[Verkauft] XeoLeo GhostBurr Filter Mühle mit Drehzahlregler und Extras

Diskutiere XeoLeo GhostBurr Filter Mühle mit Drehzahlregler und Extras im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hi Zusammen, auf meiner Suche nach einer reinen Filtermühle für sehr spritzige Brühungen habe ich hier im Forum eine Xeoleo GhostBurr Mühle...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    Hi Zusammen,

    auf meiner Suche nach einer reinen Filtermühle für sehr spritzige Brühungen habe ich hier im Forum eine Xeoleo GhostBurr Mühle gekauft, die wirklich ganz großartig gleichmäßig grob mahlen kann. Leider ist ihr Geschmackprofil eher "gefällig süß rund" und nicht wie ich gehofft hatte "säure säure säure mit viel Spritz". Daher möchte ich sie wieder verkaufen.

    Die Mühle und Mahlscheiben sind in einem sehr guten Zustand, als Extra hatte der Vorbesitzer eine Drehzahlregelung verbaut, ich habe dann noch einen Single-Dosing-Hopper gedruckt, sowie ein bequemeres, größeres Stellrad gedruckt und verbaut. Originalhopper- und Rädchen sind natürlich dabei.

    … Und natürlich das beste: Der super hochqualitative, gar nicht von Hand ausgemalte, vom Design her gar nicht geklaute Aufkleber :D:po_O

    Einziges Manko: Eine Schraube der Mahlscheiben wurde vom Vorbesitzer ein wenig Rundgedreht. Ich habe mal mit einem guten Diamantbit angefangen sie loszudrehen, gemerkt dass es recht gut geht, war mit der Erkenntnis zufrieden, und habe dann nicht weitergemacht. Ich denke an der Stelle muss man mit minimalem Handwerksgeschick und gutem Werkzeug keine Sorge haben — lediglich die Schraube müsste man Ersetzen.

    Die Ausrichtung der Mahlscheiben passt soweit man das bei Ghostburr sagen kann recht gut, daher denke ich auch nicht, dass man unbedingt was schrauben muss …

    Ich würde sie für 70€ verkaufen, entweder zur Abholung in Karlsruhe, oder versendet (DHL 8,99€ Paket).

    Angehängt gibt es noch viele Bilder …
    PXL_20220626_135945502.jpg PXL_20220626_140006044.jpg PXL_20220626_135958396.jpg PXL_20220626_140018919.jpg PXL_20220626_140036098.jpg PXL_20220626_140024341.jpg PXL_20220626_140046043.jpg PXL_20220626_140133955.jpg

    … und noch mehr Bilder auf (Bild anklicken zum vergrößern):

    https://pics.kanojo.de/xeoleo/

    Bei Fragen einfach melden …
     
    stanislaus und CoffeeOnTheBrain gefällt das.
Thema:

XeoLeo GhostBurr Filter Mühle mit Drehzahlregler und Extras

Die Seite wird geladen...

XeoLeo GhostBurr Filter Mühle mit Drehzahlregler und Extras - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kurzer Filtermühlentausch zum Test: Xeoleo GhostBurr gegen Fellow Ode

    Kurzer Filtermühlentausch zum Test: Xeoleo GhostBurr gegen Fellow Ode: Hi Zusammen, ich bin gerade viel am experimentieren mit Filtermühlen, und mein eigentlicher Plan meine SSP MultiPurpose für Espresso und Filter...
  2. [Erledigt] Suche Xeoleo Ghostburr Mühle

    Suche Xeoleo Ghostburr Mühle: Siehe Titel
  3. [Abgelaufen] Xeoleo N520 - Ghost Burr Mühle

    Xeoleo N520 - Ghost Burr Mühle: Hallo Kaffeekollegen, ich möchte etwas Platz schaffen für eine neue Mühle. Sie wurde nicht viel benutzt da ich meine Comandante dann doch mehr...
  4. [Abgelaufen] Mühle Xeoleo N520 (Ghost teeth burrs)

    Mühle Xeoleo N520 (Ghost teeth burrs): Hallo zusammen, biete meine Xeoleo N520 zum Verkauf an. Ich habe die Mühle Anfang Dezember 2020 bei Amazon gekauft. Die Mühle hat insg. weniger...
  5. Xeoleo M450 viel Kraft zum Kurbeln nötig

    Xeoleo M450 viel Kraft zum Kurbeln nötig: Hallo, ich habe für meine Freundin die Xeoleo M450 mit 50mm gekauft und hätte da zwei kleine Fragen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich brauche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.