Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Diskutiere Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; naja, gefunden habe ich dann doch etwas.... [IMG] Seit 2 Jahren habe ich diese Treter nun .... [img] Die haben sich gut gehalten. Dafür gibt...

Schlagworte:
  1. #1061 silverhour, 23.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Seit 2 Jahren habe ich diese Treter nun ....

    [​IMG]

    Die haben sich gut gehalten. Dafür gibt es allerdings auch einen Grund: Es hat ewig gedauert, bis ich mit den Tretern richtig warm geworden bin. Beim Kauf war der Schuh ungemein bequem, da das Leder dünn und weich ist und der Schuh ein Art angedeutetes Fußbett hat. Und gerade dieses Fußbett erwies sich dann als unangenehm; dazu kam, daß ich Probleme hatte, die Ungleichheit meiner Füße durch die Schnürung auszugleichen. Getragen habe ich dann den Schuh nur im Winter bei miesem Wetter. Jetzt im Winter wollte ich den Tretern noch eine Chance geben, habe mit verschiedenen Einlegesohlen experimentiert und dann einem Dauertest unterzogen: Auf einer Dienstreise Einsatz an 5 Tage am Stück mit je 10h/Tag auf den Beinen und vielen gelatschten Kilometern. Und was stellt sich raus? Ich kann in den Dingern laufen, laufen, laufen und laufen, fast wie in einem Trekking-Schuh. Seitdem mag ich diese Schuhe. :)
     
    nenni, Piezo, Skunkworks und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Schöne Schuhe :) Aber 5Tage am Stück tragen o_Oo_O Da wundern mich diese Gehfalten ja gar nicht, du Banause :(
     
  3. #1063 Augschburger, 31.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Frisch geputzt - und endlich auch mit brauner Schuhcreme - bisher hatte ich immer nur Tierowa farblos...
    upload_2019-3-31_18-33-50.png
     
    zebaoth, Svente, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  4. #1064 Kaffeesack, 31.03.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Dann weißt du jetzt welche Schuhe dir passen...;):D
     
  5. Alias

    Alias Gast

    Heute war er wieder da. Der Postmann mit einem weiterem Schuh aus England - wieder ein Loake Badminton 2, diesmal dark brown

    20190402_183034.jpg

    Mal sehen was nun der Frühling an Schönem so bereit hält :rolleyes:
     
    Piezo, Svente und silverhour gefällt das.
  6. #1066 silverhour, 02.04.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Sehr chic, mich würde aber die Gummisohle stören.
     
  7. #1067 silverhour, 02.04.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    derletzt sind sich in Frankfurt wieder espressosaufende Redwing-Träger über den Weg gelaufen ....

    [​IMG]
     
    jazzadelic, nenni und Alias gefällt das.
  8. #1068 Alias, 02.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2019
    Alias

    Alias Gast

    Sind eher für die nasskalte Zeit. Und bei dem was ich so aufs Pflaster drücke, sind diese Sohlen perfekte Dämpfer ;-)
    Ich hatte mit Ledersohlen zudem so meine rutschigen Erlebnisse und mir dann immer eine dünne Gummisohle kleben lassen.

    Edit: m zum Gumi
     
    silverhour und Augschburger gefällt das.
  9. #1069 silverhour, 02.04.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ok, das klingt sinnig. Für Nasskalten Siff habe ich ja auch Treter mit Vibram-Sohle, die aus #1061. Du hattest rutschige Erlebnisse mit Ledersohlen? Dann waren das wohl nicht besonders gute Ledersohlen. Vernünftige Sohlen rutschen nicht, wenn sie einmal rau-gelaufen sein. Und solange man nicht zuviel Lederöl drauf kippt.
     
    Alias gefällt das.
  10. #1070 Skunkworks, 02.04.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Naja, auch mit den eingelaufenen Ledersohlen meiner (von hier empfohlen Marken-) Schuhe rutsche ich auch mal auf dem ein oder anderem Untergrund und für den Winter habe ich auch welche nur Gummisohlen. Aber Redwings fehlen mir noch, da wäre eine Kaffeefahrt in die Innenstadt doch mal nett.
     
    Alias gefällt das.
  11. Alias

    Alias Gast

    +1
     
  12. Alias

    Alias Gast

    Kopfsteinpflaster und diese verfluchten hinterlistigen Treppenstufenkanten aus Metall. Nix fürs Alter+Gewicht.
    Da macht Spagat keinen Spaß mehr:D
     
  13. #1073 silverhour, 02.04.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Na, @Skunkworks & @Alias , dann nix wie in die Stadt und ein paar Modelle durchprobieren. Alleine schon die unterschiedlichen Sohlen führen bei RW zu unterschiedlichem Laufverhalten.
     
    Alias gefällt das.
  14. Alias

    Alias Gast

    Ostern mit neuem Schuh von Grenson (UK) zur Jeans oder Chino - einem Archie Triple Welt
    (Originalbänder sind heller, dicker aber auch kürzer - daher getauscht)

    20190418_172530.jpg 20190418_172902.jpg

    @all, schöne Feiertage
     
    zebaoth, Augschburger und silverhour gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Plempel junior hat Besuch:

    [​IMG]

    :eek: :)
     
    be.an.animal, silverhour und Alias gefällt das.
  16. Alias

    Alias Gast

    Kühlschrank voll? :D
     
  17. #1077 silverhour, 18.04.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Bald leer. :rolleyes:

    Weiße Sneaker scheinen hip zu sein dieses Jahr.
     
  18. Alias

    Alias Gast

    Weiße sind auch dabei? ;-)
     
    brrrt, Kaffeesack und Tschörgen gefällt das.
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    :D
     
  20. #1080 Kaffeesack, 18.04.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Fenster auf und ein koffeinhaltiges Heißgetränk genießen...:)
     
    Alias gefällt das.
Thema:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...