Zassenhaus handmühle Mokka? Nr 5?

Diskutiere Zassenhaus handmühle Mokka? Nr 5? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; jesses, mich darf man nicht mehr vor die Tür lassen... wir waren heute auf dem Trödelmarkt... und - es kam wie es kommen mußte neben einem...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    jesses, mich darf man nicht mehr vor die Tür lassen...

    wir waren heute auf dem Trödelmarkt... und - es kam wie es kommen mußte
    neben einem weiteren Samowar (ich bin verrückt) erstand ich eine Zassenhaus Handmühle...
    nein, der Kauf ist logisch nicht mehr begründbar, aber mein Mann liebt mich dennoch.



    Was mich nun wundert:
    das gute Stück ist keine schmale Zassenhaus, wie diese hier
    190 "Zassi Record Mokka" ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    sondern hat die klassische Kaffeemühlenbreite,
    trotzdem steht Mokka drauf ?
    Innendrin (irgendwie zücke ich derzeit bei allem was ich kaufe sOFORT den Schraubendreher und bau es auseinander) ist ein Stempel "5".

    Gefunden hab ich sie im Kaffeewiki noch nicht -
    was habe ich denn da nun für ein edles Teil?



    (sie war etwas schmutzig im Mahlwerk, also gebraucht, das bau ich jetzt mal auseinander, wenn wir die Kurbel mit etwas Rostlöser bezwungen haben) dann erzähl ich was zum Zustand der Scheiben,
    lese mich - mal wieder durchs kaffeewiki -
    und bni mal gespannt wie oft ich sie dann benutzen werde.

    18 Euro - kein echtes Schnäppchen, aber immer noch billiger als neu :D


    Ich hab mich nicht getraut den Beitrag in "Mühlen" zu stellen, weil das wohl kein technischer, archivierens öfter lesenswerter Beitrag wird.
    Ich geh davon aus, daß der Kaffeeklatsch öfter mal bereinigt wird :)
     
Thema:

Zassenhaus handmühle Mokka? Nr 5?

Die Seite wird geladen...

Zassenhaus handmühle Mokka? Nr 5? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Zassenhaus 'Santiago' Handmühle

    Zassenhaus 'Santiago' Handmühle: Die Mühle wurde gelegentlich für French Press genutzt. Da wir kaum noch French Press trinken, steht die Zassenhaus zumeist ungenutzt im Regal. PV...
  2. Handmühle im Bereich Zassenhaus / Feldgrind

    Handmühle im Bereich Zassenhaus / Feldgrind: Hi zusammen, einige von euch werden ja jetzt vielleicht eine Aergrind besitzen und die alte Mühle ablegen, oder haben zwar die Aergrind brauchen...
  3. [Verkauft] Handmühle Zassenhaus

    Handmühle Zassenhaus: Biete hier eine Zassenhaus Panama an. Habe sie für Filter und AP benutzt. Da ich jetzt eine Aergrind besitze, nutze ich sie nicht mehr. Ich setze...
  4. [Verkauft] Zassenhaus Handmühle schwarz

    Zassenhaus Handmühle schwarz: Nachdem sie jetzt seit einiger Zeit in der Ecke steht, seit eine Mazzer die Nachfolge angetreten hat, verkaufe ich jetzt die abgebildete...
  5. Siebträger bis 1.000-1.500Euro inkl. Mühle, nach Brikka und Zassenhaus Handmühle, gesucht...

    Siebträger bis 1.000-1.500Euro inkl. Mühle, nach Brikka und Zassenhaus Handmühle, gesucht...: Hallo zusammen, ich habe jetzt lange Zeit mit der Brikka und der Zassenhaus Handmühle verbracht, es gibt auch noch eine Saeco Royal Pro, welche...