Zassenhaus Panama

Diskutiere Zassenhaus Panama im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Zassenhaus Panama Hallo, hier der Finalstand 3: Samstag, 12. Mai 2012, 12:05 Der erste von meiner Z. Panama gemahlene Espresso, der den Namen...

  1. #41 Ländlesachse, 12.05.2012
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Zassenhaus Panama

    Hallo,
    hier der Finalstand 3: Samstag, 12. Mai 2012, 12:05
    Der erste von meiner Z. Panama gemahlene Espresso, der den Namen auch verdient, läuft aus meiner DT/1 in die Tasse, wunderbar tigergestriped´er FAUSTO Giasing. Kein Channelling und die "amtlichen" 25 Sekunden [​IMG]
    Fazit: das Aktivieren ist eine lange Hundsquälerei (werde meine schmerzenden Handgelenke noch einige Tage "spüren") sollte mit Ohrenschutz & viel Geduld vorgenommen werden. Frauen überlassen diese Quälerei besser ihren Männern. In den nächsten Tagen folgen noch ausgiebige Geschmackstests zwischen FAEMA und ZASSENHAUS.
     
  2. #42 Setarkos, 03.01.2017
    Setarkos

    Setarkos Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Ich krame diesen Thread mal heraus, da ich mich seit Weihnachten mit einer Panama Mühle herumschlage. Obwohl diese kürzlich gekauft wurde, war auch hier das Aktivierungsverfahren nötig und wirklich mühsam. Was aber viel enttäuschender ist, ist dass der Mahlgrad sich während des Mahlens verstellt.
    Für 1:2 (Mahlgut zu Espresso) in 25s funktioniert es für genau einen Doppio aber danach müsste man sofort wieder nachstellen und auch der Mahlgrad während dieses einen Doppios dürfte nicht konstant sein. Mangels Skala ist auch das Nachstellen nervig.
    Scheinbar wurde die Stellmutter ausgetauscht, hier ein Bild von Amazon, wo sich ein Kunde über eine Fälschung beschwert. Die 'neue' Mutter ist allerdings auf der Zassenhaus-Homepage auch abgebildet.

    Ich werde jetzt versuchen, die Mühle mit selbstsichernder Mutter aus dem Baumarkt zu modifizieren... Ist dann halt zum Verstellen nervig.
    Warum die Skala entfernt wurde, erschließt sich mir auch nicht...
     
  3. #43 Ländlesachse, 04.01.2017
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    meine Panama habe ich kurz nach obigem Post an Privat verkauft, mobil verrichtet seit dieser Zeit eine LiPo-Akku-elektrifizierte (Mannesmann-Kleinschrauber mit selbst zusammengebrutzeltem Aufsteckadapter) Porlex den Mahldienst (& das zufriedenstellend, aber auch dort wurde die Mahlgradverstellung per selbstsichernder Mutter gekontert).
     
Thema:

Zassenhaus Panama

Die Seite wird geladen...

Zassenhaus Panama - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Zassenhaus Panama

    Zassenhaus Panama: Verkaufe meine Zassenhaus Panama. Die Mühle ist in einem guten Zustand und funktioniert einwandfrei. Bei der Mühle handelt es sich um eine ideale...
  2. [Verkauft] Zassenhaus Panama

    Zassenhaus Panama: Ich verkaufe hier eine Zassenhaus Panama - Sehr guter Zustand, mit neuem Mahlgutbehälter. Gekauft wurde die Mühle in 12/2014 und hat bis heute...
  3. [Verkauft] Zassenhaus Panama Handmühle

    Zassenhaus Panama Handmühle: Verkaufe eine Zassenhaus Panama Handmühle in gutem Zustand, siehe Fotos. Die Mühle kommt frisch gesäubert in der Originalverpackung. Der Mahlgrad...
  4. [Verkauft] Zassenhaus Panama 3x benutzt *Reserviert*

    Zassenhaus Panama 3x benutzt *Reserviert*: Zu verkaufen ist eine fast neue (3x benutzte) Handmühle Zassenhaus Panama. Mit der Mühle wurden ca. 450gr. Bohnen gemahlen. Ideal für Urlaub und...
  5. [Verkauft] Zassenhaus Panama

    Zassenhaus Panama: Verkaufe eine Zassenhaus Handmühle, habe sie nur selten verwendet, Preivorstellung 40€ plus Versand [IMG] [IMG] [IMG]