Zahlen zu Kaffee

Diskutiere Zahlen zu Kaffee im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Frisch aufgebrühte Zahlen-Klickstrecke bei der FAZ: http://www.faz.net/-hsn-8c9zd lohnt nicht wirklich - nix Neues und sehr eingeschränkter...

  1. #1 Milchschaum, 12.01.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Frisch aufgebrühte Zahlen-Klickstrecke bei der FAZ:
    http://www.faz.net/-hsn-8c9zd
    lohnt nicht wirklich - nix Neues und sehr eingeschränkter Blickwinkel.
    Nur eine Zahl fand ich interessant: Beim Pro-Kopf-Verbrauch ist D gar nicht so weit oben, wie ich gedacht habe, nur Platz 4. Vor uns liegen noch unerwartete Länder: Libanon, Schweden und Finnland - und deren Zahl ist fast doppelt so hoch die von D (6,3 vs 11,4 kg)!
    Irgendwie kommen mir da Zweifel an der Zählweise...

    :) Dirk
     
  2. #2 Ansonamun, 12.01.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    So wie in Deutschland teilweise Kaffee gekocht wird, vlt. garkein Wunder das keiner mehr das Zeug trinkt.
     
  3. #3 Sebastiano, 12.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Weil es so trefflich unter den Thread-Titel passt, ergänze ich hier mal:

    Kaffee in Zahlen
    Konzept: brand eins Wissen, statista.com; Herausgeber: Tchibo
    Jeweils ca. 100 Seiten weltweiter Kaffee-Report: Ein breites Spektrum an Zahlen & Fakten, visuell 'schmackig' aufbereitet – kostenfreier Download bei 'brand eins':
    Kaffee in Zahlen No. 4 - 2015
    Kaffee in Zahlen No. 3 - 2014
    Kaffee in Zahlen No. 2 - 2013
    Kaffee in Zahlen No. 1 - 2012

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    smu83 gefällt das.
  4. #4 gunnar0815, 12.01.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Trinken die Finnen nicht 1 L Kaffee pro Tag/Kopf.
    (meine ich im Radio gehört zu haben)
    Das ist schon verdammt viel da es dort bestimmt auch etliche gibt die keinen Kaffee trinken (Kinder usw.)

    Gunnar
     
  5. #5 fanthomas, 05.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  6. #6 jasonmaier, 12.07.2017
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    871
Thema:

Zahlen zu Kaffee

Die Seite wird geladen...

Zahlen zu Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeröster müssen erneut Millionen bezahlen

    Kaffeeröster müssen erneut Millionen bezahlen: Kartell-Strafe: Kaffeeröster müssen erneut Millionen bezahlen - Finanz-News - FOCUS Online
  2. Kaffee-Giganten müssen Multimillionen-Kartellstrafe zahlen

    Kaffee-Giganten müssen Multimillionen-Kartellstrafe zahlen: Hi, heute in Spiegel online: Illegale Preisabsprachen: Kaffee-Giganten müssen Multimillionen-Kartellstrafe zahlen - SPIEGEL ONLINE -...
  3. Zahlen bitte! - Verwirrung um Standards rund um's Handaufbrühen

    Zahlen bitte! - Verwirrung um Standards rund um's Handaufbrühen: ...einfache Aufgabe, große Verwunderung über den Mangel an eindeutigen Informationen seitens der Hersteller: Die haben offenbar keine Lust...
  4. Bezug zählen: ab Umlegen des Hebels oder ab 1. Tropfen?

    Bezug zählen: ab Umlegen des Hebels oder ab 1. Tropfen?: Hallo liebe Community, sorry schon mal vorab, falls ich hier in der falschen Kategorie poste, habe aber keine passendere gefunden. Ich benutze...
  5. "" Euro Scheck bezahlen "" ??

    "" Euro Scheck bezahlen "" ??: Ich habe viele angebote gehapt aber ich habe das noch nicht gehört.. Betrug? zum Beispiel: Ich bin sehr interessiert und ich bin ok mit dem...