Zappelnder kaffeeauslauf

Diskutiere Zappelnder kaffeeauslauf im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, beim Lauf aus dem Siebträger fängt der Kaffee bei mir oft an zu zappeln: der Strahl macht direkt unter dem Ausfluss Windungen, oder...

  1. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    beim Lauf aus dem Siebträger fängt der Kaffee bei mir oft an zu zappeln: der Strahl macht direkt unter dem Ausfluss Windungen, oder verlagert sich ganz zu einem Bogen hinter dem Austritt.

    Meine Konfiguration: Oscar-Siebträger, LM-Einersieb, kurzer/offener/gebogener Einer-Auslauf von Espresso XXL (#529003). Kaffee z.Zt. cremaschwacher Modaro.

    Habt Ihr eine Idee wie ich diesen Effekt vermindern kann... vielleicht mit Wechsel des Auslaufs?

    Gruß,
    herbie
     
  2. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    schraub doch mal den Auslauf ab und mach dann einen caffe.
    Wenn du sauber gepackt hast, deine Maschine geradesteht etc. sollte der Strahl eigentlich schön mittig herauskommen.
    Anfangs tropft es vielleicht kurz.
    mikk
     
Thema:

Zappelnder kaffeeauslauf

Die Seite wird geladen...

Zappelnder kaffeeauslauf - Ähnliche Themen

  1. zappelnder Mauseschwanz

    zappelnder Mauseschwanz: Hallo zusammen Bei den Bezügen mit meiner BZ07 habe ich am Anfang des Bezuges stets einen schönen, stillen Mauseschwanz. Nach ca 10 Sekunden...
  2. Bezzera elissee kaffeeauslauf in 3 sek.

    Bezzera elissee kaffeeauslauf in 3 sek.: Hallo Comunity, ich habe eine Frage bezgl. Bezzera Elisseee. Die Maschine hat etliche Neuteile bekommen, leider ist der Kaffeeauslauf viel zu...
  3. JURA Ena Micro 1: Kaffeeauslauf zerlegen & reinigen

    JURA Ena Micro 1: Kaffeeauslauf zerlegen & reinigen: Hallo zusammen, momentan habe ich eine JURA Ena Micro 1 zur Wartung hier (war schon dringend nötig :(). Die Brüheinheit ist bereits ausgebaut,...
  4. Delonghi ECAM20.11X Kaffeeauslauf stoppt nicht

    Delonghi ECAM20.11X Kaffeeauslauf stoppt nicht: bei unserer Delonghi ECAM20.11X , stoppt der Kaffeeauslauf nicht mehr, außerdem ist der Kaffee sehr wässrig. Es wurde jedoch nichts verstellt. Man...
  5. DeLonghi ECAM 26.455.M - PrimaDonna S Kaffeeauslauf undicht

    DeLonghi ECAM 26.455.M - PrimaDonna S Kaffeeauslauf undicht: Hallo, bei meiner PrimaDona S ist der Kaffeeauslauf undicht. Der Kaffee lauft am Gehäuse runter. Ich bekomme alles soweit geöffnet nur an der...