Yemen Mocca Ernte dieses Jahr schlecht?

Diskutiere Yemen Mocca Ernte dieses Jahr schlecht? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, meine Yemen Mocca Reserve ist ausgegangen - auf diese Sorte habe ich mich inzwischen eingespielt - und da kam die Überraschung....

1. #1 Globetrottel, 14.10.2007
    Globetrottel

Globetrottel Mitglied

Hallo zusammen,
    meine Yemen Mocca Reserve ist ausgegangen - auf diese Sorte habe ich mich inzwischen eingespielt - und da kam die Überraschung. Als ich den Yemen Mocca nachbestellen wollte, hiess es von meinem Standardlieferanten, dass er dieses Jahr keinen gekauft hätte, da die diesjährige Ernte qualitativ nicht überzeugend gewesen wäre. In diesem Fall müsste ich mich wahrscheinlich mal an den äthiopischen Harrar als Ersatz versuchen, doch überrascht war ich trotzdem. Weiss jemand von Euch mehr über die Qualität der diesjährigen Mocca-Ernte in Yemen? Würde mich über mehr Information freuen :)
    Euch noch eine schöne Woche!
    Gruss,
    Globetrottel

Thema:

Yemen Mocca Ernte dieses Jahr schlecht?

Die Seite wird geladen...

Yemen Mocca Ernte dieses Jahr schlecht? - Ähnliche Themen

1. Nuova Simonelli Oscar: Totalschaden nach drei Jahren ? Brauche Hilfe

Nuova Simonelli Oscar: Totalschaden nach drei Jahren ? Brauche Hilfe: Hallo miteinander, ich bin gerade todunglücklich. Ich habe gestern ein zischendes Geräusch wahrgenommen beim Oscar und er wurde sehr sehr heiß....
  2. Frisch geupgradet und schon das erste Problem... Jeder Espresso schmeckt schlecht...

Frisch geupgradet und schon das erste Problem... Jeder Espresso schmeckt schlecht...: Hallo in die Runde! Ich bin Chris, und bin seit einigen Jahren an der Kunst des Espresso-Kochens hängen geblieben! Hatte zum Einstieg eine...
  3. Kaffeemuseum zieht nach 12 Jahren um und plant popup Ausstellung

Kaffeemuseum zieht nach 12 Jahren um und plant popup Ausstellung: Wir haben zum 30. Juni 2020 die Räume des Kaffeemuseums in der Nostitzstrasse in Berlin Kreuzberg gekündigt und planen bis zur Wiedereröffnung in...
  4. Bezzera Duo nach einem Jahr verkalkt

Bezzera Duo nach einem Jahr verkalkt: Hallo Fachleute, ich habe vor einem Jahr eine Bezzera Duo gekauft und war bislang sehr zufrieden. Nun stellte ich fest dass der Espresso nicht...
  5. Mühle für große Mengen Kaffee (2-3t/Jahr)

Mühle für große Mengen Kaffee (2-3t/Jahr): Guten Tag, ein Freund möchte den Kaffee den er vertreibt auch in gemahlener Form anbieten. Von den 5t pro Jahr soll etwa die Hälfte vorm Versand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden