Xeoleo M450, oder wie viel Mühle kann man für weniger als 50€ erwarten?

Diskutiere Xeoleo M450, oder wie viel Mühle kann man für weniger als 50€ erwarten? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vorschlag: vom Donnerstag, den 13 Mai bis Sonntag, den 16 Mai bin ich eh nicht zuhause, kann also die Mühle eh nicht nutzen. Ich würde anbieten,...

1. Eric00

Eric00 Mitglied

Vorschlag: vom Donnerstag, den 13 Mai bis Sonntag, den 16 Mai bin ich eh nicht zuhause, kann also die Mühle eh nicht nutzen. Ich würde anbieten, meine Xeoleo am Dienstag, 11.5. an ein hier als vertrauenswürdig bekanntes Forenmitglied zu schicken, welches für einen Verlgleich relevante Hand / elektrische Mühlen besitzt, um die Xeoleo für ein paar Tage zu vergleichen. Wenn die Xeoleo am Montag wieder den Rückweg antritt passt das, die paar Tage zur Überbrückung bleibe ich bei Filter. Porto in eine Richtung würde ich übernehmen, Rückversand müsste getragen werden. Freiwillige vor :)

2. marzemino

marzemino Mitglied

Bei einem Händler habe ich mal folgende Grafik gesehen- ob die stimmt müsste jemand bestätigen der unterschiedliche Mühlen da hat.

Oldenborough gefällt das.
  3. benötigt

benötigt Mitglied

Ich habe diese Übersichten, die etwas detaillierter sind. Demnach gibt es verschiedene Modelle mit verschiedenen Mahlwerken.
    BF55B1E7-19DF-4B92-89C6-4B7F9DF0138C.jpeg
    62DCCC0F-A5DC-4F9F-8AE8-CA5A5D99C86C.jpeg

Oldenborough gefällt das.
  4. benötigt

benötigt Mitglied

Falls das mal relevant wird für jemanden - zur Timemore Slim,Plus mit E&B Mahlkegeln habe ich noch die Aussagen gefunden,dass
    ... das.Mahlgut uniformer ausfallen soll, als bei den anderen Mahlwerkstypen
    ... die Verstellbarkeit im Espressofenster zu klein ist (bei 9 Klicks blockierte die Maschine, bei 7 war in 15 sec. alles durch, bei 8 waren es 28 sec.)
    ... die E&B für Pour-over gut passen
    ... es scheinbar 2021 ein neues feineres System zur Mahlgradverstellung gegeben hat.

Thema:

Xeoleo M450, oder wie viel Mühle kann man für weniger als 50€ erwarten?

Die Seite wird geladen...

Xeoleo M450, oder wie viel Mühle kann man für weniger als 50€ erwarten? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Xeoleo N520

Xeoleo N520: Bei Amazon gekauft und nun übrig, weil ich die 804 von Espresso auf Filter mit dem Staubsauger von Fines befreie und ich gerne etwas Fläche in der...
  2. [Verkaufe] Mühle Xeoleo N520 (Ghost teeth burrs)

Mühle Xeoleo N520 (Ghost teeth burrs): Hallo zusammen, biete meine Xeoleo N520 zum Verkauf an. Ich habe die Mühle Anfang Dezember 2020 bei Amazon gekauft. Die Mühle hat insg. weniger...
  3. [Erledigt] Xeoleo N520

Xeoleo N520: Hallo zusammen, vier Mühlen sind zu viele und ich merke, dass ich die Xeoleo (bei der harten Konkurrenz) zu selten nutze. Ich biete deshalb meine...
  4. Xeoleo - sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht

Xeoleo - sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht: Hallo, das Portfolio an elektrischen Mühlen von Xeoleo ist schier unendlich. Das liegt vielleicht auch etwas daran, dass es einfach auch...
  5. [Erledigt] Xeoleo Ghost Teeth elektrische Mühle

Xeoleo Ghost Teeth elektrische Mühle: Hallo zusammen, Im Zuge der Veräußerung meiner elektrischen Maschinen darf nun noch zuletzt die Xeoleo gehen. Gekauft am 31.08.20 auf Amazon,...