Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Diskutiere Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; .....übersetzt man "Zwiagnate" mit etwa mit "Zuwiedergenähte"? Jetza....:cool: Zugnaht sans ned, sunst kunnst joa nimma neischlupfn..:cool:...

Schlagworte:
  1. #601 Kaffeesack, 06.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Zugnaht sans ned, sunst kunnst joa nimma neischlupfn..:cool:
    Zwoamoi sans scho gnaht...;)

    Zwie = Zwei. Das nach außen umgeschlagene Oberleder wird jeweils mit Brandsohle und Laufsohle vernäht.
    Hoast mi?!:)
     
    Pertlwieser und turriga gefällt das.
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Warum wohl nehme ich dir bloss nicht ab, dass du meine Wortbedeutung etwa nicht verstanden haben könntest?:D
     
    Kaffeesack gefällt das.
  3. #603 Tschörgen, 06.01.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ja verflixt und zwiegenäht! Gebts a Rua etz!
     
  4. #604 Tschörgen, 06.01.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Einer geht noch.

    Ein Schuh aus Nämberch.
    Brütting Marathon. Zwiegeklebt! :)
    Auch schon ewig in meinem Besitz.
    Hat mich noch keine 100€ gekostet damals.

    [​IMG]

    Ich habe ihn aber selten an, weiß auch nicht warum.
     
    silverhour, Kaffeesack und VladP gefällt das.
  5. #605 silverhour, 06.01.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Jetzt frage ich mal ganz blöd: Was macht eigentlich "gute" und "hochwertige" Sneaker aus? Bei Ledersohlenschuhen bin ich da schon hinter (glaube ich zumindest), aber bei so Freizeitdingern? Gibt es da besondere Bauarten oder andere objektiv feststellbare Eigenschaften?
     
  6. #606 Kaffeesack, 06.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Some fugly UGGs...:D
    [​IMG]
     
  7. #607 Tschörgen, 06.01.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Die hast du Pocahontas geklaut?
     
    Kaffeesack und Gandalph gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Sieht aus wie ein nasser Kaffeesack!:D
     
    Kaffeesack gefällt das.
  9. #609 Tschörgen, 06.01.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Man darf aber auch nicht verschweigen, dass es auch "normale" Schuhe von denen gibt.

    http://www.zappos.com/ugg-hannen-tl
     
  10. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Ich glaube so etwas gibt es nicht. Zumindest mal nicht bei den Modetretern. Bei wirklich auf den jeweiligen Sport ausgelegten Schuhen wird es sicher deutliche Vorteile was Sohle, Fußbett usw angeht.
    Denke mal so das übliche, sie sollten passen und nicht als Vollgummi Fußsauna dienen.
     
  11. #611 Kaffeesack, 06.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ich mochte/mag meine UGGs, drum sind sie ja noch nicht entsorgt.:cool: Die geklebte Machart ist eben leider nicht so haltbar.
    Irgendwann sah man sie einfach (zu) oft auf den Strassen, es gab textile "Fakes"...
    In Australien wachsen die UGGs quasi auf der Weide...:p

    Zu den anderen neueren(?) Modellen kann ich nix sagen. Sind die Goodyear rahmengenäht?
    EDIT: Eben auf der deutschen Seite von .ugg.com gelesen: Wasserdichte Konstruktion, dh die sind dann wohl geklebt ..:(
    Gibts die auch offline in D?
     
    Tschörgen gefällt das.
  12. #612 Kaffeesack, 06.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Noch habe ich Haare auf dem Kopf...:p

    [​IMG]
    Selbstportrait 2016 ooK (out of Kännchen:eek:)
    .
     
    domo, turriga, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  13. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Superweiche Giorgio Armani
    [​IMG]
     
    Tschörgen und turriga gefällt das.
  14. #614 Pacamara, 07.01.2017
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    Bei Freizeitdingern:
    Passform, Haltbarkeit, Profil der Sohle, Gummi der Sohle (Reibung, Haltbarkeit), flache Leistenform oder eher auf Abrollen ausgelegte Leistenform,
    Leder oder Kunstfaser oder Mix, Membran oder nicht, wenn Membran dann welche, Wasserfestigkeit, warm oder eher kühl und atmungsaktiv..
    würde mir da spontan einfallen.
     
    silverhour gefällt das.
  15. #615 langbein, 07.01.2017
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.792
    Oh nein! Jetzt erklärt sich auch, warum es die kaum noch zu kaufen gibt! Ich hatte fast die gleichen...nur in grau. Saubequem. Ich suche seit geraumer Zeit schon nach baugleichen Nachfolgern. :-(
     
  16. #616 Tschörgen, 07.01.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    @langbein guck doch mal nach "Cobbled by northern Cobbler"
     
    langbein gefällt das.
  17. #617 Kaffeesack, 07.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Erlebnis beim Weihnachtsshopping
    In einem großen Schuhhaus in Hamburg, G...z, in der Premium-Abteilung (schimpft sich wirklich so) : John Lobb, Paris(JL), produziert in Northhampton. Lediglich eine Leistenform bei Display Modellen, dafür aber ein aufschlussreiches Schnittmodell. Die Brandsohle war lose, ein geklebtes Gemband war sichtbar. Preis für diese Qualität: zwischen 1190 und 1490, Euro versteht sich...:D
    Ich vermisse die "handgedengelte" Risslippe in der Brandsohle..:( die Treter für mich einfach ein Marketing Hoax für andere anscheinend veritables Statussymbol :rolleyes:

    Das Beste in der Premium Ecke ist die Barcelona Sitzgruppe, deren Leder allerdings geradezu nach einer Pflegelotion lechzt...:confused:

    Apropos Lobb London vs Lobb Paris Problematik, zu Risiken und Nebenwirkungen gibt Wikipedia Aufschluss
    https://de.wikipedia.org/wiki/John_Lobb


    Nach dem Sch..xx brauchts was Erholsames :)

    2.Teil der BBC-Dokumentation Handmade: By Royal Appointment-John Lobb (London)
    Atmosphärisch dichte Doku, die Fabrikationstätte geradezu archaisch; die Handwerker selbst kommen zu Wort, Fertigungsschritte der Schuhe werden gezeigt :cool:
     
    Tschörgen gefällt das.
  18. #618 fanthomas, 07.01.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Pah .... Glatteis :rolleyes:.
    Jetzt werden die Schneeketten unter die Flip-Flops geschnallt und dann geht es auf die Piste:
    [​IMG]
    :p
     
  19. #619 Kaffeesack, 07.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Kinderkram..:p
    In Hamburg hättest du heute sowas gebraucht:cool:
    [​IMG]

    Im Ernst, die Dinger sind ja grundsätzlich ganz praktisch, aber wenn du damit in den nächsten Laden willst..:confused: Auf (nassen) Steinfliesen wirds rutschig damit und die Teile abpfriemeln und dann wohin damit...
    Zum Joggen oder Spaziergang aber evtl ne gute Sache

    Metall-Spikes sind bei Golfschuhen ja mittlerweile nicht mehr zu finden, sonst hätte ich die Treter heute getragen:p
     
  20. #620 turriga, 07.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Hast du dem Tierchen aus Giessen denn eigentlich schon gedankt, mindestens ein Weihnachtsgeschenk da hin geschickt,
    nachdem er gerade dir hier so einen Spielplatz bereitet hat!:p
     
    Kaffeesack gefällt das.
Thema:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...