Zeigt Eure Lieblingstasse!

Diskutiere Zeigt Eure Lieblingstasse! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Weiß nicht ob es mir nur so geht, aber ich kann keine Bilder sehen[emoji17] Ich sehe sie, etwas verschwommen, aber richtig groß über die volle...

  1. Gioia

    Gioia Gast

    Ich sehe sie, etwas verschwommen, aber richtig groß über die volle Seite.
    Eine hübsche Cappuccinotasse mit einem Henkelohr. :)
     
  2. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji17] mm neue Brille. ...oder neues Handy?
     
  3. Gioia

    Gioia Gast

    @Carboni, an der Brille kann es nicht liegen, denn dann müsstest Du schon blind sein. ;)

    Sieht Du es, wenn ich es zitiere:

     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ich seh auch nix.:(
     
  5. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Siehste! !!!![emoji41] Da ist auch nichts zu sehen....
     
  6. Gioia

    Gioia Gast

  7. Gioia

    Gioia Gast

    Siehste, da ist nichts zu sehen? :D
    Ich sehe sie, aber dafür Deinen Smilie nicht. :)

    Edit sieht Deinen Smilie jetzt auch. ;)
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Danke[emoji106] Scheint hier wohl nur noch Eierdingsta tauglich zu sein[emoji10]

    Aber die Tasse ist schön★★★
     
  9. Gioia

    Gioia Gast

    Du hast ein Eierphone? Na da wundert mich gar nichts... :p

    :D
     
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Neee Neee eben nicht....aber so viele und die können immer alles sehen und lesen[emoji4] (S3)
     
  11. Gioia

    Gioia Gast

    Mit dem Samsung S4 sieht man sie, habe ich gerade mal getestet. :)
     
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ja, die Tasse ist wirklich schön.
     
  13. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Nun kann ich sie auch sehen, habe extra mein Laptop hochgefahren:)
     
  14. #154 StSDijle, 07.12.2014
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Sorry für den verwackeler, aber vorm Kaffee die Kamera ruhig halten ist nicht so einfach. Und ne benutzte tasse wollte ich nicht fotografieren ;) Was ich an den Tassen besonders mag (und das sieht man nicht auf dem Foto), ist die aus meiner Sicht optimale Größe von 150 ml: 50 ml doppelter und knapp 100 ml Milchschaum finde ich den idealen Cappuccino.
     
  15. #155 Stephan Stoske, 30.12.2014
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Das hier ist meine Lieblingstasse.

    [​IMG]

    Insgesamt vier Tassen und Unterteller Nr. 23 von Schönwald Gastronomie-Porzellan. Gestalterisch aus den 50er Jahren, wurden diese Tassen 1964, als ich zur Welt kam, von meiner Tante gekauft. Sie haben rund 25 Jahre in der Gastronomie gedient, ich selbst habe als Kind daraus oft einen Kakao getrunken. Dann ist der Onkel gestorben, und die Gaststätte wurde geschlossen. Die Tante hat den Laden so gelassen wie er war, weitere 25 Jahre lang. Jetzt sind die Tassen 50, wie ich selbst. Die Tante ist gestorben und nun - sind auch die Tassen wieder da. Von Staub befreit, mit leichten Schäden, dienen sie heute als kleine Cappuccino-Tassen. Ich mag sie sehr, sie erinnern mich an meine Kindheit in einer kleiner Kneipe, mitten im Tal an der Wupper. Sie werden ganz sicher auch die nächsten 25 Jahre überleben.
     
    Der-Graf, orangette, StSDijle und 4 anderen gefällt das.
  16. #156 StSDijle, 30.12.2014
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Sehr Schick!
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.168
    Da ja nicht angeführt ist, welchen Zweck die Tassen erfüllen müssen:
    Hier mal meine momentanen Lieblingstassen wunderbar für FP- und Brühkaffee geeignet, hat mal ne hiesige töpferin erschaffen ;).

    [​IMG]
     
    eikii und Carboni gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.168
    Die nehm ich grad gerne für alles, was gebrüht wird - hab ich in Zusammenhang mit der FP heut wieder entdeckt.
    Schmeckt lecker draus, da wohl kein Steingut, sondern irgendwelche bessere Keramik.
    Drauf ist übrigens die Fahne (oder so) der Sami.

    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  19. #159 penthaushexe, 24.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2015
    penthaushexe

    penthaushexe Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    [​IMG]

    Eine meiner Liebsten. [emoji4]
     
    michhi, wurzelwaerk, nero64 und einer weiteren Person gefällt das.
  20. berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    michhi gefällt das.
Thema:

Zeigt Eure Lieblingstasse!

Die Seite wird geladen...

Zeigt Eure Lieblingstasse! - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...