Zassenhaus Panama: Mahlgutbehälter fällt öfter heraus?

Diskutiere Zassenhaus Panama: Mahlgutbehälter fällt öfter heraus? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe im Büro eine Zassenhaus Panama (für eine Herdkanne) und bin soweit sehr zufrieden mit der Mühle, allerdings fällt seit...

  1. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe im Büro eine Zassenhaus Panama (für eine Herdkanne) und bin soweit sehr zufrieden mit der Mühle,
    allerdings fällt seit ein paar Wochen der steckbare Mahlgutbehälter beim mahlen heraus…

    Ich fasse die Mühle schon immer nur im oberen Bereich an, da man ansonsten den Behälter mit herausmahlt - dieser ist ja nur gesteckt - trotzdem kann ich nicht verhindern, das er sich des öfteren selbstständig macht.

    Es gibt hier doch noch weitere Besitzer dieser Mühle - eine Frage wäre: wie ist es bei Euch? Passiert Euch das nicht? Haltet Ihr die Mühle anders - wenn ja, wie?
    Oder ist es ein Garantiefall - oder normaler, designbedingter Verschleiss??
    Über Berichte würde ich mich freuen…
     
  2. #2 cafesolo, 02.12.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hallo,
    ich habe die Mühle auch und bei mir ist das nicht verschleisst. Dachte mir aber, dass dies irgendwann der Fall sein wird. Das kannst du aber sehr schnell wieder selbst regeln falls du die Mühle nicht einschicken willst u. somit evtl. längere Zeit ohne Mühle bist. Es gibt von Uhu einen Hartkleber u. nennt sich "Hart". Damit kannst du die etwas abgeschlissenen länglichen Erhöhungen, die für den festen sitz des Mahlgutbehälters verantwortlich sind, wieder etwas aufbauen/verstärken, evtl. wieder etwas passend schleifen u. fertig. Vom Arbeitseinsatz nur ein paar Minuten. Die Trocknungszeit ist halt etwas länger.

    Gruß Uwe
     
  3. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Ich habe ebenfalls die Panama.
    Die steht auf dem Tisch und ich halte sie beim mahlen fest. Der Mahlgutbehälter kann nicht herausfallen.
    Aktuell ist die Verbindung Mahlgutbehälter und Mühle noch gut.
    Ich gehe davon aus, dass sich das ändern wird.
    Gruß Frank
    PS
    Der Mahlgutbehälter ist zu klein.
    Je nach Bohne passen zwischen 14 bis16 Gramm rein.
     
  4. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen, danke für die Antworten… ich überlege noch, welchen Weg ich wähle, da ich die Mühle ja erst im März gekauft habe.
    Die Idee mit einem festen Sekundenkleber ist nicht schlecht - wahrscheinlich werde ich es so lösen, denn bei einer getauschten Mühle tritt das Problem
    ja je nach Nutzung wieder auf (solang der Behälter nicht schraubbar ist).
    Aber stehend kann ich mit der Mühle nicht umgehen; vielleicht zw. den Beinen, wie vor 100 Jahren ;-)
     
Thema:

Zassenhaus Panama: Mahlgutbehälter fällt öfter heraus?

Die Seite wird geladen...

Zassenhaus Panama: Mahlgutbehälter fällt öfter heraus? - Ähnliche Themen

  1. Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben

    Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben: Hallo, :) ich habe seit einigen Wochen die Zassenhaus Santiago von meinen Eltern in Betrieb. Seit zwei Wochen haben sich immer wieder Eisenspäne...
  2. Zassenhaus Santiago für Espresso

    Zassenhaus Santiago für Espresso: Hallo an alle, ich habe mir einen Cafelat Robot bestellt – ich freu mich tierisch drauf. Aktuell nutze ich für meine Bialetti eine Zassenhaus...
  3. [Verkauft] Zassenhaus 495 Mokka & 498 Rosel

    Zassenhaus 495 Mokka & 498 Rosel: Werte Kollegen, aus Nostalgiegründen habe ich mir diese beiden Kaffeemühlen zugelegt - sie aber selber nur grob gereinigt und ins Regal gestellt....
  4. [Verkauft] Zassenhaus Mühle

    Zassenhaus Mühle: Guten Morgen, Aus dem Hausstand meiner Großeltern möchte ich diese Zassenhausmühle gegen eine geringe Spende an die Kinderkrebshilfe Münster +...
  5. Zassenhaus Mokkaühle? unbekannt

    Zassenhaus Mokkaühle? unbekannt: Wie aus der Überschrift zu ersehen ist, habe ich am Wochenende eine Mühle der Firma Zassenhaus gefunden. Höhe 220 mm Breite 75 mm. Mahlwerk ist...