Zaffiro baut keinen Druck mehr auf

Diskutiere Zaffiro baut keinen Druck mehr auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, ich habe vor 5 Jahren eine Isomac Zaffiro baugleiche Maschine gekauft (siehe Bild) [ATTACH] nachdem ich dann mehrere Jahre...

  1. #1 jsfotografie, 28.09.2019
    jsfotografie

    jsfotografie Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen, ich habe vor 5 Jahren eine Isomac Zaffiro baugleiche Maschine gekauft (siehe Bild)
    IMG_9869.JPG nachdem ich dann mehrere Jahre versucht habe, selber Kaffee zu rösten und eine Mühle umzubauen wollte ich nochmal bei 0 anfangen :D
    Heute Morgen habe ich dann die Maschine eingeschaltet, Dampfventil auf und den mittleren Schalter betätigt so das sich die Brühgruppe mit Wasser fühlt, was auch geklappt hat. Dann gewartet und der Druck ging auf ca 2 bar hoch. Habe dann den Siebträger mit einem Blindsieb in die Brühgruppe geschraubt Brühgruppenhebel betätigt und man hört, das die Pumpe arbeitet aber der Druck steigt nicht....dann 30min eingeschaltet gelassen und jetzt kommt gar kein Wasser mehr?! nicht aus der Brühgruppe und auch nicht aus der Dampfpflanze.

    Irrgendeiner ne Idee was ich noch testen kann? oder ist die Baugruppe hin? meh :D

    lg und danke janosch
     
  2. #2 Espressojung, 28.09.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Wasser im Tank?
    Schlauch hat sich auch nicht am Tankboden festgesaugt?
    Hast du den Kessel richtig entlüftet? ==> über die Dampflanze nicht über die Brühgruppe
     
  3. #3 jsfotografie, 28.09.2019
    jsfotografie

    jsfotografie Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Wasser ist im Tank und die beiden(wieso sind da 2 schläuche drinne?! :D) sind nicht am boden festgesaugt.
    Ich habe es vorhin nochmal probiert und siehe da es kommt wieder was raus allerdings ist das Wasser weit weit weg von 90 grad eher 70? ob der Thermostat einen an der Waffel hat? denn die Tempteraturleuchte erlischt.

    lg janosch
     
Thema:

Zaffiro baut keinen Druck mehr auf

Die Seite wird geladen...

Zaffiro baut keinen Druck mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Isomac zaffiro baut keinen Druck auf.

    Isomac zaffiro baut keinen Druck auf.: Guten Tag. Heute morgen ging noch alles. Am Nachmittag baute meine isomac dann keine. Druck mehr auf über 2 bar. Um das Problem zu lokalisieren...
  2. Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?

    Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?: Hi, leider habe ich nach meiner Suche noch keine wirkliche Antwort. Ich habe eine Zaffiro welche neu aufgebaut werden soll. Da der Tank neu ist,...
  3. Isomac Zaffiro wird zu heiß

    Isomac Zaffiro wird zu heiß: Hallo Zusammen, ich bin seit nun 2 Jahren im Besitz einer Isomac Zaffiro E61 (Einkreise) Maschine. Die Maschine habe ich selbst gebraucht...
  4. Isomac Zaffiro heizt nicht

    Isomac Zaffiro heizt nicht: Hallo, meine Zaffiro heizt nicht mehr. Das Heizelement ist keine 3 Monate alt. Kontrolllampe "Heizen" leuchtet nicht, Kontrollampe "Dampf"...
  5. [Zubehör] Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro

    Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro: Hallo, ich suche für eine sehr frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro Teile für den Dampfbezug. Dampfhahn, Lanze, O-Dichtung, Spindel, etc. Alles,...