Yemen Mocca Ernte dieses Jahr schlecht?

Diskutiere Yemen Mocca Ernte dieses Jahr schlecht? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, meine Yemen Mocca Reserve ist ausgegangen - auf diese Sorte habe ich mich inzwischen eingespielt - und da kam die Überraschung....

  1. #1 Globetrottel, 14.10.2007
    Globetrottel

    Globetrottel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    meine Yemen Mocca Reserve ist ausgegangen - auf diese Sorte habe ich mich inzwischen eingespielt - und da kam die Überraschung. Als ich den Yemen Mocca nachbestellen wollte, hiess es von meinem Standardlieferanten, dass er dieses Jahr keinen gekauft hätte, da die diesjährige Ernte qualitativ nicht überzeugend gewesen wäre. In diesem Fall müsste ich mich wahrscheinlich mal an den äthiopischen Harrar als Ersatz versuchen, doch überrascht war ich trotzdem. Weiss jemand von Euch mehr über die Qualität der diesjährigen Mocca-Ernte in Yemen? Würde mich über mehr Information freuen :)
    Euch noch eine schöne Woche!
    Gruss,
    Globetrottel
     
Thema:

Yemen Mocca Ernte dieses Jahr schlecht?

Die Seite wird geladen...

Yemen Mocca Ernte dieses Jahr schlecht? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rösterei Vier Abdulmajeed Muslot Yemen Filter

    Rösterei Vier Abdulmajeed Muslot Yemen Filter: Hallo zusammen, ich verkaufe oder tausche Kaffeebohnen von der Rösterei Vier. Produzent: Abdulmajeed Muslot Region: Al-Hudaydah / Sana‘a, Yemen...
  2. Bait Alal - Yemenia von Square Mile

    Bait Alal - Yemenia von Square Mile: Moiners, viele haben wahrscheinlich James Hoffmans Video zu Yemenia gesehen. Yemenia ist eine genetisch neu entdeckte Arabica-Variätet - oder...
  3. Yemenia Kaffee

    Yemenia Kaffee: Eine neue genetische Gruppe namens Yemenia wurde gefunden. Eine Organisation namens qimacoffee versteigert jetzt die erste Ernte bei einer Auktion...
  4. Yemen Mokka Matari-wie rösten?

    Yemen Mokka Matari-wie rösten?: Hallo an die erfahrenen Röster hier im Forum, ich wollte mir mal was Besonderes gönnen und habe mir ein Kilo Rohkaffee der o.g Sorte bestellt. Da...
  5. (S) Yemen Mocha Matari

    (S) Yemen Mocha Matari: Hallo liebe Cafeé-Freunde, ich suche einen aktuellen !! Lieferanten für den Yemen Mocha Matari als Rohbohnen. Ich habe schon über Wiki bei...