Xeoleo Brüh Kaffeemühle

Diskutiere Xeoleo Brüh Kaffeemühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Xeoleo 350W grinder ghost burr aliexpress ist das Produkt, finden Sie es auf Google-Suche. Gesamtpreis: 175 USD Mühle + 54 Euro (TVA+...

  1. #21 braindumped, 08.03.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
     
  2. #22 Ansonamun, 08.03.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Wobei nochmal hinterhergeschoben weil gerade gefunden bei der Selbstsuche : Bei Aliexpress tauchen ziemlich viele Plagiat Mühlen auf unter anderem eine Xeleo HG1 variante.
    Ich glaube nicht das man das so unterstützen sollte wenn ich das bewährt was ich jetzt auf den ersten Blick gesehen habe..
     
    1 Person gefällt das.
  3. Denis

    Denis Gast

    Es gibt viele Produkte, die ähnliche oder verbesserte Kopien des gleichen Produkts sind, und wenn sie das Gesetz respektieren, sehe ich kein Problem. Wenn Sie ein Patriot sein wollen, dann kaufen Sie nur Produkte aus Deutschland, vielleicht können Sie eine Schleifmaschine von Titus kaufen, die gut aussieht.:p

    18,4 g in= 18,4 g heute Morgen (ich schätze, alle Toträume innerhalb der Mahlkammer wurden gefüllt).

    Nach dem Sieben bekam ich 1g Feinkorn (unter 250 Mikron Partikel).

    Die Mahlgradgröße ist auf der groben Seite, ich werde sie für die nächste herunterdrehen, und ich muss mit höherer Temperatur mit dieser Art von Mahlgut arbeiten, weil man aus dem Feinmaterial nicht zu viel extrahiert, keine Bitterkeit, keine Strenge. Dieses wurde bei 92 C gestartet und unter 90 C beendet, ich würde 94-95 C und nur ein wenig feiner gehen.
     

    Anhänge:

    koronos gefällt das.
  4. #24 Neil.Pryde, 09.03.2019
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Haltlose Behauptung,das Getriebe hat eine 1: 4 Übersetzung
    Deine Chinesenkopie produziert zu viele fines weil der Motor viel zu schnell dreht.
     
    Bohnjour und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  5. Denis

    Denis Gast

    And where exactly are the to many fines? 6% is not many at all.

    The fact that Apex has a multiplier gearbox doesn't change the fact you grind 5min for a dose, with your words "big noise".

    Apex does fines too, and it is a grinder for someone that has that mentality to accept the manuality of it, with all that comes with.

    And about calling product cheap Chinese copy, many product are made in Asia , even your precious Apex has China parts in it, made in Taiwan, so yes, let's drop these stupid accusations, they worked in 2000 not now.
     
    Konstantinos und koronos gefällt das.
  6. #26 Neil.Pryde, 09.03.2019
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Das ist einfach klugscheissender Schwachsinn,nach 2 Minuten ist der Kettle heiß und 20 Gramm gemahlen.
    Wenn Du 5 Minuten brauchst läuft deine Uhr zu schnell.
     
    Bohnjour und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  7. #27 Ansonamun, 09.03.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ohne das ich jetzt auf den ganzen Quatsch eingehe : Schlicht und einfach : Der Händler verkauft Plagiate und ohne das ich Patriot bin (ohje ich hasse mit jemanden zu schreiben der über einen Übersetzungstool schreiben muß) das ist in Deutschland strafbar.

