Zacconi Baby Lusso: Wo gibt es Kolbendichtungen?

Diskutiere Zacconi Baby Lusso: Wo gibt es Kolbendichtungen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forumsmitglieder, weiß jemand, ob es noch Kolbendichtungen für eine ca. 17 Jahre alte Zacconi Baby Lusso gibt? Bei Avola habe ich...

Schlagworte:
  1. #1 Fra Lippo, 09.10.2017
    Fra Lippo

    Fra Lippo Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    weiß jemand, ob es noch Kolbendichtungen für eine ca. 17 Jahre alte Zacconi Baby Lusso gibt? Bei Avola habe ich zwei Dichtungen für Zacconi mit den Maßen W 30x45x6.5 bestellt, sie passen aber nicht. Die vom Espressomaschinendoktor angebotenen Dichtungen scheinen dieselben zu sein. Gibt es noch andere Quellen?

    Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar!
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Zacconi

    Er hört auf Italienisch und Englisch ;).
     
  3. #3 Sudlade, 09.10.2017
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Oder beim Doctor mal anrufen, ich habe dort vor einiger Zeit noch die Dichtungen für das alte Modell bekommen
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    2.961
    Eine Bezugsquelle kenne ich leider nicht aber vielleicht hilft es dir weiter dass die Maschine baugleich mit der Arte di Poccino Maschine ist.
    Vielleicht wirst du dann fündig.
    Lg,
    Kenny
     
  5. #5 Fra Lippo, 09.10.2017
    Fra Lippo

    Fra Lippo Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.

    @nenni: Die Seite von Francescoceccarelli kannte ich noch nicht. Guter Tipp!

    @Sudlade: Ja, anrufen könnte ich mal. Bisher habe ich nur eine Anfrage hingeschickt, da kam aber nix zurück. Vor ein, zwei Jahren hatte ich dort auch schon mal einen Dichtungssatz bestellt, der hat gepasst.

    @kenny: Arte di Poccino habe ich bereits gegoogelt. Hat aber leider nichts gebracht.
     
  6. #6 Fra Lippo, 09.10.2017
    Fra Lippo

    Fra Lippo Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guarnizione a V Pistone Tipo Vecchio Zacconi 40 x 24 x 6,5 Cod. 21
    Zacconi piston gasket " V " old type 40 x 24 x 6,5 Cod. 21

    Das habe ich bei lamacchinadelcaffe.com gefunden (verlinkt durch Francescoceccarelli). Weiß jemand, ob das die richtige Dichtung ist?
     
  7. #7 Sudlade, 09.10.2017
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
  8. #8 silverhour, 10.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Im Zweifel kannst Du direkt bei Zacconi Workshop Macchine per Caffè a Leva anfragen. Ich hatte bisher nur einmal eine Frage an die gestellt und innerhalb von 45min eine hilfreiche Antwort bekommen!
    Ansonsten ist die Frage, welche Brühgruppe genau verbaut wurde. Bei Zacconi wurde hier und da immer wieder mal etwas geändert..... Bei den Brühgruppen, die von Ponte Vecchio gebaut wurden, gibt es Teile beim espresso-store.de (anrufen statt online-shop).
     
  9. #9 Fra Lippo, 10.10.2017
    Fra Lippo

    Fra Lippo Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal zwei Dichtungen bei Lamacchinadelcaffe bestellt. Mal sehen, was dabei rauskommt.

    @silverhour: Danke für die Tipps. Die Infos halte ich mir als Plan B bereit.
     
  10. #10 perfect_espresso, 10.10.2017
    perfect_espresso

    perfect_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,

    habe ganz frisch eine gebrauchte Baby Lusso erstanden und die letzten Tage versucht an Ersatzteile zu kommen. Hier mein Fazit:

    Bei espressomaschinendoctor finden sich zwar Artikel im Webshop, diese sind aber nicht verfügbar. Die nette Dame am Telefon meinte,
    dass bereits seit Anfang diesen Jahres Probleme mit dem Hersteller bestehen. Dort habe das Management gewechselt. Im Moment ist unklar
    ab wann sie wieder an Teile kommen.

    Direkt bei Zacconi Workshop hatte ich auch eine Anfrage gestellt, bisher aber ohne jede Antwort.

    Hier bin ich heute fündig geworden Zacconi günstig Kaufen Avola Spezialist für Kaffeemaschinen
    Die nette Dame am Telefon meinte, dass alle Teile wie angegeben verfügbar wären. Habe meine Bestellung platziert und hoffe auf baldige Lieferung.
    Ich hoffe das hilft euch auch weiter.

