Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Diskutiere Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja, aber im Winter arschkalt wegen der dünnen Ledersohle. Kenn ich von früher, das ganze Jahr in Cowboystiefeln, sommers wie winters. Die Sohlen...

Schlagworte:
  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    5.549
    Kenn ich von früher, das ganze Jahr in Cowboystiefeln, sommers wie winters. Die Sohlen haben im Winter auch nicht lang gehalten. Einmal hat mein Vater die Stiefel dann mit zu sich in die Arbeit genommen. Dort haben sie dann schwarze Gummisohlen drauf gemacht. Auf beige Wildlederstiefel. Buhuhu ... was für eine Katastrophe. :)
     
  2. #1202 Augschburger, 21.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.928
    Zustimmungen:
    8.256
    Muss ich nachholen. Der Hubert gestern war nur schnell für euch zwischen halfs in Schwabing und Augustiner am Platzl aus der Hüfte geknipst.
    Seitlich kann ich das nicht, dann ist der Schwerpunkt nicht mehr über der Kontaktfläche vom Hubert, was erfahrungsgemäß zu extrem verwackelten Bilder führt. :D

    Ich hab auch noch richtige Stiefel, man sieht ja auf dem Bild den Reißverschluss - das sind nur Stiefeletten. Die Stiefel hatte ich mir vor gut zehn Jahren in Hannover gekauft, auf einer Zugfahrt von Braunschweig nach Augsburg. Die hatte ich extra so getimed, dass ich in H ausreichend Zeit hatte, in den Laden zu springen und die Stiefel anzuprobieren. :D

    Hab dann aber alles falsch gemacht (außer reingebrunzt, das hab ich nie :rolleyes:). Zu dicke Strümpfe, zu lange angelassen, zu dünne neue Strümpfe, zu viel gelaufen, mehrere Tage hintereinander angezogen, etc. pp. Irgendwann mochte ich sie nicht mehr leiden und seitdem stehen sie rum. Ein paar Jahre später hab ich mir mal die Siefeletten geholt, das ging dann besser, aber ich fühle mich unwohl, wenn ich dann mit +100 kg über den Büroboden trample und die armen Kollegen "belästige". Am Montag war's mir dann gleich, weil ich wegen des Haferlkaufs nochmal herumprobieren wollte, und es war garnicht so schlimm, wie ich dachte.

    Hab ich bei den Stiefeletten gleich machen lassen, bei den Stiefeln seinerzeit nach ein paar Wochen auch, einfach um das Leder zu schonen. Und damit ich mich am Münchner Hbf beim Sprint nicht aufs Maul lege - auf den glatten Steinen am Querbahnsteig waren die Originalsohlen furchtbar rutschig. Sind aber ganz dünne "slicks", sieht man seitlich kaum.

    So, jetzt muss ich meine Blasen auskurieren und was schaffen. :) :rolleyes:
     
    vfranky und Piezo gefällt das.
  3. vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    ;) sehr schöner Schuh, der Hubert.
    Ich glaub ich muss demnächst auch nach München :)
     
  4. #1204 nenni 2.0, 21.11.2019
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    15.208
    Ich war ja drauf und dran, etwas Geld in Kanada in Cowboystiefel zu investieren.
    Leider (oder zum Glück :rolleyes:) bin ich wegen hohem Spann gar nicht erst reingekommen - so hab ich viel Geld gespart!
     
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    3.266
    @Augschburger
    Schöne Schuhe hast du dir da ausgesucht. Hat sich das suchen ja gelohnt.:)
    Gegen die Blasen kann ich dir, seit ich die Haferl hab, meinen ständigen Begleiter empfehlen. War nicht mit Gold aufzuwiegen, brauch ich jetzt aber nicht mehr:p
    IMG_20191121_123141.jpg
     
    Augschburger gefällt das.
  6. #1206 Augschburger, 21.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.928
    Zustimmungen:
    8.256
    upload_2019-11-21_12-43-48.png
    8 Stück nur noch?!? Hilfe! :D
     
    swimmer, vfranky und Svente gefällt das.
  7. #1207 Augschburger, 22.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.928
    Zustimmungen:
    8.256
    Gegen Blasen an der Ferse oder Achillessehne habe ich jetzt noch eine Geheimwaffe:
    [​IMG]
    Von Zwiegenähtes Schuhwerk, Produktion in Deutschland, Beki-Shop - Schuhe fürs Leben, Schuhe Online - LOWA TÖLZ (Herren)

    Beim ersten Versuch hab ich zwischen Haus und Auto wieder umgedreht und mir andere Schuhe angezogen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich die Schlappen gleich verliere. Heute nochmal probiert und es ist garnichtmalsoschlecht, wenn man sich drauf einlässt...
    Quasi die oben gesuchte Eierlegendewollmilchsau. :rolleyes:

    Fünf Paar gescheite Schuhe und noch ein bisschen Restmüll - jetzt langt's erstmal. Auslöser für meinen Kaufrausch waren übrigens die Latschen von Lands' End, bei denen nach 1,5 Jahren die Sohle quasi verschwunden war. Und die werde ich, was ich sonst nie mache, zurückschicken und mein Geld zurückverlangen. :mad:
    Ich hab ein paar Sachen von Lands' End, die echt gut halten. Aber die Treter waren ein Witz.
     
    Svente gefällt das.
  8. #1208 Augschburger, 04.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.928
    Zustimmungen:
    8.256
    Dieselbe Stelle wie bei den Westernstiefeletten, extra die Hose hochgezupft und O-Beine gemacht:
    upload_2019-12-4_17-36-20.png
    Weiter zu kann ich die nicht binden mit meinen scheppen Hax'n... :confused:
     
    zebaoth, Svente, Alias und 3 anderen gefällt das.
  9. Alias

    Alias Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    761
    Ehrlich gesagt bin ich froh dass Du dieses Foto noch gemacht hast :rolleyes: Ja, sehen Hammer aus!
     
