Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Diskutiere Zeigt her Eure Tigerstreifen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hier ein angedeuteter Tiger im zweiten Morgen-Amerikano, sorry, deshalb ist's Tässchen nicht sooooo vorzeigbar.:oops: Aber um nicht in den Weiten...

  1. #1121 cremalos, 04.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hier ein angedeuteter Tiger im zweiten Morgen-Amerikano, sorry, deshalb ist's Tässchen nicht sooooo vorzeigbar.:oops:
    Aber um nicht in den Weiten des Koch-/Backfreds endgültig zu verschwinden:
    Bohnen von Olga (@Baristova), "dieKaffee" Costa Rica-San Juan
    [​IMG]
     
    dolce vita, nenni, Mokalexa und 3 anderen gefällt das.
  2. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Etwas Richtung Tiger.
    Espresso: Alisha Blend
    Bezogen: Portaspresso

    [​IMG]
     
    kaffeesuperman, Carboni und cremalos gefällt das.
  3. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    779
    Hier ein kleiner, wahrscheinlich noch sehr junger Tiger. Vielleicht wächst er noch. Ist übrigens aus einem Einersieb einer Domobar geschlüpft. Gehört zur Rasse der Quijote, oh Harvey... war der lecker
    [​IMG]
    Gruß,
    Florian
     
    cremalos, Carboni und Mokalexa gefällt das.
  4. #1124 Discobrew, 08.06.2016
    Discobrew

    Discobrew Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    125
    Auch ein Quijote Oh Harvey

    18,5g - 34g - 26 Sekunden

    500g Bohnen in 2 Tagen verbraucht- denke das sagt alles (hatte aber auch Besuch ;))

    [​IMG]
     
    Eevee, benemaster, nenni und 4 anderen gefällt das.
  5. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Mein Oh Harvey. Erster Shot:
    [​IMG]
     
    Eevee, Phippu, Arthur Spooner und 10 anderen gefällt das.
  6. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Und gleich noch ein Oh Harvey hinterher:
    [​IMG]
     
    cremalos und Mokalexa gefällt das.
  7. #1127 Discobrew, 08.06.2016
    Discobrew

    Discobrew Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    125
    Da kann man ja fast einen neuen Thread mit "Zeigt her eure Ohharveys" aufmachen ;) Besseres Marketing als dieses Forum kann Quijote ja sowieso kaum passieren. Ist aber auch verdammt lecker :):D
     
    Welskador, cremalos, Moriat und 3 anderen gefällt das.
  8. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Übe gerade mit dem 1er Sieb der LaPavoni .. Aber sehe noch keinen Tiger..

    [​IMG]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Sieht nach zu schnellen Bezug aus [emoji14] Wird schon und Tiger sind nicht sooo wichtig, ist nur was fürs Auge [emoji4]
     
  10. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Danke für den Tipp.. Ich verlänger mal


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #1131 dolce vita, 09.06.2016
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    712
    [​IMG]
    mirella - capim branco
     
    infusione, Arthur Spooner, Discobrew und 7 anderen gefällt das.
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Oh, der sieht sehr schön und auch lecker aus! Gratulation zum Fang!:)
     
    Pertlwieser, TobiasM und mooniac gefällt das.
  13. BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Wurde eigentlich abschliessend geklärt ob und warum Tigerstreifen ein Qualitätsmerkmal sind? Ich hab mal die SuFu bemüht, aber so wirklich schlau wird man nicht aus dem geschriebenen... ?
     
    Kai123 gefällt das.
  14. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Sieht gut aus! Das ist ein optisches Qualitätsmerkmal (mehr nicht)...
    :)
     
  15. hecke

    hecke Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    212
    Interessanterweise bekomme ich die Tigerstreifen nur mit dem Silvia 2er Sieb hin. Mit dem LM-1er klappt es nicht.[​IMG]

    Bohnen sind Black Angel.
     
    cremalos und Carboni gefällt das.
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Is normale geht mir genauso mit dem Lm Zweiersieb bei zwei Espressi habe ich in jeder Tasse einen Tiger. Mit dem LM-Einersieb eher selten. [emoji4]
     
  17. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.910
    Zustimmungen:
    23.922
    Ich habe auch mal wieder welche herzuzeigen
    New York Extra, 8 Gramm, Sieb LM1, gemahlen mit der Nino, bezogen mit der Achille

    der erste, noch etwas zögerlich
    [​IMG]

    der zweite, schon etwas ausdrucksstärker
    [​IMG]

    und zum guten Schluss dann, ein richtig intensiver
    [​IMG]

    Schönes Wochenende euch allen:).
     
    cremalos, Phippu, infusione und 6 anderen gefällt das.
  18. #1138 Discobrew, 11.06.2016
    Discobrew

    Discobrew Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    125
    Was hast du jeweils verändert?
    PS: Schicke Fotos ;)
     
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.910
    Zustimmungen:
    23.922
    Ich habe einen nach dem anderen getrunken:D
    Zum einen eine andere Tasse, zum zweiten bei der Preinfusion nicht so richtig aufgepasst (beim New York eher kurz, so ca. 4 sec.) und der letzte ist gleichmäßiger in die Tasse gelaufen als die beiden zuvor.
    Es kommt auch darauf an, wie der Espresso in die Tasse läuft, mittig, mehr links oder rechts.
    Wieso, das kann ich auch nicht so genau sagen, kann sein, dass sich die Temperatur verändert hat. Geschmeckt haben sie alle drei, der erste hellere hatte aber etwas mehr Säure.
     
    Discobrew gefällt das.
  20. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Zum Thema Tigerskin und Auswirkungen bzw Gründe: Ob Tigerskin ein Qualitätsmerkmal eines guten Espresso ist kann ich nicht sagen bzw. nicht wissenschaftlich belegen. Ich kann aber sagen, dass der Anteil an Espressi mit Tigerskin die mir nicht geschmeckt haben sehr klein ist und der Anteil Espressi ohne die mir nicht geschmeckt haben höher ist.
    Weiterhin hab ich festgestellt dass ich Tigerskin eher bei breiten runden Tassen bekomme. Optimal bei Not Neutral Cappuccino Tassen. Bei Keramik erhalte ich Tigerskin auch öfter als bei Glas. Außerdem habe ich bei kalten Tassen fast nie TS, bei vorgewärmten Tassen deutlich häufiger.
    An Röstung oder Varietät kann ich keine Auswirkung erkennen. Canephora ist etwas weniger TS-freudig als Blends oder Arabicas. Bei Blends sehe ich TS noch etwas mehr als bei Arabicas. Helle/Dunkle Röstung hat mMn keine Auswirkung
     
    cremalos, BuzzDee und Carboni gefällt das.
Thema:

Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure Tigerstreifen... - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...