Zassenhaus Guatemala

Diskutiere Zassenhaus Guatemala im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr lieben, ich weiß nicht so recht ob der Thread hier so richtig untergebracht ist, da ich eigentlich verschiedene Themen nachzufragen...

  1. #1 Genießender, 24.05.2016
    Genießender

    Genießender Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    23
    Hallo ihr lieben,

    ich weiß nicht so recht ob der Thread hier so richtig untergebracht ist, da ich eigentlich verschiedene Themen nachzufragen habe :)
    Ich habe vor ein paar Tagen die Zassenhaus Guatemala Handmühle bekommen und möchte damit natürlich jetzt loslegen. (Zur herstellung meines göttlichen Gebrühs verwende ich eine Bialetti Venus - 2 Tassen Größe).
    Das ist soweit mein Setup. Nun zu den Fragen:

    1. Beim Mahlgrad gehe ich auf etwas gröber als für ST und feiner als für die French Press - richtig? (Sollte hier jemand mit der Selben Mühle anwesend sein kann er mir natürlich gerne seine exakten Einstellungen hierzu nennen)

    2. Bohnenmäßig dachte ich mir ich bestelle mir bei The Barn ein paar kleine 30gr. Probepackungen verschiedener Sorten. Ist das Quatsch? Geldverschwendung? Eine super Idee?

    3. Wie viel Gramm Bohnen werde ich pro Kochvorgang ca. benötigen? ich gehe mal von 10-15gr aus, kann das jedoch nur schwer einschätzen und habe dazu nichts weiter finden können.

    4. Sollte ich mir eine Feinwaage zulegen? Ich habe eine normale Digitale Küchenwaage, jedoch gehe ich mal stark davon aus dass diese zu unpräzise sein wird.

    5. Wenn ich nun eh schon (welcher Shop es nun letztendlich auch immer wird) bestellen werde, gibt es Zubehör welches ich benötige(n könnte)?

    Vielen Dank für eure Bemühungen :):)

    PS: Ich trinke hauptsächlich den Mokka so wie er aus der Kanne kommt, oder mache mir mit Milchschaum aus dem Handschäumer etwas Cappuccino artiges.

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Genießender, 02.06.2016
    Genießender

    Genießender Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    23
    Wirklich niemand? :/
     
  3. #3 skarboy, 03.06.2016
    skarboy

    skarboy Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    46
    Kenne zwar die Mühle nicht

    1. Ja, mit Tendenz zu feiner (aber das ist Geschmackssache)
    3. Wird hinkommen, ist aber eigentlich egal, weil man ja sowieso nur das sieb befüllt, (abstreicht) und einsetzt.
    4. brauchst du nicht, da 3. ;)
     
  4. #4 Litschi, 03.06.2016
    Litschi

    Litschi Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, meine Meinung zu 2. ist, dass bei der mokkakanne kleinere Mengen als bei der siebträgermaschine reichen können um rauszufinden welche Sorte einem am besten schmeckt.
    Vorausgesetzt du hast eine gute Einstellung herausgefunden.
    Zu 5. fällt mir nichts ein was man unbedingt noch braucht.
     
  5. #5 marisma123, 03.06.2016
    marisma123

    marisma123 Gast

    für die Bialetti würde ich ganz fein mahlen ... und natürlich feinen Kaffee
    Andreas
     
Thema:

Zassenhaus Guatemala

Die Seite wird geladen...

Zassenhaus Guatemala - Ähnliche Themen

  1. Zassenhaus caracas und guatemala

    Zassenhaus caracas und guatemala: die ganzen zassenhaus mühlen...panama, quito, santiago, brasil...polarisieren scheinbar, was vor allem das grobe mahlgut angeht. Siehe...
  2. [Verkauft] V: Zassenhaus Santiago + Guatemala

    V: Zassenhaus Santiago + Guatemala: Die Santiago ist unbenutzt, die Guatemala wurde benutzt sieht aber neuwertig aus. Original-Verpackung nicht vorhanden. Preis pro Mühle €50...
  3. Mahlt die Zassenhaus Guatemala fein genug für Espresso?

    Mahlt die Zassenhaus Guatemala fein genug für Espresso?: Hallo Kaffeegemeinde, mit Vorfreunde warte ich auf meine neue Maschine (eine Bezzera Magica). Mein Plan war es erstmal mit der Zassenhaus...
  4. Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben

    Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben: Hallo, :) ich habe seit einigen Wochen die Zassenhaus Santiago von meinen Eltern in Betrieb. Seit zwei Wochen haben sich immer wieder Eisenspäne...
  5. Zassenhaus Santiago für Espresso

    Zassenhaus Santiago für Espresso: Hallo an alle, ich habe mir einen Cafelat Robot bestellt – ich freu mich tierisch drauf. Aktuell nutze ich für meine Bialetti eine Zassenhaus...