Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Diskutiere Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ok mal gegoogelt https://www.heschung.com/de/herr/850-ginkgo-beluga-leinen-asche-ravel.html

Schlagworte:
  1. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
  2. #782 silverhour, 25.02.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ein weiterer Grund keine Schuhe online zu kaufen. Offline kann ich die Dinger genau anschauen. Was aber leider auch nicht vor Fehlkäufen schützt. :(
     
  3. #783 Kaffeesack, 25.02.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Die miese Qualität gibts offline ja ebenso. Und so mancher Laden hat bei bestimmten Größen gerade 1 Paar vorrätig.
    Fazit für mich: Englische RTW Massenware meiden bzw nur zu absoluten Schnäppchenpreisen kaufen

    Traurig, dass diese bescheidene Qualität von Händlern und Kunden akzeptiert wird.
     
  4. #784 fanthomas, 13.03.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo.
    Ich bräuchte mal Hilfe zu Wanderschuhen.
    Eine Beratung im Fachgeschäft wird noch folgen ... aber ich lasse mich ungern, völlig unbedarft, nur vom Verkaufspersonal informieren. Da sind ein paar unabhängige Meinungen immer interessant.

    Einsatzzweck:
    "normale" Waldwanderungen und leichte Bergwanderungen hauptsächlich im Hochsommer.
    Z.B. Gardasee. Kein Hochgebirge bzw. Klettersteige.

    Anforderungen:
    Leicht, relativ flexible Sohle, rutschfest, wasserresistent und .... sie sollten einigermaßen gut aussehen,
    so dass man die Schuhe auch bei schlechtem Wetter in der Stadt tragen könnte (vorzugsweise schwarz :) ).

    Ich habe, nach oberflächlicher Recherche herausgefunden, dass sogenannte Zustiegsschuhe/Approach Schuhe wohl angemessen wären.
    Wobei Gore-Tex nur bis ca. 20 Grad vernünftig funktionieren soll? Die GT-XCR Variante wäre für Sommer geeignet?
    Reicht ein Halbschuh (bin eigentlich fast noch nie umgeknickt) oder wäre ein Halbhoher doch besser?
    Gore-Tex oder Leder?

    Welche Marke kann man nehmen? Bei fast allen Marken häufen sich Beschwerden über nachlassende Qualität.

    Erstmal ohne die inneren Werte zu kennen:
    - Meindl empfinde ich generell als relativ hässlich.
    - Scarpa - Mojito gefallen mir gut (Obermaterial Veloursleder. Futter Leder) oder
    Scarpa R-Evo GTX (Obermaterial Leder. Futter Gore-Tex).
    - Salewa Firetail wäre auch eine Option.
    - Adidas Terrex Fast R GTX ebenso.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hab n Paar von Keen (gut für etwas breitere Füße) mit Netz an den Seiten und deren eigener Membran. Die funzt aber nicht so gut wie die Goretex in meinen Meindl mit höheren Schaft und ganz aus Leder.
    Trotzdem hat man nicht so schnell geschwitzte Füße wie in den Keen. Wobei es ja auch noch auf die Höhe des Schuhes kommt - was nützt die Membran, wenn das Wasser von oben in den Schuh läuft.
    Mal auch bei Salomon gucken - mit denen hatte ich auch gute Erfahrungen.
    https://www.globetrotter.de/shop/keen-wanderer-mid-wp-287819-dark-sea-night/
    Und für "normale" wanderungen genügen wohl auch diese "Mid"-Schuhe mit nicht ganz so hohem Schaft.
     
    fanthomas gefällt das.
  6. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Für Wanderungen am Gardasee reicht ein Halbschuh. Ich empfinde auf Strecken > 8km trotzdem halbhohe Schuhe einfach als angenehmer.

    Ich halte von Gore-Tex relativ wenig. Außer einer schnelleren Trocknung über Nacht bieten sie imho wenig Vorteile... und wenn ein Schuh beim Laufen erstmal nass ist, dann ist er nass. Im Sommer sind Gore-Tex Schuhe eher wärmer und eben in der Anschaffung teurer.

    Benutze deshalb seit Jahren (auch in 2 Urlauben auf Island zB.) eigentlich nur noch gut imprägnierte (zB mit sno-seal) Voll-Lederschuhe, da diese einfach mehr Komfort bieten auf langen Strecken und dem Fuß besser anpassen.

    Meine Lieblingsschuhe sind von Hanwag, ich glaube aber bei deinem geplanten Einsatzgebiet kannst du nach Optik entscheiden ; ))
     
    Bohnenfreund, fanthomas und Augschburger gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich glaub auch, daß bei genetzten Schuhen so ne Membran angebracht ist, weil man das ja nicht richtig imprägnieren kann - auch mit Spray nicht.
    Ansonsten ist n gut gepflegter Lederschuh (Öl, Wachs) sehr brauchbar.
    Ich hab mir meinen Meindl Alaska mit Membran ja geholt, weil man in Lappland ziemlich oft durch nassen Krams gelaufen ist und Trocknen und neu pflegen da nicht soo gut geht. Da hat er sich bewehrt. Und hier im Moor bei nassem Wetter ;) - und dafür wird ich mir (die neue Version) ihn wieder kaufen.
    Aber der nächste Schuh für Waldspaziergang, Deichwanderung etc. wird wieder einer ohne sein.
     
  8. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Ich empfehle auch hierfür die Waldviertler Haferlschuhe... damit kommt man ziemlich weit rum ... [emoji57]
     
  9. #789 Kaffeesack, 15.03.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  10. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    @Kaffeesack : siehe es vielleicht so: perfekte Symmetrie ist ein Indiz für Roboter- und nicht für Handarbeit.
    Wobei in diesen Preisregionen die Ansprüche sehr hoch sein sollen!...
     