    Finger weg von dem Teil und von allem was der Händler anbietet !
     
    eviltwin und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. #28 Aeropress, 09.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Mach mal halblang ALI ist das asiatische Amazon und als solches nur eine Verkaufsplattform, das ist nicht ein Händler sondern viele. Und da wir hier über ein konkretes Produkt reden, welche Mühle soll denn DIESE Xeleo imitieren. Ich kenne keine die so aussieht mit diesen oder auch nur ähnlichen Daten. Also ist der Vorwurf zumindest für dieses Produkt nicht stichhaltig und damit auch nicht ein Boykottaufruf, was soll denn das? Nur weil was aus China kommt ist es nicht gleich böse ;) und im übrigen die meisten "deutschen" Produkte strotzen auch nur so von Komponenten aus Fernost, wer das nicht unterstützen will muss nackig und sehr karg ausgerüstet rum laufen (z.B. ohne TV, Kamera, PC oder smartphone um hier zu schreiben ;) ). China ist mittlerweile die Werkbank der Welt, mag man zu Recht bedauern ist aber Fakt. Und da bei einer Onlineplattform alles über einen Kamm scheren nicht zielführend. Und Neil beschwert sich über Behauptungen um im gleichen Satz selber eine aufzustellen auch trollig, genau wie man den Ton mal etwas runterschrauben könnte. ;) Was den Text von Dennis angeht dürfte man ja mitbekommen haben, daß er Fremdsprachler ist und ein Übersetzungstool nutzt, ist ebenfalls wenig nett da dann jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, man kann ja eher sich freuen, daß er nicht Anglizisten damit nicht ausschließen will. Ganz ungeachtet vom sachlichen Inhalt den man ja nicht immer teilen muss ;), aber Grund um ausfällig zu werden ist das nicht.

    p.S. ich hab gestern eine bestellt, mal sehen, ein bekannt kritischer Bericht wird dann irgendwann hier zu lesen sein.
     
    teivos, eviltwin, BigFlow und 10 anderen gefällt das.
  9. #29 Ansonamun, 09.03.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich bin raus, meine Meinung steht oben.

    Ich kenne Alibaba schon über 10 Jahre und habe bereits dort gekauft und ich hab nirgends etwas über China ist böse geschrieben.
    Dennoch muß man aufpassen. Ich würde z.b. auch keine Taschen bei jemanden kaufen der Gucci - Prada - Whatever Plagiate verkauft.

    Und zu Denis : Ich habe lediglich geschrieben das mich das manchmal nervt, nicht das er ein schlechter Mensch ist oder sowas.

    Nichts reininterpretieren was da nicht steht, das gilt aber für den ganzen Beitrag.
     
    eviltwin, gummipferd, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #30 Aeropress, 09.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Und wo hätte ich behauptet, daß Du das denkst. :) Das war auch eher auf Neil gemünzt oder findest Du eine Ansprache ala "klugscheissender Schwachsinn" etwa ok, eher traurig daß man da als User einschreiten muss und nicht ein mod das schon vorher moniert hat, das wäre deren Job für ein vernünftiges Diskussionsklima zu sorgen unter dem ich was anderes verstehe. Interpretier also mal selber nicht zuviel.
    Deine Meinung ok, meine Meinung halt (die man dann eben auch akzeptieren darf) in dieser schwarz weiß Konsequenz übertrieben. Plagiate gabs und gibts auch bei Amazon und ebay sowieso, kaufst du dort auch nichts? Wenn ja ist das inkonsequent, und das eben das Problem, weil diese Konsequenz die du forderst wird schwer wirklich konsequent durchzuhalten sein. ;)
    Wir reden hier über ein explizites Produkt was eindeutig kein Plagiat zu irgendwas ist, da frage ich mich ja schon warum deine Meinung hier überhaupt rein gehört? Scheinbar hast Du was gegen ALI völlig ok, aber hier geht um diese Mühle und nicht um eine Diskussion über die Moral von Verkaufsplattformen. Das ist ein Feldzug den du auch an passenderer Stelle führen könntest. Wie wärs mit einem eigenen Thread dafür, weil interessant und relevant ist das ja durchaus!
     
    teivos und Neil.Pryde gefällt das.
  11. #31 eastpresso, 12.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2019
    eastpresso

    eastpresso Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    [QUOTE="Wir reden hier über ein explizites Produkt was eindeutig kein Plagiat zu irgendwas ist, [/QUOTE]

    Fujikouki Co., Ltd. FUJIROYAL COFFEE MILL R220 MIRUKKO

    Die technischen Daten unterscheiden sich, aber sonst?

