Zassenhaus Record - welche Nummer / welches Baujahr?

Diskutiere Zassenhaus Record - welche Nummer / welches Baujahr? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich habe eine alte Zassenhaus Record geerbt. Sie mahlt echt gut für Filterkaffee. Was mich interessiert: Weiß vielleicht einer von den...

  1. #1 posmanet, 08.06.2012
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
    Hallo!

    Ich habe eine alte Zassenhaus Record geerbt. Sie mahlt echt gut für Filterkaffee. Was mich interessiert:

    Weiß vielleicht einer von den Handmühlen-Experten die Zassenhaus-Nummer und ein ungefähres Baujahr? Der Boden der Mühle ist leider total platt - zu lesen ist da nix mehr. Mit der Forensuche hab ich eine solche Mühle nicht gefunden - nur ähnliche. Die meisten hatten oben Metalldeckel. Die obere Mutter ist nicht original - der Rest schon.

    [​IMG]

    Noch ein Blick ins Mahlwerk:

    [​IMG]
     
Thema:

Zassenhaus Record - welche Nummer / welches Baujahr?

Die Seite wird geladen...

Zassenhaus Record - welche Nummer / welches Baujahr? - Ähnliche Themen

  1. Zassenhaus Mocca Record 190 - neuwertig - Erfahrung gesucht

    Zassenhaus Mocca Record 190 - neuwertig - Erfahrung gesucht: Hallo Leute, ich habe mir eine optisch ziemlich neuwertige Zassenhaus Mocca Record 190 angeschafft. Die Mühle sieht von Außen sehr wenig benutzt...
  2. Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben

    Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben: Hallo, :) ich habe seit einigen Wochen die Zassenhaus Santiago von meinen Eltern in Betrieb. Seit zwei Wochen haben sich immer wieder Eisenspäne...
  3. Zassenhaus Santiago für Espresso

    Zassenhaus Santiago für Espresso: Hallo an alle, ich habe mir einen Cafelat Robot bestellt – ich freu mich tierisch drauf. Aktuell nutze ich für meine Bialetti eine Zassenhaus...
  4. [Verkauft] Zassenhaus 495 Mokka & 498 Rosel

    Zassenhaus 495 Mokka & 498 Rosel: Werte Kollegen, aus Nostalgiegründen habe ich mir diese beiden Kaffeemühlen zugelegt - sie aber selber nur grob gereinigt und ins Regal gestellt....
  5. [Verkauft] Zassenhaus Mühle

    Zassenhaus Mühle: Guten Morgen, Aus dem Hausstand meiner Großeltern möchte ich diese Zassenhausmühle gegen eine geringe Spende an die Kinderkrebshilfe Münster +...