Zapfenstreich für Oberstleutnant Sanftleben

Diskutiere Zapfenstreich für Oberstleutnant Sanftleben im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schramm hört auf bei "Neues aus der Anstalt", will (darf oder kann) scheinbar kein Fernsehen mehr machen. Sehr, sehr schade. "Neues aus der...

  1. #1 plempel, 28.05.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
  2. #2 betateilchen, 28.05.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Zapfenstreich für Oberstleutnant Sanftleben

    Sehr schade für die Sendung - aber eine positive Entscheidung von/für Schramm, den ich auch schon von der Bühne kenne. Da finde ich ihn mindestens genausogut (wenn nicht sogar besser) als in der Anstalt.

    Ein herzliches Toi-Toi-Toi an Georg Schramm für seine weiteren Pläne.
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Zapfenstreich für Oberstleutnant Sanftleben

    upss, dass hatte ich noch garnicht mitbekommen :oops:

    für die sendung ist/war er ja imho wichtiger als herr priol

    gruß galgo
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Zapfenstreich für Oberstleutnant Sanftleben

    Fürs ZdF ist es schlecht, fürs Kabarett und für Schramm dagegen gut.
    Das Fernsehen verschleißt solche Leute schon enorm und verlangt natürlich auch Kompromisse.
     
  5. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Zapfenstreich für Oberstleutnant Sanftleben

    Muß nicht sein (Herr ich ist ein alter Hildebrand-Fan selbst FJS hat sich
    an ihm die Zähne ausgebissen) aber Schramm ist 1A und trotzdem
    würde ich aufgrund der Flächendeckung eine ZDF performance bevorzugen.
     
  6. #6 Mark_Twain, 29.05.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Zapfenstreich für Oberstleutnant Sanftleben

    Och nööö :-( Damit gibts für mich eigentlich auch keinen Grund mehr Neues aus der Anstalt anzuschauen, nichts für ungut, Herr Priol...
     
  7. #7 diotmari, 30.05.2010
    diotmari

    diotmari Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zapfenstreich für Oberstleutnant Sanftleben

    Menno,
    danke das mit dieser Meldung in letzter Sonntagabendsekunde selbiger nun fast ruiniert ist :evil:. Wird nun Schramm mit ähnlicher Bildschirmabwesenheit wie Pispers glänzen (müssen):cry: ??!
    Grummlgrmmelgrml.....
    's Nächtle
    Dietmar
     
  8. #8 plempel, 23.02.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Zapfenstreich für Oberstleutnant Sanftleben

    Habe mir gestern wieder "Neues aus der Anstalt" angesehen. Ich vermisse Schramm!! Das ist jetzt alles so "nett" geworden, so harmlos. Der Barwasser kann zwar auch scharf und ätzend sein, doch die Kunstfigur "Pelzig" bleibt halt doch eher drollig. Selbiges gilt für Priol. Drollig - das waren Schramms Figuren überhaupt nicht.

    Und dann die Gruber. Irgendwo zwischen Ida Schumacher und Mittermaier. Lost in Comdey. Von diesem verrückten "Rürup" ganz zu schweigen.

    Schade.

    Gruss
    Plempel
     
  9. #9 betateilchen, 23.02.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Zapfenstreich für Oberstleutnant Sanftleben

    Mir fehlt der Schramm auch in der Anstalt :( Die Qualität der Sendung hat sehr stark nachgelassen.

    Und Pelzigs "eigene" Sendung, die letzte Woche Dienstag kam, war komplett für die Tonne.
     
  10. #10 DonPedro, 23.02.2011
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    AW: Zapfenstreich für Oberstleutnant Sanftleben

    stimmt - der schrammy war schon schön bissig - aber: HERRSCHAFTEN, DA MUSS DER DEUTSCHE SOLDAT JETZT DURCH ;-)

    dachte auch erst, dass "der franggge" es nicht so gut macht, bin aber nun doch ganz zufrieden.
    immerhin bleibt die sendung und damit ein bißchen kritisches polit-kabarett, wovon andere sender immer mehr wegstreichen...
     
  11. #11 betateilchen, 20.05.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Zapfenstreich für Oberstleutnant Sanftleben

    Kann es sein, dass sich die Sendung an sich schon auf einem absteigenden Ast befindet?

    Mich verwundert doch sehr stark, dass zwischen der letzten Sendung am 03.05. und der nächsten Sendung am 27.09. über viereinhalb Monate :!: "Sommerpause" liegen :confused:
     
  12. #12 plempel, 20.05.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Zapfenstreich für Oberstleutnant Sanftleben

    Es sieht leider so aus. Ich muss gestehen, ich habe bei der letzten Sendung nach der Venske und Busse Einführung ausgeschaltet. Nichts gegen die beiden, aber die hatten ihre Zeit.

    Gruss
    Plempel

    Ps. Hier noch was von Schramm. Anschauen, bevor es gelöscht wird:

    YouTube - ‪Georg Schramm: Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2011‬‏
     
Thema:

Zapfenstreich für Oberstleutnant Sanftleben

Die Seite wird geladen...

Zapfenstreich für Oberstleutnant Sanftleben - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....