Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Diskutiere Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Für den Fall dass ich mal hoch hinaus will, habe ich noch drei "geleckte", für besondere Anlässe, also kaum getragene. Weiß auch nicht warum. Muss...

Schlagworte:
  1. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Langer & Messmer sind das sicherlich aus Heidelberg
     
  2. #682 Tschörgen, 18.01.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ja, genau. Soviel ich weiß ist das eine eigene Marke die in Italien gefertigt werden soll.
     
  3. #683 nnamretsuM, 18.01.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Da, meine absoluten Lieblinge:

    [​IMG]
     
    silverhour gefällt das.
  4. #684 nnamretsuM, 18.01.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Und was klassisches für abends:

    [​IMG]
     
    silverhour und Espressohexe gefällt das.
  5. #685 Kaffeesack, 18.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Das Thema "Spanner im KN" hatten wir ja schon mal..
    Hat jemand dreiteilige?
    zB
    [​IMG]
     
  6. #686 silverhour, 18.01.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nö.
    Bzw doch, aber nicht im Sinne wie der Gezeigte, sondern mit zweiteiligem Vorderteil. Ich mache die Tage mal Bilders...
     
  7. #687 Kaffeesack, 18.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ja, kenne ich. Mittig geteilt oder ein kleineres bewegliches Teil Vorfuß aussen und Fersenteil .

    Die og Dreiteiler kann man halt perfekt anpassen, sind dadurch nicht so variabel einsetzbar.
    Durch die Hebelwirkung von Schraubspannern übertreiben einige die Schuhpflege und schaden ihren Schuhen eher...
     
  8. #688 nnamretsuM, 19.01.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ja, aus Zedernholz...
     
  9. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    [​IMG]
     
  10. #690 fanthomas, 21.01.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Bei Langer & Messmer hat der Winterschlussverkauf begonnen.
    Leider ist ist mein Schuhschrank voll und ich würde Ärger bekommen ;).
     
    silverhour gefällt das.
  11. #691 silverhour, 22.01.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Der ein oder andere Händler von hochwertigen Schuhen hat einen längs aufgeschnittenen Schuh als Demonstrator zu Hand, um die inneren Werte, den Aufbau, den Rahmen und die Sohlenkonstruktion zu zeigen und zu erklären.
    Bei Händlern von einfach produzierter Massenware habe ich solch einen Demonstrator noch nie gesehen... :rolleyes:

    Beim Aufräumen habe ich eigentlich schon ausgemustertes Paar Treter gefunden, die eigentlich schon längst im Müll hätten liegen sollen. Ich habe dann mal zum Teppichmesser gegriffen.... Besonders interessant finde ich die Schaumstoffschicht für den "bequemen Tritt", dicht gefolgt von der Pappschicht. :confused:
    Immerhin ist die Sohle nicht nur geklebt, sondern direkt mit dem Oberschuh vernäht.
    Ach ja, es war mal ein Hush Puppies für ~100€.

    [​IMG]
     
    Kaffeesack, Grosser, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #692 Kaffeesack, 22.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Sehr aufschlussreich finde ich es ja, wenn noch keine Korkausballung aufgebracht ist, und man auf der Sohlenseite der Brandsohle die Einstechnaht und Risslippe bzw Gemband sehen kann. Bsd schön natürlich bei Handgenähten, die Stichlänge lügt nicht...

    HushPuppy:
    Naja, für € 100 ist das doch OK: Aussen Leder, innen halbledergefüttert und genähte Sohlenkonstruktion.
    http://www.hushpuppies.com/US/en/fo...lor=HM01350-252#cgid=men-shoes-casual&start=1
    • Zero G®: Built with super-lightweight materials, this outsole keeps your feet at ease all day long
    • Detailed with full grain or suede leather upper, hand antiqued and burnished to a fine luster finish
    • Breathable lining and sock lining
    • Latex molded underfoot cushioning
    • Cement construction
    • Lightweight EVA outsole

    Immerhin eine genaue Beschreibung, dieses Modell allerdings nicht(mehr) genäht.
    Schaumstoffsohle wird genannt.
    (Super) Lightweight, da kann man sich ja denken, das dies zu Lasten der Haltbarkeit geht

    Bei manchem Angebot "hochwertiger" Schuhe vermisse ich hingegen eine detaillierte Beschreibung, sowohl bei Hersteller als auch Händlern.

    Mit etwas Suche findet man im Netz Bilder von sezierten Schuhen, die mich eher von höherpreisig sprechen lassen, da Qualität sichtbar reduziert wurde.