  10. #1210 Augschburger, 04.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.928
    Zustimmungen:
    8.256
    Ja, das Leder und die Farbe sind wirklich toll. Jetzt müssen sie sich halt noch an meine Füße gewöhnen - und umgekehrt.
    Heute laut Eieruhr: 8.000 Schritte, 6 km, 33 Stockwerke... :rolleyes:
    Es wird scho wer'n. :) Dann gibt's im Wechsel die Trabert und die halfs. Und ab und zu die Sendra oder Lowa.

    Edit: Man sieht's im Foto - es ist im Absatz ein Lederklotz eingearbeitet. Auf der halfs-Seite ist die Variante mit Gummiabsatz abgebildet. Das war wohl das ältere Modell, die aktuellen haben das Leder. Die lederigen sind spürbar schwerer, ich hatte im Laden beide in der Hand.
     
    Piezo, vfranky und Alias gefällt das.
  11. Alias

    Alias Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    761
    Hab mir gerade einmal die halfs Seite angeschaut und den Blucher als auch den Budapester gesehen. Weißt Du zufällig wie der Wiener Leisten ausfällt wenn man einen hohen Rist hat?

    PS: Der Hubert hat von der Seite betrachtet eine tolle Silhouette!
     
    vfranky gefällt das.
  12. #1212 Augschburger, 04.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.928
    Zustimmungen:
    8.256
    Nope, sorry.

    Hohen Rist hab ich auch, daher auch die breite Zunge auf dem Foto. ;)
     
    Alias gefällt das.
  13. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    284
    Und dazu passend die Lederhose ... für die Buxn ist es wohl zu kalt jetzt? ;):D
     
    Augschburger gefällt das.
  14. #1214 Skunkworks, 18.12.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    964
    Nachdem ein anderer Schuh durch einen Materialfehler leider nicht nutzbar war, bin ich umgeschwenkt.
    [​IMG]

    Aus irgendeinem Grund wollte ich was anderes, als hier immer empfohlen wird und da bin ich bei Chippewa als Alternative gelandet.
     
    jazzadelic, silverhour, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #1215 silverhour, 21.01.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    11.355
    Zustimmungen:
    6.265
    mmmhhh... Da sind die Wolverine gerade mal 4 Monate alt, nicht allzu häufig getragen und schon zeigen sich nicht verzeihbare Schäden. Unter "Qualität" stelle ich mir etwas anderes vor. :mad:

    [​IMG]
     
  16. #1216 pastajunkie, 21.01.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    1.596
    Ist der Händler verfügbar, quasi vor Ort erreichbar? Dann würde ich mal in Red Wings hinwackeln und den Schuh zeigen. :D
    Passieren kann sowas mal, der Schaden sollte dann aber nach so kurzer Nutzungszeit korrigiert werden.
     
  17. #1217 silverhour, 21.01.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    11.355
    Zustimmungen:
    6.265
    Nö. Das ist mein allererstes online gekauftes Paar Schuhe. Und mein letztes Paar Wolverine.
    Ich werde mal schauen, was die Jungenz vom RW Shop dazu sagen.
     
  18. #1218 pastajunkie, 21.01.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    1.596
    Hatte meine RW bei einem Schuster in Preungesheim, da nach 12,13 Jahren die Sohlen getauscht werden mussten. Der sollte das auch machen können...
    Der Inhaber ist echt nett und unkompliziert und vor allem superschnell. Hatte die RW nach 1 Woche wieder und sie sahen aus wie neu!!
     
    silverhour gefällt das.
  19. #1219 silverhour, 21.01.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    11.355
    Zustimmungen:
    6.265
    Cool, liegt fast auf meinem Radweg von der Arbeit heim. Ansonsten gibt es ja noch ein paar gute Anlaufstellen in FFM wie Faulstich, Vodanovic, o.ä.. auch bei meiner Handmacher-Dealerin kann ich anfragen....
     
  20. #1220 pastajunkie, 21.01.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    1.596
    Bei Red Wings ist das so eine Sache, mit den schwarzen Sohlen deiner Wolverine sollte es gehen.
    Hatte meine RWs erst hier in den Outlands bei einem ansonsten sehr guten Schuster, danach hatte die Sohle 3 Farben. Das sah sch....e aus!
     
Thema:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Carimali: Manometer zeigt 0 bar Druck

    Hilfe - Carimali: Manometer zeigt 0 bar Druck: Liebe Leute, seit gestern bin ich Besitzerin einer Carimali Pratica E1, Baujahr 2012. Festwasseranschluss bekommt sie am Wochenende, derzeit...
  2. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  3. Lelit PL41 TEM neu - zeigt keine Druck an und Espresso dauert zu lange

    Lelit PL41 TEM neu - zeigt keine Druck an und Espresso dauert zu lange: Guten Abend, seit gestern habe ich die Lelit PL41 und war schon ganz heiß auf den ersten Espresso. Es ist meine erste Siebträgermaschine. Bin nach...
  4. Nach nassen Füssen Hilfe von Abfluss-Profis erbeten

    Nach nassen Füssen Hilfe von Abfluss-Profis erbeten: Am Samstag früh hat meine Frau nasse Füsse bekommen - leider wörtlich und in unserer Wohnküche. Eine unglückliche Kausalkette: die neue...
  5. Neuer Kocher muss her

    Neuer Kocher muss her: Hi liebe Community mein alter Wasserkocher ist endlich hinüber und es wird Zeit für einen neuen. Ein Schwanenhals sollte es sein, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden