Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Diskutiere Zeigt her Eure Tigerstreifen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; @dolce vita, die Umgewöhnung an die neue Mühle ist noch im Gange! Hätte mir nicht vorgestellt, daß die Eingewöhnung so kompliziert ist.:oops:

  1. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @dolce vita, die Umgewöhnung an die neue Mühle ist noch im Gange!
    Hätte mir nicht vorgestellt, daß die Eingewöhnung so kompliziert ist.:oops:
     
  2. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Yirga Santos von Coffee Circle als Café Crème (9gr / 30 sec / 140 ml)
    Passend dazu: Tisch in Erle geölt. :cool:
    [​IMG]
     
    cremalos, benemaster und Carboni gefällt das.
  3. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    Milano Espresso von Rast (www.rast.ch), verkürzter Double-shot:

    [​IMG]
     
    cremalos und Moriat gefällt das.
  4. #1204 Pertlwieser, 18.09.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Sieht schon leicht verbrannt aus.
     
  5. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    geschmacklich kann ich das aber nicht bestätigen... Der Robustaanteil der Milano Mischung könnte vielleicht Grund für diesen Eindruck sein?
     
  6. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Tigerjunges im "dieKaffee Fabiola"
    [​IMG]
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  7. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    rast.ch - Barista-Espresso (double-shot)

    [​IMG]
     
    MrBean, Moriat, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute Morgen, nochmal "dieKaffee Fabiola", mittlerweile klappt's auch mit der neuen Mühle! :)
    [​IMG]
     
    infusione, kaffeesuperman, Pertlwieser und 4 anderen gefällt das.
  9. #1209 Powdersurfer, 23.09.2016
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Vits Nr. 1 "Einmal um die Welt" double aus ner Standard Silvia mit Standard Siebträger und Doppelauslauf.
    Die Silvia habe ich defekt erhalten, repariert und nun hat sie meine Pavoni im Büro abgelöst. Ich hatte noch überlegt ihr einen PID und weitere Sperenzchen zu gönnen, aber etwas Gefühl beim Temperatursurfen und ein gutes Augenmaß beim Dosieren tun es scheinbar auch :)

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    The Barn, Hunkute
    Sidamo Äthiopien
    18g zu 34g in 33sec

    [​IMG]
     
    cremalos und quick-lu gefällt das.
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Der sieht anstrengend aus, wie läuft es?:)
     
  12. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Erster und bisher einziger Versuch. Insofern ganz gut :)
    Wie zu erwarten sehr fruchtig, um nicht zu sagen sauer. Hat mich an Kumquats erinnert (auch das Wachsige). Den probier sicher auch mal im Dripster ;)

    Mehr vielleicht noch im entsprechenden Thread...
     
    cremalos und quick-lu gefällt das.
  13. #1213 Schmittler, 26.09.2016
    Schmittler

    Schmittler Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    28
    [​IMG]
     
    FrancisoNL, Pertlwieser, turriga und 6 anderen gefällt das.
  14. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    [​IMG]

    Selbstgeröstet - Bohnen aus Peru von Fausto.
     
    Moriat, Carboni und cremalos gefällt das.
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hi Grosser, scheinst du toll hinbekommen zu haben, sowohl Röstung als auch Bezug.:)
    Sag mal, was ist denn das für ein Tässchen?
     
  16. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    NotNeutral Espressotasse nehme ich an
     
  17. nonno

    nonno Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    98
    Delizioso von Parrottacaffè, gemahlen mit Lelit PL43, bezogen mit QuickMill 0820, getrunken mit Genuß..............

    [​IMG]
    Gruß Werner
     
    infusione, boehny194 und Carboni gefällt das.
  18. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ein gutes Auge hast du ;)
    Genau diese Tassen sind es. Ich hab mich sofort in das Design verliebt - und die Cappu-Tassen gefallen mir noch mehr :)
    Ps: geschmeckt hat der Inhalt der Tasse übrigens auch!
     
    cremalos gefällt das.
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    VinoCentral, Darmstadt- Espresso Agostino Sidamo

    [​IMG]
     
    marxpresso, infusione, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  20. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    [​IMG]
     
    marxpresso, Carboni, cremalos und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure Tigerstreifen... - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...