    Ich habe gerade einen Cheaney Chelsea online bei Cheaney direkt gekauft...Im Booklet werden die lange Tradition in 5. Generation gepriesen. Von der Realität muss ich noch Bilder machen..
    Wenn der Nachlass stimmt behalte ich die Dinger evtl ja

    Eigtl sollte man meinen, online und direkt vom Hersteller wäre günstig(er)..
    Beispiel1: Cheaney Veldtschoen Boot VK erst € 540 regulär, aktuell bei € 485. Porto ist jeweils inkludiert im VK.
    Online Mitbewerber(pediwear, herringshoes) bieten den gleichen Schuh für ca € 420 (Porto ca € 20).
    Der Einzelhändler schlägt auf seinen EK mind 100% drauf und Cheaney ist selbst Einzelhändler in diesem Fall..
    Beispiel2: Preis bei Cheaney online € 450 :mad:, bei og online Händler € 400.
    Wenn ich mir das "Kunstwerk" dann so betrachte: Unregelmässige Nähte, fleckiges Finish, Details wie Muster im Absatz an einem Schuh vergessen, Schaftteile unpassend zsgenäht, Elastikseiten schief eingesetzt:eek:
    Preis bei Cheaney € 450 :mad:, bei og online Händler € 400.

    Klar, da gäbs bei den RTWs noch E. Green, da sitzen die Nähte besser, aber weit über € 1000 für nen Fabrikschuh..:p

    Bei ner knappen Marge wär ich ja bereit ein Auge zuzudrücken, aber bei den hohen Versprechungen durch Image und Marketing und einer mehr als komfortablen Marge, no way.
    Tradition interpretiert der "Engländer" eben ganz eigen, kenne die Manufakturen aber auch nur aus zuverlässigen personlichen Quellen.;)
     
  13. #693 Kaffeesack, 22.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ohne Worte :rolleyes:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. #694 Tschörgen, 22.01.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Unfallschuhe? Gesellenarbeit?
     
  15. #695 silverhour, 22.01.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich beschwere mich ja nicht. Für den Preis waren die Schuhe super! Lang genug gehalten habe sie auch für das Geld....

    Die gezeigten Boots schreien nur so nach einer Retour....
     
    Kaffeesack gefällt das.
  16. #696 Kaffeesack, 22.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Eigtl sollte ich die aufsägen :)
    Mal sehen, wenn der Preis passt nehm ich die zum Spielen mit dem Finish/Patina.
    Dummerweise passt mir die Leistenform top.:confused:
    Kontrastfarbige Nähte sind immer heikel, ich habe den Boot noch in schwarz, da fällte ne schiefe Naht nicht so schnell auf..

    Nachdem die Sohlennaht einwandfrei ist, hoffe ich, dass dieser Arbeiter den Schuh auch an die Einstechmaschine gehalten hat:cool:

    Die Schäftler, Zwicker, Auputzer etc hatten wohl einen im Tee...:p

    Hab ja meine Erfahrung mit John Lobb Paris im Xmas Shopping schon geschildert und die Crockett&Jones, die daneben standen waren leider auch nicht ohne Makel...

    Merke: Es gibt nicht nur Montagsautos und die Qualität geht langfristig den Bach runter..
    Sollte das obige Exemplar also eine gute Langzeitinvestition sein..?:rolleyes:
     
  17. #697 Kaffeesack, 25.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Noch einen Schritt weiter geht das "Explosionsmuster" im Cheaney Store, Jermyn Street, London.
    [​IMG]

    http://www.greyfoxblog.com/2014/11/joseph-cheaney-sons-new-london-flagship.html
    "a celebration of the quality English shoe."
    Ich kann da alternative Fakten zeigen...:p

    Grundsätzlich ist so ein gezeigtes Modell zu begrüßen. Leider fehlt das entscheidende Element einer Goodyear Rahmennaht: das (geklebte) Gemband. Letztendlich muss man dem Hersteller vertrauen, da die verbauten Materialien eben nicht ohne Zerstörung des Schuhs überprüft werden können. Ein Teil der Konstruktion wird zumindest bei einer erforderlichen Reparatur sichtbar.
     
    st. k.aus und silverhour gefällt das.
  18. #698 Kaffeesack, 29.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    ossi68 gefällt das.
  19. #699 Espressohexe, 29.01.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Nett gemeint, mag Radfahren aber so gar nicht, laufe oder rudere - vielleicht würden die sich ja zum Yoga eignen :rolleyes::D
     
  20. #700 Kaffeesack, 01.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    @Espressohexe Keine Ausreden mehr ;)
    Laufen, da gibts doch was von...
    [​IMG]
    :D:D
     
Thema:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...