  11. #791 Kaffeesack, 15.03.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Edward Green sind aber keine handgearbeiten Schuhe, die werden lediglich von Hand an die Maschinen gehalten.:(
    http://www.edwardgreen.com/journal-video/labour_of_love_video

    Klar, auch bei hohem Maschineneinsatz ist Können und Kunstfertigkeit erforderlich.
    Der gezeigte Produktionsprozess ist aber nix aussergewöhnliches, was den Preis in meinen Augen rechtfertigen würde. Das Alleinstellungsmerkmal wird dann vom Marketing generiert?
    Oder ist der ganze Murks etwa Absicht und so wird echte Handarbeit suggeriert:cool: Ganz schön perfide:p

    Ist wie beim Espresso, der größte Fehler steht vor der Maschine:D (und bei EG wohl im Management)
    Handwerkerehre bzw Qualitätskontrolle sollten aber doch vor derartigen Anblicken schützen;)
    Erst recht wenn der hauseigene Claim lautet:
    Excellence without compromise
    http://www.edwardgreen.com/

    "I saw the angel in the marble and carved until I set him free."
    Michelangelo

    Zitate wie dieses und ua von Shakespeare auf der EG Homepage zeugen von einer gewissen Hybris
    Hab gerade keinen Kotzsmiley zur Hand
    "These are shoes born of time and attention and love. This is our labour of love."
    Da möchte ich doch glatt rufen: EG, make shoes, not love...:confused:

    Naja, Ansprüche sind verschieden, für manchen Käufer mag da Marke und deren Status mehr zählen als die tatsächlich gebotene Qualität.

    Vom BWL Standpunkt aus wird ja auch alles richtig gemacht: das Ergebnis sieht man dann in der immerselben öden Markendominanz in den "Luxus"einkaufsstrassen dieser Welt
     
  12. #792 langbein, 15.03.2017
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Den habe ich seit ein paar Monaten...sehr schöner Schuh...ich hab ihn aber tatsächlich weniger zum Wandern, sondern trage ihn bei Arbeit und Freizeit, weil ich ihn einfach schön finde. Er sitzt schön fest am Fuß, die Vibram-Sohle geht auch gut und zeigt bislang keine Verschleißerscheinungen.

    Wenn man wenig anfällig für Umknicken ist, sollte ein Halbschuh reichen. Ich bin anfällig, hatte schon ein paar Bänderrisse, daher trage ich bei Wanderungen eher hohes Schuhwerk, auch weil ich sonst ständig Steine im Schuh habe... :) und mit hohen Schuhen kann man auch mal eher durchs Wasser laufen.
     
    fanthomas gefällt das.
  13. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    So etwas hab ich auch gesucht. Heute angekommen. Sehr bequem und angenehm fest am Fuß. Freu mich schon auf morgen.
    [​IMG]
     
    stani, fanthomas und silverhour gefällt das.
  14. #794 fanthomas, 18.03.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Sind das die Mojito?
    Falls ja: Wie fällt die Größe aus?
     
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Ja, aber aus Leder. Die Größe entspricht der tatsächlichen Größe, obwohl ich gelesen habe, dass sie kleiner ausfallen. Kann ggf. daran liegen, dass sie fest sitzen, was wiederum einige als zu klein interpretieren.:rolleyes:
     
    fanthomas gefällt das.
  16. #796 fanthomas, 21.03.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Habe mich jetzt auch für die Scarpa entschieden.
    Dem ersten Anschein nach gute Qualität, was aber noch zu beweisen wäre.
    Für mich tolle Passform, meine Schuhgröße ist genau passend.
    Die Vibram Sohle macht einen guten Eindruck (zumindest bin ich auf dem Holzfußboden nicht gerutscht ;)).
    Anscheinend ein ein guter Sommerleichtwanderschuh, den man auch mal in der Stadt anziehen könnte.
    Der Praxistest steht noch aus.
     
    Svente gefällt das.
  17. #797 Augschburger, 21.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Vibram Sohlen sind solange ich denken kann der Maßstab... Wenn ich irgendwo zufällig im Laden einen Schuh sehe mit Vibram Sohle, dann schau ich mir den genauer an und bin bisher noch nie enttäuscht worden. Im Gegensatz zu anderen Sohlen, die auch mal brechen oder einfach nur viel zu schnell durchgelatscht sind...
     
  18. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Hm, für Bergwanderungen brauchst Du mehr Platz im Schuh, sich bergabwärts nonstop die Zehen zu prellen wird sehr unangenehm. Evtl. wäre noch ein zweites Paar Schuhe für diesen Zweck ratsam?
     
  19. #799 Holger Schmitz, 21.03.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wenn ich mal festes Schuhwerk anhabe habe ich eigentlich die Erfahrung gemacht dass die Vibram Sohlen gerade auf nassem Stein sehr glatt sind.
    Für die Anforderungen von fanthomas hätte ich fast Birkenstocks gesagt :)
     
  20. #800 fanthomas, 21.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich habe auch noch schwere, hohe Lederwanderschuhe.
    Die sind genauso gut passend wie die o.g. Scarpa und da ist nix unangenehm .... die richtigen (Wander-)Socken vorausgesetzt.

    Ich sagte: "einigermaßen gut aussehend" und nicht "möglichst hässlich". :D
    Aber alles schon gesehen.
    Auf >2000m am Berg Pumps, Strohschuhe .... .
    Wer´s mag. Mir wäre es zu gefährlich.
     
Thema:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...