Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Diskutiere Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nun zeig mal ein Bild deiner neuen Schuhe...;) Ich habe ganz vergessen, dass ich in Italien doch welche gekauft hatte. Diesmal aber nur...

Schlagworte:
  1. #861 fanthomas, 29.07.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich habe ganz vergessen, dass ich in Italien doch welche gekauft hatte.
    Diesmal aber nur Turnschuhe:

    [​IMG]
     
  2. #862 Kaffeesack, 29.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Soso, ich lese da Pantoffel...:D
    .
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Heute mal wieder rausgeholt. Flécs

    [​IMG]
     
  4. #864 fanthomas, 29.07.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Pantofola d`Oro [emoji33] [emoji4] .
     
  5. #865 Dale B. Cooper, 29.07.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Endlich mal wieder schicke Schuhe. Gefallen. Auch das Leder.
     
    Piezo gefällt das.
  6. #866 Piezo, 05.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2017
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Nein diesmal keine neuen Schuhe, aber etwas, was meine Schuhe quasi neu macht :D

    ... ein kleiner und feiner Schuhputzkasten :)

    [​IMG]
     
    silverhour, Pappi und turriga gefällt das.
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Und noch einer für die Mädels :)
    [​IMG]
     
  8. #868 silverhour, 25.11.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    [​IMG]

    Kaffeekränzchen in Frankfurt. :)
     
    be.an.animal gefällt das.
  9. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Und wo bist Du?? :D
     
  10. #870 silverhour, 25.11.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    @Piezo , unten, in schwarz gekleidet.
     
    Piezo gefällt das.
  11. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Birkenstocks, Corcs, Uggs und andere Verfehlungen sollte bitte niemand öffentlich tragen - mir wird da leicht schlecht..
     
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hier meine neuesten Fuss-Schmeichler, ein Paar Plain Derbys von "Lendvay & Schwarcz".
    Sie sind meine ersten Blake-Rapids und so wie es scheint für meine Füsse dadurch (dickere Brandsohle) bequemer als Rahmengenähte.

    [​IMG]
     
    fanthomas, Svente und turriga gefällt das.
  13. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    ... und was macht man, wenn’s draußen schüttet und die Schuhe es am nötigsten haben ???

    [​IMG]
     
    Espressohexe, ghaffy, silverhour und 3 anderen gefällt das.
  14. #874 ghaffy, 04.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2018
    ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Schöner Trööt.
    Das Schuhputz-Bild von grade eben hat mich erinnert, dass ich noch was zu erledigen haben ...

    Ausgefallen hab ich ja nicht.
    Aber alt. :D

    Hier ein Paar von meinen allerersten, ehrlich. Die trage ich noch regelmäßig. Sie haben den Schuhmacher deutlich überlebt. Ein "Theresianer", wie man dieses Modell hier in Wien nennt. Baujahr 1989 (wie die Zeit vergeht). Etwas runtergerockt. Muss wieder zur Fersen- und Spitzenpflege.

    [​IMG]

    "Deutlich" jünger, 1998: Vom Nachfolger des alten Schuhmachers, wo meine Leisten immer noch rumstehen. Die waren heute draußen und sind dreckig. Sind halt meine Winterschuhe. Das Sohlenleder ist übrigens aus sogenanntem "Wiener Kanalräumer-Leder". Die Wiener Kanalarbeiter haben tatsächlich schenkelhohe Lederstiefel, auch heute noch. Das Sohlenleder hat mir der Schuhmacher auf die Winterschuhe gemacht, weil ich grundsätzlich keine Gummisohlen machen lasse. Das ist immer noch die erste Sohle nach 19 salzigen Dreckswintern. "Semibrogue halbhoch" hat mein Schuster sie genannt. ;)

    Werde mich also nun auch ans "Wienern" machen.

    [​IMG]
     
    Piezo, gröJ, fanthomas und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #875 G. Kappen, 04.01.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Wie kriegt man eine Ledersohle winter- oder norddeutsch-schietwetterfest? Natürlich ohne chemische Keulen aus der Sprühdose.
     
  16. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Ich weiß nicht, was bei der Gerbung/Herstellung des Leders gemacht wird. Aber ich behandle die Schuhe nun seit bald 20 Jahren wie Gummistiefel: Nach dem Marsch durch Matsch und Salz mit den Gartenschlauch im Keller abgespült, Schuhspanner rein, am nächsten Tag normale Schuhcreme drauf.
    Die Sohle behandle ich gar nicht.
    Trotz allem sind es Schuhe, die ich "zum Anzug" trage, also zur Arbeit und nicht nur in der Freizeit im Wald ;).
    Ich wollte wie bei allen meinen damals Fersen- und Zehen-"Eisen" (wie man bei uns sagt), der Meister meinte allerdings, das macht er nicht, weil da "haut's dich auf die Fresse am Eis". Daher sind die "Eisen" aus Gummi. Ausnahmsweise.
     
  17. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Dafür gibt’s ein entsprechendes Sohlenöl zum einpinseln. Aber Vorsicht , danach geht keine Reparatur mehr, bei der geklebt werden muss, z.B. die Reparatur der Spitzen.
    Gibt aber auch speziell gegerbte Sohlen, z.B. Von Rendenbach, die unbehandelt sehr viel aushalten.
     
  18. #878 Skunkworks, 18.02.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Ich musste mich mit Business - Schuhen neu eindecken und Dank der Erinnerung an diesen Thread habe ich nachlesen können, wo das gut geht. Meine Wahl viel auf Langer&Messmer. Bilder und Beschreibungen folgen.

    Was sehr schade ist: die Chukkas von dort passen mir vom Spann her nicht.
    Weiß jemand Alternativen im ähnlichen Preisrahmen? Die Loaks und Barker habe ich noch nicht getestet. Also die sind schon mal auf der Liste.

    Gruß
    /S.
     
  19. #879 silverhour, 18.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    @Skunkworks , schau doch mal bei shoepassion.com vorbei. Wenn Du kannst direkt in einem der wenigen Shops. Preislich liegst Du da ähnlich wie L&M und die Treter machen einen anständigen Eindruck, ich habe aber selber keine im Einsatz. Für 'nen Schluck mehr bin ich von handmacher.at sehr begeistert, "normale" Halbschule liegen bei 300 Talern.
     
  20. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Shoepassion ist in Ordnung.
    Wenn möglich solltest du dich für Rendenbach Sohlen entscheiden. Sie halten deutlich länger, müssen nicht geölt und können daher bei Bedarf problemlos repariert werden.

    Wenn Du keinen Standard Spann hast würde ich mich für Derbys entscheiden.
    Oxfords sehen dann am besten aus, wenn sie unter der Schnürung vollständig geschlossen sind. Und das geht nur mit Glück oder bei Massgeschneiderten.
    Quasi maßgeschneidert gibt es für vernünftiges Geld (<400€) bei Ambiorix ...
     
Thema:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...