    EDIT: Der OP nennt die einschlaegig bekannte R-220 mehrfach, also ist der Link OT.
    Fuji Royal gibt es seit den 50er Jahren und die R-220 auch nicht erst seit gestern.

    https://www.home-barista.com/brewing/fuji-royal-r-220-t16511
    https://www.home-barista.com/grinders/fuji-royal-r-220-t44826

    Aehnlichkeiten sind natuerlich "rein zufaellig". Es ist daher auch falsch aehnliche Performance
    (12.000 V60 pro Jahr) zu suggerieren oder zu erwarten.
     
    Widder, S.Bresseau und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  12. #32 Aeropress, 12.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Genau irgendwo sehen sich auch alle klassichen Espressomühlen ähnlich alles nur Plagiate. :) Da die Firma die du verlinkst wohl eher sonst Röster herstellt, werden die die bunten Mühlen auch nicht selbst produzieren sondern produzieren lassen, wo könnte das wohl sein. ;) Wie oben geschrieben durchaus ein interessantes Thema nur warum man damit jetzt einen Spezialmühlenthread zuspamen muss entzieht sich meinem Verständnis.
     
    teivos, Neil.Pryde und mbaaa gefällt das.
  13. Tonico

    Tonico Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    45
    Dass es Qualitätsunterschiede geben kann, was bei der Xeoleo nicht der Fall sein muss, sieht man z.B. schön in diesem Video:



    Beim "Original" in diesem Video handelt es sich glaube ich um die Feima 610N.
     
  14. #34 Aeropress, 12.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Leute macht doch bitte für den Kram einen eigenen Thread auf. Das wird ja immer off topicer. Es geht hier um eine bestimmte Mühle mit ghost Scheiben und um nichts anderes.
     
    teivos, Neil.Pryde und mbaaa gefällt das.
  15. #35 TheAussie, 12.03.2019
    TheAussie

    TheAussie Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    25
    Es gibt noch eine weitere Schleifmaschine, die nur 150W auf Aliexpress hat. Es ist deutlich billiger (~100€), gäbe es einen Nachteil bei weniger Leistung?

    (Auch dies ist mein erster Beitrag. Ich lese dieses Forum seit 2013, als ich in Finnland lebte. Jetzt lebe ich in Berlin. Hallo zusammen!)
     
    teivos, plox, Tonico und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #36 Aeropress, 12.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Dennis meinte wohl die wäre zu schwach für harte Bohnen, was hellgeröstete schon mal sind.
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  17. #37 Blackplate, 12.03.2019
    Blackplate

    Blackplate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Also mich hat die XEOLEO beim ersten Anblick an einen Nachbau der KitchenAid Artisan Mühle erinnert,
    Über die Artisan hatte ich jüngst ein interessantes Review gelesen, zumindest was Brühkaffee angeht (FrenchPress / Hario V60).
     
  18. #38 gummipferd, 12.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2019
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Mich wundert, was hier diskutiert wird. Dass die Mühle eine Kopie der Fuji Royal ist, ist lang bekannt und wird eigentlich von niemandem, der sich mit der Materie beschäftigt hat, bezweifelt. Ist ja nicht so, dass die Mühle neu ist.
    Es gibt, wenn ich mich recht erinnere sogar zwei Kopien, eine aus Taiwan, eine aus China.
    Das gleiche gilt für die Kalita NC.

    Die oben gezeigte Mühle findet man zuhauf auf Alibaba. Xeoleo ist nur einer der Anbieter da, die einfach ihr Label draufklatschen.
    Man kann die Mühle ja gern bestellen, wenn man will, aber drauf zu bestehen, das sei ein eigenständiges Produkt und keine Kopie, ist einfach nur albern.

