Xenia - wie komme ich an die "Innereien"?

Diskutiere Xenia - wie komme ich an die "Innereien"? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Xenia-Kenner, heute wollte ich mich daran machen, das Zittern meines Manometers zu beheben. Keine große Sache – dachte ich - und auf der...

  1. #1 muenchenlaim, 17.11.2020
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo Xenia-Kenner,

    heute wollte ich mich daran machen, das Zittern meines Manometers zu beheben. Keine große Sache – dachte ich - und auf der Xenia-Homepage gibt es im Download-Bereich auch eine gute Anleitung.

    Zum Start heißt es „dann öffnet man das Gehäuse hinten (siehe: Dokument 01 Gehäuse öffnen.pdf)“ Ich komme allerdings nur soweit (bzw. etwas weiter) wie es in der Anleitung „Gehäuse öffnen“ abgebildet ist: Hinter der Rückblende ist immer noch eine massive Wand und vor allem ist die massive Wand zwischen Tank und Innenraum noch da. Die fehlt aber in der Anleitung „19 zitterndes Brühdruckmanometer entlüften.“ Mit beiden Wänden ist kein rankommen. Ich hätte bei Gelegenheit auch gerne die beiden Schläuche aus dem Tank gewechselt, aber auch da ist die Trennwand im Weg.

    Ha ich irgendwas übersehen /falsch gemacht?

    Über einen hilfreichen Hinweis freut sich
    Christoph

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 triple3, 17.11.2020
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    Hi,
    Schau mal bei den Anleitungen unter "Entkalken/Dichtungswechsel" auf Seite 3 und 4, da ist Dein Problem beschrieben.

    Gruß
     
  3. #3 muenchenlaim, 17.11.2020
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Das sieht nach der Lösung meines Problems aus.
    Dank dir sehr!
     
  4. #4 muenchenlaim, 18.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2020
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Kurze Rückmeldung: Mit dem Hinweis von triple3 klappte alles völlig problemlos - Manometer entzittert, Schläuche getauscht.
     
    Tigr gefällt das.
Thema:

Xenia - wie komme ich an die "Innereien"?

Die Seite wird geladen...

Xenia - wie komme ich an die "Innereien"? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  4. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...
  5. Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?

    Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit längerer Zeit viele Beiträge hier im KN und bräuchte heute eine fachkundige Meinung/Empfehlung. Ich bin...