Xenia vs. Rocket...

Diskutiere Xenia vs. Rocket... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es ist etwas dunkler und genauso unemfindlich wie zum Beispiel das Schwarz. Ich finde es auch sehr schön und vielleicht nehme ich es auf die...

  1. haegar

    haegar Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    53
    Hmmm … bis gerade eben wollte ich nach Hannover :rolleyes: … jetzt habe ich Angst, dass ich meine Ka-Fee danach einschicken will, um sie umziehen zu lassen :eek:

    Ein wenig ernster, ich kenne da die Räume und das Licht in den Räumen nicht, ABER Kamera wollte ich sowieso mit bringen, soll ich sicherheitshalber noch Blitz und so einpacken und mal schauen, ob man es ggf. besser eingefangen bekommt?
     
  2. #42 Geschmackssinn, 06.01.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    sollte diese Diskussion nicht eigentlich in den XENIA Thread?
    weil mittlerweile ganz schon OT/ Thread gekapert....

    btw. mich interessiert das, wäre aber schön, wenn es im entsprechenden Thread wäre [emoji4]

    Tapagetalked
     
    jabu und Sebastiano gefällt das.
  3. #43 XeniaEspresso, 06.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ja, beenden wir das. Sorry.
     
    Sebastiano gefällt das.
  4. #44 XeniaEspresso, 10.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Noch einmal und letztmalig OT: Nur der Vollständigkeit halber wollte ich die Info hier anfügen, dass es bei dem 'mystischen' Rot bleibt (auch wenn das neue Dunkelrot sehr schön ist). Der Beschichter meint, dass sie es immer besser im Griff haben.
     
    Alias und Sebastiano gefällt das.
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Und warum dieser Schritt? R58 hätte ich nochi vetstanden (zumal zu dem Angebot), bei dem Budget gab es noch andere sehr gute Maschinen. Warum hast Du jetzt soviel Geld für diesen Wechsel in die Hand genommen, selbst konfigurieren konntest Du ja auch nicht?
     
  6. #46 XeniaEspresso, 10.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Die Maschine entsprach seiner Wunschkonfiguration vom 20.12.2017
     
  7. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Hat er hier das irgendwo gesagt? Ich habe vor allem gelesen, dass er eine Rotationspumpe wollte.
     
  8. #48 XeniaEspresso, 10.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Nein.
     
  9. #49 smaxdax, 10.01.2018
    smaxdax

    smaxdax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    120
    Die Xenia wurde von mir selbst wirklich genauso konfiguriert wie ich sie ergattern konnte.. Die Xenia war auch meine erste Wahl (hatte nach der Cellini auch keine Lust mehr auf einen Chrombomber), nur eben die Wartezeit war für mich persönlich schwer abzuwarten. Und der Preis der R58 war echt gut(steht übrigens immer noch bei Perfetto in den Angeboten).
    Und momentan bin ich auch mehr als zufrieden mit ihr, ich hab zwar meine Frau schon vorgewarnt das ich ein bisschen experimentieren möchte in Zukunft(Handhebler etc... und auf eine wie es aussieht GS3 hinspare, aber ein Jahr wird sie auf jedenfall bleiben, weil das Konzept die Verarbeitung und Philosophie dahinter genau meins ist.

    Gruß
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Danke für die Erklärung.
     
  11. #51 pressoman, 11.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.802
    vergri

    Das ist mal erfrischend.Deine coole Bewertung anderer Marken.Hohes Lob.
     
  12. #52 smaxdax, 11.01.2018
    smaxdax

    smaxdax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    120
    Hallo liebe KN - Gemeinschaft,

    hier ein kleines Update von mir. Ganz unverhofft klingelte gerade der Postbote bei uns uns, und drückte mit tatsächlich die Kinu M47 in die Hand. Die Freude war riesig, denn endlich kann ich die ersten Bezüge beziehen von meiner neuen Xenia.:D
    Jetzt fehlt nur noch der Xenia Tamper in Olive der morgen hoffentlich kommt, meine Hario V60 Waage und das Milchkännchen von Rhinoware(Teflon-Schwarz) das sicher morgen kommt.

    Hier ein Bild von meiner neuen kleinen Kaffeeecke:rolleyes::D



    46E384EC-EC2C-4E4A-9345-AD144262368B.jpeg
     
    ingokl und haegar gefällt das.
  13. #53 smaxdax, 11.01.2018
    smaxdax

    smaxdax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    120
    5FCD4C29-2045-4D6B-B5DF-1B7391B90942.jpeg

    Nach 3 Anläufen.... dieses Ergebnis :D
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  14. #54 pressoman, 11.01.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.802
    Schoene Hand.:D
     
  15. #55 smaxdax, 11.01.2018
    smaxdax

    smaxdax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    120
    Die meiner Frau
    Da wird sich meine Frau freuen;)
     
  16. #56 XeniaEspresso, 11.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das ist sehr gut geworden.
     
  17. #57 aspseka, 16.01.2018
    aspseka

    aspseka Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    40
    Und nun verkaufst Du die Xenia schon wieder? Was hat denn nicht gepasst?
     
  18. #58 smaxdax, 16.01.2018
    smaxdax

    smaxdax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    120
    Ich bin ein Mensch der Dinge absolut zelebrieren kann und möchte. Mir gefällt der Workflow mit der Handmühle sehr, und ich möchte in Zukunft noch mehr Einfluss nehmen auf die Zubereitung. Von daher möchte ich (hoffentlich Final), mir eine Londinium R zulegen mit einer HG One oder Malwani Livi. Ich habe vormittags Zeit und kann dann relativ entspannt und hoffentlich mit viel Ruhe das ganze morgen für morgen genießen.

    Gruß
     
    DC5656 gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.527
    Zustimmungen:
    41.060
    Bist Du sicher, dass ein Federhandhebler die richtige Lösung ist? Wo siehst Du da die Möglichkeit der größeren Einflußnahmemöglichkeiten? Ich denke, die in deinem Verkaufsthread genannte zweite Option CT1 bietet da deutlich mehr Möglichkeiten, insbesondere zusammen mit dem Pressure Profiling Kit. Allerdings optimiert für Einzelbezüge und ohne integrierte Dampferzeugung fürs Schäumen. Halt Espresso pur mit allen Freiheitsgraden.
     
  20. #60 smaxdax, 16.01.2018
    smaxdax

    smaxdax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    120
    Das mag sein aber meine Frau und ich trinken auch sehr gerne einen Cappuccino, von daher müsste ich bei der CT1 mir nochmals ein Gerät anschaffen bezüglich des Milchschaums.
    Bei der Londinium gefällt mir das ich Einfluss habe auf die Preinfusion und dazu ist sie mit einer Rotapumpe ausgestattet und ist beim Bezug deutlich leiser. Handhebler sprechen mich zumal total an. Alternativ stünde da noch eine Olympia im Raum aber irgendwo ist dann auch finanziell mal gut:oops:
     
Thema:

Xenia vs. Rocket...

Die Seite wird geladen...

Xenia vs. Rocket... - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...