    Und noch etwas Off-Topic: Kein Wunder, dass man ewig mit der Apex braucht, wenn man die Bohnen mit 40-80 rpm mahlt. Gerade wenn man darauf besteht ausschließlich sehr sehr helle Bohnen zu trinken, muss man aber außerordentlich stark sein - oder regelmäßig fehlerhaft angelesenes Internetwissen lautstark als eigene Erfahrung und Wahrheit verbreiten :rolleyes:

    PS: Das selbe gilt für diese obskure Watt-Argumentation auf der ersten Seite...
     
    eviltwin gefällt das.
  19. #39 Aeropress, 12.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Albern ist ja eher der Vergleich einer 160 Dollar Mühle gegen eine die über 2500 Dollar kostet, vielleicht die Optik als Vorbild ok. Aber da vergleicht man ja was was sich schon wegen dem Preis des Vergleichs verbietet und rein logisch nicht gleich sein kann. Da muss innen ja was ganz anderes werkeln sonst wäre das ja peinlich wenn die Chinesen das zum Zehntel des Preises kopieren könnten, das wird sicher nicht der Fall sein. Es wäre was anderes wenn die Mühle als Fuji verkauft werden würde wie eben angebliche Rolex Uhren oder Guji Taschen, das ist hier ja nciht der Fall. So ist das bestenfalls eine Gebrauchsmusterurheberrechtsfrage und da würde ich mal nicht davon ausgehen daß in Asien EU Regeln gelten. ;) Und ehrlich das muss auch nicht mein Problem sein, es ist ja offensichtlich legal das dort so zu verkaufen. Darf aber jeder sehen wie er will, ändert auch nichts dran, daß das Dreck schmeißen nicht wirklich in diesen Thread gehört wos um die Eigenschaften dieser Mühle geht. Wer das will kann ja gerne einen passenden Thread erstellen, hier ist das unnötig und müllt nur das Thema zu ohne Sinn.
     
    teivos und Neil.Pryde gefällt das.
  20. #40 gummipferd, 12.03.2019
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Was den Thread zumüllt, sind überflüssige Diskussionen von Leuten, die offensichtlich keine Ahnung haben, um welche Mühle es geht und sich auch nicht informieren wollen.
     
Thema:

Xeoleo Brüh Kaffeemühle

Die Seite wird geladen...

Xeoleo Brüh Kaffeemühle - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Xeoleo N520 - Ghost Burr Mühle

    Xeoleo N520 - Ghost Burr Mühle: Hallo Kaffeekollegen, ich möchte etwas Platz schaffen für eine neue Mühle. Sie wurde nicht viel benutzt da ich meine Comandante dann doch mehr...
  2. [Abgelaufen] Mühle Xeoleo N520 (Ghost teeth burrs)

    Mühle Xeoleo N520 (Ghost teeth burrs): Hallo zusammen, biete meine Xeoleo N520 zum Verkauf an. Ich habe die Mühle Anfang Dezember 2020 bei Amazon gekauft. Die Mühle hat insg. weniger...
  3. Xeoleo M450 viel Kraft zum Kurbeln nötig

    Xeoleo M450 viel Kraft zum Kurbeln nötig: Hallo, ich habe für meine Freundin die Xeoleo M450 mit 50mm gekauft und hätte da zwei kleine Fragen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich brauche...
  4. [Verkauft] Xeoleo Elektrische Kaffeemühle Ghost Burrs

    Xeoleo Elektrische Kaffeemühle Ghost Burrs: Moin, verkaufe meine gebrauchte, aber dennoch noch tadellos funktionierende Xeoleo Mühle. Zustand bitte den Bildern entnehmen. Preis: <Verkauft>
  5. [Verkauft] Xeoleo N520 - 200 Watt

    Xeoleo N520 - 200 Watt: Hallo zusammen, ich verkaufe die bekannte Xeoleo N520 mit Becher und Sieb. Gekauft im November 2019 für 126,21 über Aliexpress. Normale...