Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Diskutiere Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ich hab einige Dr. Martens made in England.....(also nicht diesen Südostasien----st).....wenn die nach 4-5 Jahren ihren Laufgeist aufgeben...

Schlagworte:
  1. #101 pastajunkie, 15.12.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Da geb ich dir recht, ich hab auch Rote Flügelchen daheim stehen die 10 oder mehr Jahre alt und gut in Schuss sind. Die genannten Schuhe trug ich Morgens und Abends zum Hundespaziergang, sonst nur gelegentlich... Kilometerleistung weiß ich nicht, ca 300-350 Stunden ungefähr, hatte ich die Schuhe an...
     
    Pappi gefällt das.
  2. #102 fanthomas, 15.12.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich hatte Dr. Martens, die als Arbeitsschuhe an die Mitarbeiter des London Underground ausgegeben wurden, mit eben diesem Logo.
    Die mußte ich leider nach 25 Jahren, recht häufigen tragens, bereits entsorgen. :)
     
    Gandalph und Kaffeesack gefällt das.
  3. #103 Kaffeesack, 15.12.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Nochmal RW:oops:

    Alte Version des 875, kein Etikett dafür mit Prägung an Zunge und Irish Setter Logo
    [​IMG]

    Links aktuell mit rustikaler Naht, rechts alt
    [​IMG]

    Irish Setter Logo
    [​IMG]


    Finde die alte Version schöner, das Leder hat so ein tolles Entenlatschenständer orange. Die Sohle ist abriebfester, aber auch bei aktuellen MocToe Modellen gibts Unterschiede in der Haltbarkeit. Optisch manchmal an einer dezent andersfarbigen Zwischensohle zu erkennen, am Drucktest immer.
     
    fanthomas und pastajunkie gefällt das.
  4. #104 pastajunkie, 15.12.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Ich hoffe und glaube das die Red Wings die 25 Jahre auch schaffen. Mit ner neuen Sohle zwischendurch mal könnte das klappen ;)
     
    fanthomas gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Die Eingabe von "Linemann/Schuhe" führte mich zielgerichtet zu folgenden Waldbrandbekämpfern, die dann doch nicht so ganz mein Stil sind :p :

    http://www.emp.de/art_295272/?wt_mc...W-sjMzZpWVlf8dFH2s5Mpq57wshk-SNt75BoCbDXw_wcB

    Von Linemann habe ich noch nie gehört, die Treter sind aber nicht schlecht!
     
  6. #106 Espresso doppio, 15.12.2016
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    @Barista Versuch es mal mit "Lineman Schiff, äh boot" :D, ist ein Modell von Redwing
     
    Barista gefällt das.
  7. #107 fanthomas, 15.12.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Sag mal ... du hast anscheinend die gesamte Kollektion aufgekauft. Respekt :D;).
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Aha, Redwing ist also der Hersteller!
    Da ich nicht in Berlin lebe und daher dem Zeitgeist immer ein wenig fern bin, mal kurz eine Frage: Taugen diese Redwing etwas oder sind die aktuell einfach hip?
     
  9. #109 Hafensänger, 15.12.2016
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Wir haben den selben Schuster!

    [​IMG]
     
    Oseki gefällt das.
  10. #110 Gandalph, 15.12.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.148
    .... aber doch ein anderes Rad :)
     
  11. #111 Skunkworks, 15.12.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Beides MTB Schuhe, wobei diese nur aufm Rennrad eingesetzt werden, die fürn Dreck sind weiß und aktuell nicht vorzeigbar.
     
  12. #112 Gandalph, 15.12.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.148
    Achso, ich dachte die Roten wären für den Renner ...
    MTB Schuhe sind doch erst vorzeigbar, wenn Dreck dran klebt ;)
     
    FrancisoNL gefällt das.
  13. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    [​IMG]
     
    jazzadelic, andruscha und fanthomas gefällt das.
  14. #114 Baristozopp, 15.12.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Womit und wie oft putzt Ihr Eure Lederschuhe? Tschörgen schrieb ja von seinen Haferlschuhen, dass er sie immer nur mit warmen Wasser abgewischt hat. Tschörgen, was für ein Leder ist das?

    Grüße
    Zoppi (die nicht so viele Schuhe hat wie einige der männlichen Espressosäufer)
     
  15. #115 fanthomas, 15.12.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Für die feineren Schuhe Burgol und für die gröberen reicht die Daytona Spezial Lederpflege (die ich für meine Motorradstiefel habe), dann wenn es nötig ist.
    Leder will natürlich rückgefettet werden, sonst wird es brüchig und reißt irgendwann.
     
  16. #116 pastajunkie, 15.12.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Du meinst so...
    [​IMG]

    Obwohl, die gehen noch... Hatte sie vor der letzten Ausfahrt geputzt ;)
     
    nenni und Gandalph gefällt das.
  17. #117 Kaffeesack, 15.12.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Verlier da schon mal den Überblick...:rolleyes:

    Meine Sammlung ist aber eher eklektisch

    Soll ich mal die Golf Kollektion zeigen? [​IMG]
     
  18. #118 be.an.animal, 15.12.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ich hab die RW quasi über die KN-Kameraden kennengelernt. Beim in der Runde stehen und nach unten gucken. Dabei kam raus, dass keins der Schuhpaare jünger als 10 Jahre war. Als ich dann in FFM im Ladengeschaft war und die RW Lineman anprobiert habe, standen in der Zeit zwei Mann an der Theke, die was von "mit DM bezahlt" und "kann man die neu besohlen?" erzählt haben.
    Das ist für mich glaubwürdig und mitentscheident gewesen den Aufschlag zu investieren. Damit könnte ich es vielleicht sogar bis zu den Altenheim-Puschen schaffen. ;)
     
  19. #119 Kaffeesack, 15.12.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Fett (nicht Minkoil) von Redwing
    (Wachs)Schuhcreme von Cordonnerie Anglaise
    Polish und Dubbin von Cherry Blossom
    Sno-Seal

    Geputzt wird nach Bedarf, Zeit und Lust ;)

    Und für die Ambitionierten:
    Putzt Ihr mit Ziegen-oder Rosshaar oder gar Wasserwachspolitur? [​IMG]
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Das klingt schon mal nicht schlecht. Ich mag Treter, die ich über Jahre hegen und pflegen kann.
    Die Teile kosten aber auch alle so um die € 300, da sollten sie auch halbwegs tauglich sein.
    Ich war mal mit Antika Coueria sehr zufrieden. Findet man in D aber kaum noch und Schuhe will ich im Laden probieren.
     
Thema:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...