Zambia perlbohnen - Wer kennt sie?

Diskutiere Zambia perlbohnen - Wer kennt sie? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, Ich habe mir bei Henry`s Coffeeworld 250g Zambia Perlbohnen für 6 Euro gekauft. Laut Röster kann die Röstung nicht länger als 2 Wochen...

  1. #1 Dubking, 01.02.2004
    Dubking

    Dubking Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir bei Henry`s Coffeeworld 250g Zambia Perlbohnen für 6 Euro gekauft. Laut Röster kann die Röstung nicht länger als 2 Wochen her sein.
    Irgendwie kommt es mir vor als seien diese Bohnen nicht wirklich für die Espressozubereitung geeignet.
    Ich hatte vorher NewYork Gran Miscela Extra. Dagegen ist allein schon die Crema, vom Geschmack gar nicht zu reden ein Witz.

    Hat hier jemand schon Espresso aus Zambia Perlbohnen probiert?


    Gruß Uli
     
  2. motz

    motz Gast

    [quote:post_uid0="Dubking"]Hallo,

    Ich habe mir bei Henry`s Coffeeworld 250g Zambia Perlbohnen für 6 Euro gekauft. Laut Röster kann die Röstung nicht länger als 2 Wochen her sein.
    Irgendwie kommt es mir vor als seien diese Bohnen nicht wirklich für die Espressozubereitung geeignet.
    Ich hatte vorher NewYork Gran Miscela Extra. Dagegen ist allein schon die Crema, vom Geschmack gar nicht zu reden ein Witz.

    Hat hier jemand schon Espresso aus Zambia Perlbohnen probiert?


    Gruß Uli[/quote:post_uid0]
    Hallo Uli,

    Bei der Perlbohne aus Sambia handelt es sich um Arabica, besonders viel Crema ist deshalb auch nicht zu erwarten (wenn Du darauf Wert legst, solltest Du Dich eher an Robusta halten). Das Aroma der Sambia Perlbohne ist Geschmacksache (mit der Mokkakanne aufbereitet schmeckt sie mir gut), auf jeden Fall hat es mit dem handelsüblichen Espressoaroma nicht all zu viel gemein.
     
Thema:

Zambia perlbohnen - Wer kennt sie?

Die Seite wird geladen...

Zambia perlbohnen - Wer kennt sie? - Ähnliche Themen

  1. Review: 2019 Zambia, Lusaka, washed, AAA-Plus , SL28/Catimor von Fricke

    Review: 2019 Zambia, Lusaka, washed, AAA-Plus , SL28/Catimor von Fricke: Ausgesucht wegen den interessanten Parametern: a) SL 28 gehöret zu den Sorten mit dem höchsten Qualitätspotenzial paralell zu zb. Geshia störend...
  2. Iroast2 und Perlbohnen

    Iroast2 und Perlbohnen: Hallo Zusammen, röstet einer von Euch mit seinem Iroast auch Perlbohnen? Habt Ihr ein paar Tipps wie ich eine gleichmäßige Röstung hinbekomme?...