keine Bilder (ich vergesse das immer wieder Mal), aber da anfangs beschrieben habe, warum sich ein Besuch lohnt, kann sich jeder in M und Umgebung leicht selber ein Bild machen.

    Es hat Spass gemacht und heute Abend ist dann der letzte Termin. Zu Beginn kam mir die Runde so viel und weit vor - aber es war mit den relative kurzen Fahrten zwischen den Orten und den kurzweiligen Treffen doch sehr schön :) Wir planen bald die Österreichtour und dann wird es sicher im Frühling eine 2. Tour geben - mit einigen der Städte, die diesmal nicht dabei waren.
     
    contrelamontre, RainerW, multi321 und 4 anderen gefällt das.
  19. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...leider kann ich kurzfristig heute zum 2. Termin in München doch nicht kommen - ein sich meldender Nierenstein setzt mich gerade quasi "Schach matt" und da möchte ich mich nicht über 1 Stunde ins Auto setzen... Trotzdem viele gute Gespräche und einen tollen und erfolgreichen zweiten Termin wünsche ich Euch!
     
  20. #120 XeniaEspresso, 25.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    War ja nicht der letzte Termin - wir kommen wieder :)
     
Thema:

Xenia - Vorführungen 2018

Die Seite wird geladen...

Xenia - Vorführungen 2018 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  4. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...
  5. Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?

    Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit längerer Zeit viele Beiträge hier im KN und bräuchte heute eine fachkundige Meinung/Empfehlung. Ich bin...