Zassenhaus & Peugeot

Diskutiere Zassenhaus & Peugeot im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bisher war ich eher als stiller Leser im Espressobereich unterwegs, habe aber mittlerweile auch meine Liebe zu FP Kaffee entdeckt...

  1. Achim

    Achim Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bisher war ich eher als stiller Leser im Espressobereich unterwegs, habe aber mittlerweile auch meine Liebe zu FP Kaffee entdeckt und möchte in diesem Bereich weg von der Fertigmahlung.

    Geplant ist die Anschaffung einer Handmühle, wobei ich hier die Zassenhaus Brasilia und die Peugeot Salvador (evtl. auch Antiquaire bei entsprechendem Angebot) in der engeren Auswahl habe.

    Leider habe ich keinen FP Test zur Peugeot Mühle gefunden und auch die Suchfunktion hat nicht viel ergeben...

    ... versteckt sich hier ein Peugeot User, der mir hier weiterhelfen kann? Es geht ausschließlich um FP Mahlung, nicht um Espresso.

    Danke & viele Grüße
    Achim
     
  2. Max500

    Max500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Achim,
    schau Dir vorher auch noch mal die Comandante Handmühle an, für FP und andere Brühverfahren sollte diese ein besseres Mahlgut (das beste aller Handmühlen?) liefern.

    Grüße Max500
     
  3. argmax

    argmax Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    21
    Oder feldgrind/hausgrind, oder Helor 101, oder Kinu M47/M38, oder Lido 2/3/E, etc.

    Es gibt viele gute Handmühlen; die von Zassenhaus und Peugeot gehören nicht zu denen.

    Die Preise sind 1.5-2.5 x Grösser, aber glücklicherweise ist es eine Einmalzahlung. Gute Bohnen kosten schnell viel mehr...
     
  4. Achim

    Achim Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da habt ihr beiden recht. Feldgrind oder Comandante sind schon feine Mühlen... leider aber etwas aus meinem finanziellen Rahmen von max. 100,- EUR :(
     
  5. argmax

    argmax Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    21
    Ich verstehe das vollständig, aber die vorgeschlagene Mühlen sind in meiner Meinung nicht 100 € wert (nicht mehr als 30). Ich würde lieber warten. Die Aergrind wird billig genug, aber ist noch nur in Kickstarter-Stadium.
     
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    Ich habe zwei verschiedene alte Zassenhaus im täglichen Betrieb. In erster Linie für Filterkaffee.
    Beide funktionieren dafür einwandfrei. Das fehlen einer Scala stört etwas, da der Mahlgrad dann natürlich eher geraten ist.
    Auch beim FP Mahlgrad hält sich der Feinstaubanteil sehr in Grenzen.
    Bei den aktuellen Zassenhaus kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
Thema:

Zassenhaus & Peugeot

Die Seite wird geladen...

Zassenhaus & Peugeot - Ähnliche Themen

  1. Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben

    Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben: Hallo, :) ich habe seit einigen Wochen die Zassenhaus Santiago von meinen Eltern in Betrieb. Seit zwei Wochen haben sich immer wieder Eisenspäne...
  2. Zassenhaus Santiago für Espresso

    Zassenhaus Santiago für Espresso: Hallo an alle, ich habe mir einen Cafelat Robot bestellt – ich freu mich tierisch drauf. Aktuell nutze ich für meine Bialetti eine Zassenhaus...
  3. [Verkauft] Zassenhaus 495 Mokka & 498 Rosel

    Zassenhaus 495 Mokka & 498 Rosel: Werte Kollegen, aus Nostalgiegründen habe ich mir diese beiden Kaffeemühlen zugelegt - sie aber selber nur grob gereinigt und ins Regal gestellt....
  4. [Verkauft] Zassenhaus Mühle

    Zassenhaus Mühle: Guten Morgen, Aus dem Hausstand meiner Großeltern möchte ich diese Zassenhausmühle gegen eine geringe Spende an die Kinderkrebshilfe Münster +...
  5. Zassenhaus Mokkaühle? unbekannt

    Zassenhaus Mokkaühle? unbekannt: Wie aus der Überschrift zu ersehen ist, habe ich am Wochenende eine Mühle der Firma Zassenhaus gefunden. Höhe 220 mm Breite 75 mm. Mahlwerk ist...