Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Diskutiere Zeigt her Eure Tigerstreifen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Johan & Nyström Espresso La Bomba [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  1. #1141 Powdersurfer, 12.06.2016
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Johan & Nyström Espresso La Bomba

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    cremalos, Moriat, Arthur Spooner und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #1142 Arthur Spooner, 15.06.2016
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    Elbgold Classico
    [​IMG]


    16,5g in 2x 14,8g out. Temp. 93Grad
     
    old_bean, cremalos, Mokalexa und 2 anderen gefällt das.
  3. #1143 Powdersurfer, 16.06.2016
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Und nochmal der La Bomba von Johan&Nyström aus Stockholm [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    cremalos gefällt das.
  4. #1144 dolce vita, 23.06.2016
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    731
    [​IMG]
    nochmal mirella - honduras
     
    cremalos und Carboni gefällt das.
  5. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    [​IMG]
    Infernotiger
     
    infusione, cremalos, Arthur Spooner und 8 anderen gefällt das.
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Mirella kann ganz schön spritzig sein[emoji3] Die Erfahrung habe ich auch gemacht besonders wenn die Röstung erst einen Tag in der Mühle war.
    Trotzdem schöner Tiger.
     
  7. #1147 dolce vita, 23.06.2016
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    731
    ich glaub, es lag weniger an der Bohne, eher an:
    a) 1er Sieb
    b) mit Mokka Handmühle gemahlen
    und beides zum ersten Mal ;)
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ok erschwerte Bedingungen und gleich drei ....
     
  9. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Tbalz, Phippu, infusione und 7 anderen gefällt das.
  10. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Mal wieder was von mir. Good Karma Tiger
    [​IMG]
     
    cremalos, SebSch101, Mokalexa und 3 anderen gefällt das.
  11. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    @TobiasM Meine Frau sagt: Wow, das hätt ich gern als Handtaschenprint! :)
     
    nenni und Carboni gefällt das.
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das kann ich verstehen [emoji4] Richtig schön. ..gutes Karma eben!
     
    Moriat gefällt das.
  13. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Das kann ich nicht bieten, aber wenn ihr vorbeikommt gibt's einen Tiger zum trinken.
     
    Moriat gefällt das.
  14. #1154 mergimmuja, 30.06.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Einen leckeren Brasilianer in der Tasse uuuund en tischaaaaaaa (ostdeutsch gerollt)
    [​IMG]
     
    Qaffy, Benek, 8spresso und 3 anderen gefällt das.
  15. #1155 DieBärenmarke, 02.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Zweimal PuschelPuschel Tiger am morgen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lecker ist der, gefällt mir.

    Ps: Ja ich muss Maschine putzen. [emoji56]
     
    Largomops, Qaffy, infusione und 4 anderen gefällt das.
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Gerade gefangen, Tiger a'la Americano.
    [​IMG]
    (dieKaffee Brasil San Raffael)
     
    Largomops, schoeni_, Lamaro und einer weiteren Person gefällt das.
  17. schoeni_

    schoeni_ Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    71
    [​IMG]

    "Espresso Nero" von der Göppinger Kaffeerösterei .. 9,5g/18g/36sek. und kein bisschen bitter :)
     
    Litzi, Phippu, cremalos und 15 anderen gefällt das.
  18. #1158 dolce vita, 06.07.2016
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    731
    [​IMG]
    good karma coffee - mulish
     
    cremalos, Oblator und Carboni gefällt das.
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Quijote ein fetter Bonobobar Tiger. ...man kann die Tasse hin und her bewegen. ..die Crema bleibt [emoji41]
     
    Qaffy und Lamaro gefällt das.
  20. tsnud

    tsnud Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    157
    Hallo,

    ich experimentiere zurzeit mit einem für mich neuen Sieb in das ca. 18 g passen. Ausserdem freunde ich mich solangsam mit der Isomac Zaffiro an, ich muss sagen die Espressi gelingen mir hiermit deutlich besser als mit meiner BZ99. Mit dem La Brasiliana der Kaffee Rösterei Belém aus Schüpfen (zwischen Bern und Biel) gelingen mir hier sehr schöne Tiger.

    [​IMG]

    Das kommt aber sehr stark auf die Tasse und den Strömungsverhältnissen in dieser an. Beim beobachten sieht dieser Tiger-Voodoo für mich so aus, als ob einfach die erste, dunkelste Espresso Phase beim Einlauf (Stilblüte) an den Tassenrand geschwemmt wird, und dann durch die hellere Phase einfach aufgewirbelt bzw. in die Tassenmitte gezogen wird. Aber das ist vermutlich Blasphemie. :)

    Der Espresso ist übrigens lecker, für mich allerdings fast einen ticken zu kräftig/herb. Habe aber noch 800 Gramm zum optimieren.

    Viele Grüsse vom Genfer See,
    Jan
     
    old_bean, infusione, cremalos und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure Tigerstreifen... - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...