Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Diskutiere Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Als den einzigen wirklichen Winterschuh sehe ich den Sawmill - aber, auch nicht gefüttert. Mit der Commando Sohle ist das der Einzige, den ich bei...

Schlagworte:
  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.554
    Zustimmungen:
    19.562
    antony gefällt das.
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Auf der Suche nach gefütterten Boots, (nicht fürs Schneewandern oder schweres Gelände. Nur für warme Füße im urbanen Leben), habe ich mich dann für gefütterte Duckfeet entschieden.
    Hier ist der Name Programm.:D
    Vor einigen Jahren noch von mir belächelt, gefallen sie mir im fortgeschrittenen Alter mittlerweile sehr gut,;)
    [​IMG]
     
    andruscha, 1968, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Sozusagen der Wandel zur Altersweisheit ;).
     
    Caruso und antony gefällt das.
  4. #1484 silverhour, 11.02.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ja, sie sehen so nach lilagebatikten Latzhosen aus. Aber egal, hauptsache die Füßchen bleiben warm!
    Obwohl mich die "normalen" Duckfeet ziemlich an die Camel Boots aus den 80ern erinnern. Die waren damals saucool! Und hatten den Ruf von "unkaputtbar", nur waren es leider nicht.

    p.s.: Sag mal bescheid wie sie sich im Kälteeinsatz machen.
     
  5. #1485 EspressoDoc, 12.02.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6.059
    Die besten Hausschuhe die ich je hatte. Keine kalten Füße mehr. Sind Birkenstock „Preminum-Line“ :cool:
    286882D1-7785-47E0-9743-F0CBAC8D7E8E.jpeg
     
    vfranky, Svente und nenni gefällt das.
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Das kann bei mir aber einige Zeit dauern. Soooo oft werden die Boots bei mir wohl nicht zum Einsatz kommen.
    Ich bin da nicht so der Outdoor-Abenteurer, wohne ganz im Westen Deutschlands mit den mildesten Temperaturen. Und der Winter ist ja schon so gut wie vorbei.
    Der Haupteinsatzzweck sind längere Spaziergänge oder Aufenthalte an der frischen Luft um den Gefrierpunkt. Wirklich harte Bewährungsproben für die Boots wird es mir wohl nicht geben.
    Und für diesen Zweck machen die Schuhe auf mich einen guten ersten Eindruck. Am Anfang sind sie noch recht Steif im Leder. Da bin ich aber zuversichtlich, dass sich das noch gibt.
    Bin übrigens alles andere als der lilagebatikten Latzhosen Träger.:D

    Für "außer Haus" eher suboptimal.
     
    silverhour gefällt das.
  7. #1487 silverhour, 12.02.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Davon gehe ich aus mit dem Eindruck, den ich von gelegentlichen, leider ehr kurzen Aufeinandertreffen in MG und DUS von Dir habe.

    Auch wenn ich mich selber zu den Frostbeulen zähle, bei längeren Spaziergängen rund um bzw. auch knapp unterm dem Gefrierpunkt schwöre ich auf Merino- oder Thermosocken (letztere aus dem Radbereich) in ungefütterten Redwings - auf dem Weihnachtsmarkt stehend wird es nach 1-2 Stunden kühl, spätestens beim Gehen wärmen die Füßchen aber schnell wieder auf.
     
  8. #1488 silverhour, 12.02.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nach ein paar mal Tragen kann ich sagen: Sehr angenehme Treter, die sich gut den ganzen Tag tragen lassen, es scheint ein guter Kauf gewesen zu sein. Längere Spaziergänge wollen noch getestet werden.
     
  9. #1489 braindumped, 13.02.2023
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    1.367
    wo gabs die denn zum Reinschlupfen?


    Und hat jemand nen Tip wo man im RheinMain Gebiet Duckfeets auch in größeren Größen probieren kann? weiß nicht ob ich eher 46 oder mehr 48 hab und wollte Versand möglichst vermeiden.
     
  10. #1490 silverhour, 13.02.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Na, wo gibt es wohl Entenschuhe? Natürlich am Zoo! :D
    GEA Frankfurt am Main (Schuhe, Taschen & Möbel)
    Ein sehr angenehmer Laden fast direkt vorm Haupteingang zum Frankfurter Zoo. Die Auswahl vor Ort ist groß und die scheinen auch wirklich Ahnung von dem zu haben was sie da verkaufen; ich habe mich gut beraten gefühlt.
     
    braindumped gefällt das.
  11. #1491 braindumped, 13.02.2023
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    1.367
    in der Ecke war ich seit Jahren nicht mehr! Da schlag ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe. Danke! :cool:

    sehe gerade, dass Heidi ihren Thai Corner am Anfang der Hölderlinstr inzwischen zu gemacht hat. Schade, der Mittagstisch war immer mega.
     
  12. #1492 silverhour, 13.02.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Oder drei. Denn von da aus sind es nur ein paar Schritte bis runter zum aniis. :)
     
    braindumped gefällt das.
  13. KY4000

    KY4000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    377
    Zwar keine Entenschuhe… :D

    [​IMG]
     
    Svente, Piezo und silverhour gefällt das.
  14. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Sehen aus wie meine Allen Edmonds…
     
  15. KY4000

    KY4000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    377
    Das sind loake 1881
     
    Piezo gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Man kann durchaus stahlblaue Socken zu braunen Lederschuhen tragen......
     
    KY4000 gefällt das.
  17. KY4000

    KY4000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    377
    Wer hat etwas anderes behauptet? ;)
     
    Barista gefällt das.
  18. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Willkommen im Club:). Hab das gleiche Modell in schwarz. Das Modell in der gleichen Farbe, aber ungefüttert, und noch halb hohe Duckfeets

    [​IMG]
     
    antony gefällt das.
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Du hast mich auch auf die Idee gebracht.;)
     
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Heute war nicht tiefster Winter. Aber um 6:00 Uhr hatten wir 3°C. Unter durch einen Nebenjob habe ich dann mehrere Stunden draußen mehr oder weniger auf einer Stelle gestanden, nur ganz wenige Schritte.
    Und was soll ich sagen.........., trotz relativ dünner Socken hatte ich keine kalten Füße.:) Genau so hatte ich mir das gewünscht.
    Natürlich geht da bestimmt noch mehr. Aber für meine Zwecke reicht das so allemal aus. Ich bin also höchst zufrieden mit diesen Boots, alles richtig gemacht.
    Auch weil sie mir optisch gut gefallen und für mich noch recht zivil aussehen. (o.k. über den letzten Punkt gibt es bestimmt unterschiedliche Ansichten, aber mir gefallen sie wirklich.);)
     
    silverhour gefällt das.
Thema:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...