    Viele Grüße

    perfect_espresso
     
  11. #11 Fra Lippo, 10.10.2017
    Fra Lippo

    Fra Lippo Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei Avola hatte ich auch schon bestellt. Sie führen aber nur die neuen. größeren Kolbendichtungen (auf der Explosionszeichnung die Nr. 57), die für meine Zacconi nicht passen. Man sieht, dass es zwei verschiedene Kolben (Nr.77) gibt, einen neuen mit 42mm und einen kleineren mit 38mm. Der scheint aber auch nicht lieferbar zu sein. Wenn deine Zacconi von 1996 ist, wirst sie vermutlich auch den kleineren Kolben haben.
     
  12. #12 perfect_espresso, 10.10.2017
    perfect_espresso

    perfect_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Danke für den Hinweis. Ja, meine hat auch den kleineren Kolben. Wie ich das im Moment einschätze sind die Dichtungen aber noch okay. Ich verfolge mal deinen Erfahrungen mit dem italienischen Versender, falls bei mir auch Bedarf besteht.
     
  13. #13 Fra Lippo, 14.10.2017
    Fra Lippo

    Fra Lippo Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die bei Lamacchinadelcaffe bestellten Kolbendichtungen passen. :)

    Danke nochmal für die vielen Hinweise.
     
  14. #14 Maximun, 22.11.2017
    Maximun

    Maximun Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    mein kleiner Bruder hat eine Sama Export....sind das auch schon die Zacchioni Brühgruppen gewesen?
     
  15. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo Maximum,
    die Brühgruppe der Sama Export (habe drei Stück davon) sieht schon sehr nach Zacconi aus, aber entscheidender könnte für Deinen Bruder sein, dass fast alle Teile der Pontevecchio Export bei den alten Samas passen. Fast, denn die Dampfhahnventile sind anders gearbeitet und die Dichtungen für das Wasserstandsglasrohr sind nur eingeschränkt brauchbar. Die Bodenteile fallen bei PV höher aus, so dass sie meines Erachtens deswegen klobiger wirken als die Originale von Sama.
    Auf jeden Fall passen die Kolbendichtungen und die Brühgruppendichtungen, sowie die Siebträger und auch Siebe.
    Alle PV-Ersatzteile gibt es bei der oben erwähnten Firma LaMacchinaDelCaffe, von der ich gerade eine Lieferung erwarte. Die sind zuverlässig und schnell beim Versand (48 Stunden nach Deutschland mit DHL-Express). Daher ist es nicht zuletzt diesem Unternehmen zu verdanken, dass diverse alte Samas am Laufen erhalten werden können. Selbst die Sama-Freunde bei HomeBarista bestellen häufig dort.
     
Thema:

Zacconi Baby Lusso: Wo gibt es Kolbendichtungen?

Die Seite wird geladen...

Zacconi Baby Lusso: Wo gibt es Kolbendichtungen? - Ähnliche Themen

  1. ZAcconi Baby lusso: Kolben mit neuen Dichtungen wieder montieren

    ZAcconi Baby lusso: Kolben mit neuen Dichtungen wieder montieren: Hallo, ich bin ganz neu hier und konnte über die Suche nichts zu dem Thema finden. Habe seit kurzem eine Zacconi Baby Lusso die neue...
  2. [Verkauft] Zacconi Baby Big 380€

    Zacconi Baby Big 380€: Hallo zusammen, Ich trenne mich von meiner Zacconi Baby Big. Es ist die Version mit dem größeren Kessel und der Adlerglocke. Die Maschine hat von...
  3. Zacconi Baby Big überholen lassen oder eine neue Maschine

    Zacconi Baby Big überholen lassen oder eine neue Maschine: Hallo und Servus, ich habe aktuell eine 17/18 Jahre alte Zacconi Baby Big Espressomaschine. [ATTACH] Optisch ist diese Top und Funktioniert...
  4. [Verkauft] Zacconi Riviera Baby

    Zacconi Riviera Baby: Hallo zusammen. Ich verkaufe meine Zacconi Riviera Baby (No. 003028). Ich habe sie vor ca. einem Jahr hier im Forum von Denis (dürfte vielen...
  5. Zacconi Baby Lusso

    Zacconi Baby Lusso: Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier im Forum schon fleissig mit - bei meinem ersten Beitrag hoffe ich das mir vielleicht jemand mit...